Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE Wasserschaden Datenrettung möglich?

iPhone SE Wasserschaden Datenrettung möglich?

rmayergfx
rmayergfx07.09.1716:29
iPhone zeigt keinerlei Funktion. Gibt es dafür Spezialisten die eine Datenrettung/Vollbackup auf ein anderes Gerät durchführen können? U.U. auch nur Daten und Bilder/Videos die selbst aufgenommen wurden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

pcbastler07.09.1716:37
Ich würd's ausser bei meinem eigenen Backup hier versuchen: https://www.krollontrack.de/datenrettung/

Das Problem wird sein, dass der Speicher verschlüsselt ist und vom Telefon selbst entschlüsselt werden muss. Daher muss man verschiedene Komponenten nochmal zum Laufen bekommen, wenn ich das so richtig verstanden habe.
+1
onlyapple1307.09.1716:54
Bei krollontrack kannst du von Kosten über 2000€ ausgehen.
+2
iBert07.09.1718:12
Hattest du iCloud deaktiviert oder nie ein iTunes-Backup durchgeführt? Ansonsten sollten in der iCloud doch zumindest Bilder und Videos zu finden sein...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
pcbastler07.09.1718:41
onlyapple13
Bei krollontrack kannst du von Kosten über 2000€ ausgehen.
Ja nun, wenn du erst zu einem Datenmetzger gehst, dann wird es noch teurer... und wenn man kein Backup gemacht hat, dann kann man es ja unter Lehrgeld verbuchen.
+1
larsvonhier07.09.1719:12
Hauptplatine ausbauen, mit Waschbenzin (untertauchen!) und Zahnbürste vorsichtig reinigen, gut trocknen und wieder einbauen.
Habe einige "Wasserleichen" damit wieder zum Laufen bekommen. Hängt natürlich sehr vom Gesamtzustand ab (Korrosionen, Menge des Wassers im Geräteinneren, Display etc.)

Chance ist aber gut, immerhin per iTunes und Rechnerkoppelung Daten runterzubekommen.
+1
sapajou07.09.1720:20
Ein professionelles Datenrettungsunternehen braucht es nicht.

Der nächste iPhone-Reparaturladen reicht oftmals aus, wenn sie fähig sind, Platinenreperatur zu machen. Dort wird es im Ultraschallbad gereinigt von der Flüssigkeit und deren Ablagerungen, danach defekte Bauteile ersetzt, bis das Phone wieder hochfährt. Dann wird ein Backup gemacht. Sollte mit maximal 300 bis 400 Euro zu buche schlagen. Wenn's nur gereinigt werden muss, wesentlich weniger.

Lieber dort hinbringen, als selbst mit „Waschbenzin“ oder anderen Dingen rumzupfuschen.

Edit: Ruf einmal mal in deiner Nähe die Repairshops durch, ob sie sich in der Lage zu fühlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.