Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: Timer sekundengenau!?!?

iPhone: Timer sekundengenau!?!?

Michael12.10.1208:12
Hallo allerseits,
mal zur Info für diejenigen die das noch nicht wussten.

Der Timer lässt sich per Hand ja nur Stunden/Minuten genau stellen, oder hab ich da was übersehen?

Lasse ich den Timer von SIRI stellen, geht es auch sekundengenau also auch 2:30 mm:ss

Ich fand es jedenfalls interessant

Gruß
Michael

PS: Wenn es keinen Interessiert, habe ich auch mal einen Sinnlosen Betrag kreiert
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Sindbad12.10.1212:22
Danke für den Tipp !

Kann ich gelegentlich wirklich gut gebrauchen.
0
Sambuca
Sambuca12.10.1212:41
hau ab!!! ich habe meine 6:30 eierbisher nie genau hinbekommen.
danke für den tipp
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
nowMAC12.10.1213:44
Was muss ich denn genau sagen? Bei "zwei Minuten und dreißig Sekunden" stellt er auf 30 Sek.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
dr_sax12.10.1214:38
Sag Siri einfach 150 Sekunden. Dann macht sie das auch brav.
0
iGod12.10.1215:13
Ehrlich gesagt habe ich jetzt durch den Thread erst wahrgenommen das man keine Sekunden einstellen kann.
0
Michael13.10.1200:15
Also wenn ich Siri sage :"Timer, 1 Minute 30 Sekunden" dann klappt das.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Amfortas13.10.1209:59
Eigentlich idiotisch, dass das nur über Siri geht…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
iGod13.10.1210:07
Nein gar nicht, zu 99,9% brauch man nämlich keine Sekunden.
0
Sindbad13.10.1211:04
iGod
Du brauchst vielleicht keine.

Ich brauche die Sekunden schon öfter.
0
SirVikon13.10.1212:22
Wer die Sekunde nicht ehrt ist der Minute nicht wert
0
Amfortas13.10.1212:27
iGod
Nein gar nicht, zu 99,9% brauch man nämlich keine Sekunden.

Ich lasse mir von einer Computerfirma nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen …ähm… wie genau ich meinen Timer einstellen kann!
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
MetallSnake
MetallSnake13.10.1212:27
Siri, das neue CLI
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.10.1212:32
Sambuca
ich habe meine 6:30 eierbisher nie genau hinbekommen.

Dafür nimmt man ja auch die perfekte Eieruhr @@ , wahlweise Muddis Eierkocher @@ .

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iGod13.10.1212:46
Amfortas
iGod
Nein gar nicht, zu 99,9% brauch man nämlich keine Sekunden.

Ich lasse mir von einer Computerfirma nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen …ähm… wie genau ich meinen Timer einstellen kann!

Genau und eine Computerfirma wird sicherlich keine großen Anstalten machen und versuchen dir die perfekte Eieruhr zu bieten.
Der Timer wird gestellt wenn irgendetwas im Backofen ist und da ist es egal ob die Pizza 14 Minuten oder 15 Minuten drin ist. Sekunden sind da ziemlich uninteressant. Da würde ich dann doch eher die Stoppuhr hochlaufen lassen, damit auch wirklich ganz genau reagieren kann.
0
Vermeer
Vermeer13.10.1213:20
Es ist eine Unart auf MTN, dass immer wenn jemand ein Problem aufwirft, hier: ob sich der Timer mit Sekunden einstellen lässt, irgendeiner dazwischensabbeln muss, ob man das überhaupt braucht. Nervt. Michael findet die Frage interessant, andere auch. Punkt. Ende.
0
ChrisK
ChrisK13.10.1213:28
Ich finde es eine Unart einen Threadtitel mit "!?!?" zu beenden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho13.10.1213:29
Der Timer wird gestellt wenn irgendetwas im Backofen ist und da ist es egal ob die Pizza 14 Minuten oder 15 Minuten drin ist. Sekunden sind da ziemlich uninteressant. Da würde ich dann doch eher die Stoppuhr hochlaufen lassen, damit auch wirklich ganz genau reagieren kann.

