Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Schutzhülle abschließbar ?

iPhone Schutzhülle abschließbar ?

Spiderschmidt
Spiderschmidt26.10.1319:22
Hallo zusammen,
da ich nach kurzem googeln nicht fündig geworden bin, frag ich hier mal:

Gibt es eigentlich eine iPhone Schutzhülle mit ver- UND abschließbarem Dock-Anschluss?

Die Rechnerkopplung ist durch DFU-Modus und weitere Service-Funktionen die größte Sicherheitslücke des iphones! Ich hab letztens im TV gesehen, wie innerhalb vom 2 min. ein unbeaufsichtigtes Telefon gehackt wurde. Bei Verlust von selbigem wird so natürlich auch jegliche Sicherheitstechnik von Apple umgangen.

Ich hätte gern die PC Schnittstelle so gut es geht verschlossen, um es solchen Schlawinern möglich schwer zu machen.
0

Kommentare

ma.27.10.1317:59
Soweit ich weiß ist es spätestens mit iOS7 unmöglich ein iOS-Gerät
- zu Rooten, Daten auszulesen, usw., weil die Daten sicher verschlüsselt sind.
- zu klauen und neu einzurichten, weil das Gerät mit der Apple-ID bei Apple angemeldet ist, und die Apple-ID nur vom Gerät über die Apple-Server mit dem Apple-ID Passwort geändert werden kann.

Deshalb ist die Möglichkeit, dass Du 7 Richtige im Lotto hast, oder ermordet wirst, oder ... viel größer als Ärger mit dem iPhone.

Natürlich kann ein Fernsehsender mit einem Profi zusammen mit einem iPhone 1 oder 2 seine angebliche Kompetenz demonstrieren, aber es hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, spätestens mit einem 4s+iOS7 ist IMO der Spaß zuende.

Unser Bundestagspräsident Lammert hat erst am Freitag oder Samstag moniert, dass es überhaupt kein Qualitätsfernsehen mehr gibt. Dieser Meinung schließe ich mich an,
und Du solltest generell, und im Besonderen wenn es um Apple+Medien geht, Dein Mißtrauen erhöhen und Deine Gutgläubigkeit reduzieren.
0
Zauberlehrling27.10.1318:13
Ich hab auch mal so einen Bericht gesehen wo das iPhone in kurzer Zeit behackt wurde.
Es stellte sich raus dass die iPhones alle einen jailbreak hatte. Die angebliche Sicherheitsfirma wollte sich nur profilieren und hatte die iPhones vor dem Test prepariert. Der Sender ist auch voll drauf reingefallen.
0
iGod27.10.1318:32
Paranoia.
0
stefan27.10.1318:42
Wenn du Angst hast, dass jemand ein iPhone an einen Rechner anschliessen könnte, darfst du keines kaufen.
Wie stellst du dir die Hülle vor? Aus gehärtetem Stahl mit Panzerglass? Wenn nicht, ist sie schneller gehackt als das Gerät selbst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.