Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE in USA kaufen?

iPhone SE in USA kaufen?

Daishima
Daishima03.04.1613:04
Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen,

meine Frau fliegt morgen in die Staaten und da stellt sich die Frage, ob sie einfach ein iPhone SE mitbringen soll. Nach meiner Sichtweise dürfte bei einem Preis von 399,- Dollar (350,- EUR) kein Einfuhrzoll und keine Mehrwertsteuer anfallen (Freibetrag von 430,- EUR bei Flugreisen). Was wäre denn bei einem amerikanischen Modell zu beachten? Was ist der Unterschied bei den "drahtlosen Technologien" bei den Modellen A1662 und A1723 und ist ein amerikanisches iPhone hier überhaupt nutzbar?

Besten Dank für klärende Antworten und euch allen einen entspannenden Sonntag!

Daishima
0

Kommentare

iGod03.04.1613:17
Die 399 Dollar sind ohne Steuern.
0
becreart03.04.1613:21
Daishima

hier siehts du die Unterschiede der einzelnen Frequenzen, die das jeweilige iPhone Modell unterstützt.

0
Fox 69
Fox 6903.04.1613:35
Daishima

Siehe bitte hier :





0
Fox 69
Fox 6903.04.1614:39
Daishima

Ein Problem kann das LTE-Netz darstellen. In Deutschland nutzen Vodafone und O2 das 2600-MHz-Band, das von amerikanischen iPhones nicht unterstützt wird. Kaufst Du ein amerikanisches iPhone, macht das Ganze nur Sinn, wenn Du in einem anderen Netz als dem von Vodafone oder O2 surfst und telefonierst. Noch eine Sache könnte zum Problem werden: Geht das Gerät kaputt und muss ausgetauscht werden, wird es nur gegen ein US-Gerät eingetauscht, womit der Tausch länger dauern kann, da das Gerät erst nach Deutschland geschickt werden muss. 🤓
0
Daishima
Daishima03.04.1617:31
Vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten. Da ich aktuell im Vodafonenetz telefoniere, macht das also keinen Sinn. Da werde ich mir bis morgen überlegen, ob ich den Netzanbieter wechseln möchte, oder den "europäischen Preis" bezahlen werde.

Nochmals Danke und einen schönen Frühlingsabend!

Daishima
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.