Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Speicher voll, wie löschen?

iPhone Speicher voll, wie löschen?

zackenbarsch
zackenbarsch10.12.2109:28
Hallo zusammen,

es geht um ein iPhone XR mit os 15.1 und 256GB Speicher.
Der große Fehler war, dass mit dem iPhone mehrere lange Videos aufgenommen wurden, so dass der Speicher so voll wurde, dass er sich schon nicht mehr gut verwalten lässt...

Versuch der Kommunikation mit MBP I7 mit 12.0.1: "Fotos" bereitet Stundenlang erfolglos den Import vor, Digitale Bilder zeigt auch nix an, der Finder ebenfalls nicht. Filme ließen sich auch nicht direkt auf dem iPhone löschen. Mit AnyTrans gestern nach langem rödeln ein paar dicke Brocken gelöscht, im iPhone wird aber immer noch die Warnung "Speicher voll" angezeigt, obwohl in der Verwaltung inzwischen nur noch 104 von 256 GB als verwendet angezeigt wird. Fotos & Digitale Bilder reagieren unverändert, Finder will wiederherstellen. Das iPhone funktioniert nach wie vor.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich - ohne natürlich alles zu löschen - im iPhone den Speicher "wirklich frei" bekommen sowie die Kommunikation zum Mac wiederherstelle

Danke und Grüße

Zacke
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.2109:40
Nach der Lösch-Aktion hast du das iPhone einfach mal ganz blöde neu gestartet, oder?
+3
zackenbarsch
zackenbarsch10.12.2109:58
jau, mehrfach sogar.
0
massi
massi10.12.2110:57
Hört sich für mich so an, als ob da ein Papierkorb nicht geleert wurde, ich bin mir aber nicht sicher, ob es sowas bei den iPhones überhaupt gibt. Bei SD Karten oder USB Sticks werden .Trash Ordner angelegt und wenn man was löscht und den Papierkorb vor dem Abstöpseln nicht leert landet das Gelöschte in diesem Ordner und belegt dann natürlich auch Speicherplatz.
Ob das bei einem iPhone auch so ist, keine Ahnung, aber zumindest könnte man mal in diese Richtung forschen.
-2
stromsparmodus10.12.2112:36
So etwas ähnliches hatte ich mit dem iPad. Safari hatte bei mir 6 GB Cache. Nachdem ich den geleert hatte, ging alles wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.