Sorry iGod, man merkt, daß du wohl alles andere als ein Gourmet bist. Wenn ich mir ne richtige Pizza (bei so ca. 350 Grad und nein...nicht im Backofen) mache, dann ist der Unterschied zwischen 3 und 4 Minuten der, daß die Pizza entweder perfekt oder eben verkohlt ist. So gesehen ist deine Behauptung totaler Blödsinn.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
iGod13.10.1213:54
Das kannst du aus diesem Post gar nicht beurteilen, dass mit der Pizza war lediglich als Beispiel gedacht, ich hätte auch sagen können dem Kuchen ist es egal ob er 40 oder 41 Minuten backt.
Ich bin ein großer Gourmet, aber nichts desto trotz kann ich auch mal eine Tiefkühlpizza essen und da man die sowieso nie mit einer frischen Pizza vergleichen kann muss die auch nicht mit der gleichen Sorgfalt zubereiten.
0
Motorpsycho
Motorpsycho13.10.1214:04
Jaja, großer Gourmet...is' klar...und als großer Gourmet auch um keine Ausrede verlegen, ne?!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.10.1214:23
Also, @iGod, es ist ein Unterschied, ob Gebäck, Bagels u.a. 20 oder 50 Sek. ausgebacken, ausgebraten oder gar gekocht werden (oder angegart, zur Weiterverarbeitung).

Es mag Menschen geben, denen Minuten-Angaben reichen — wunderbar. Anderen genügt das nicht, denen ist Siri dann vielleicht eine Hilfe. Ich habe mich für eine komplett andere Timer-App entschieden, die verschiedene Timer zur Wiederbenutzung vorhält, dazu einen vernünftigen Wecker — Apples Uhr lungert bei mir ungenutzt (in einem Ordner „Zeugs“ versteckt) auf den hinteren Homescreens rum.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iGod13.10.1214:30
Ja man muss halt sehen für was man die App benutzt. Nur gehe ich davon aus, wenn man etwas professioneller Kocht, dass man auch dementsprechend Gerätschaften in der Küche hat und kein Smartphone mehr benötigt. Vor allem weil man auch nicht immer mit einem Timer auskommt.
Außerdem ist der Timer wohl nicht nur für die Küche gedacht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.10.1214:37
iGod
Nur gehe ich davon aus, wenn man etwas professioneller Kocht, dass man auch dementsprechend Gerätschaften in der Küche hat und kein Smartphone mehr benötigt. Vor allem weil man auch nicht immer mit einem Timer auskommt.

Genau das ersetzt mein iPhone: Dort kann ich, in der selben App, verschiedene Timer gleichzeitig laufen lassen; andere Gerätschaften stellen mir die Küche nicht voll. Ah, und meine benötigten Rezepte habe ich zum Teil übrigens ebenfalls „in der Cloud“.

Wie gesagt: Wenn du mit der Minuten-Uhr auskommst, weil es der TK-Pizza egal ist — prima.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
subjore13.10.1216:13
Sonst kann man auch die Stoppuhr nehmen. Timer auf 6 Minuten stellen und gleichzeitig die Stoppuhr stellen. Dann klingelt das IPhone und man hat 30 Sekunden zeit um genau zu gucken wie lange noch genau
0
ela13.10.1216:47
Ihr wollt jetzt nicht erzählen, dass ihr so tolle Pizzas backen könnt, in speziellen Öfen oder gar im eigenen Steinofen - aber eine Sekundengenaue Eieruhr dafür benötigt? Gleiches gilt für das genannte Gebäck…
Ich unterstelle mal: Wer auf so einem Niveau kocht, der steht daneben, beobachtet und reagiert im exakt richtigen Zeitpunkt

Michael: Danke für den Tipp! Ich kannte das noch nicht. Brauchen werde ich das wohl kaum aber als kleiner Hingucker sicher gut
0
Amfortas13.10.1218:43
Mal unabhängig davon, ob iGod Gourmet ist oder nicht (wen interessiert das bitte?): Können wir uns darauf einigen, dass es sinnvoll ist, Funktionalität, die die Bedienbarkeit in keiner Weise beeinträchtigt, auch zu liefern?!
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Pineapps
Pineapps13.10.1220:17
Amfortas
Mal unabhängig davon, ob iGod Gourmet ist oder nicht (wen interessiert das bitte?): Können wir uns darauf einigen, dass es sinnvoll ist, Funktionalität, die die Bedienbarkeit in keiner Weise beeinträchtigt, auch zu liefern?!
macht es iGod eigentlich Spaß immer das ganze Forum auf sich zu hetzen???
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
kbundies
kbundies14.10.1210:20
Vorsicht, es gibt auch 1/100stel Sekunden. Wieso kann man die nicht anzeigen?
Schwach von Apple! Hätte echt mehr erwartet, wenn ich 700 Ocken fürs phone hinblättere..
0
Amfortas14.10.1211:18
kbundies
Vorsicht, es gibt auch 1/100stel Sekunden. Wieso kann man die nicht anzeigen?
Schwach von Apple! Hätte echt mehr erwartet, wenn ich 700 Ocken fürs phone hinblättere..

Irgendwann (z.B. bei der Anzeige von Hundertstelsekunden) steht der Funktionsumfang der Bedienbarkeit im Weg – dann sollte Schluss sein. Für Sekunden ist aber noch genug Platz.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.