Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE UpDate auf 11.3 nicht möglich.

iPhone SE UpDate auf 11.3 nicht möglich.

jeti
jeti10.04.1810:34
Moin zusammen,

auf Juniors iPhone SE ist das UpDate auf 11.3 (over the air) nicht möglich.
Ein UpDate wird in den Systemeinstellungen via Batch angezeigt,
die Suche nach dem UpDate sagt alles sei aktuell (11.2.5)

Schließe ich das Telefon an den Mac und möchte via iTunes updaten (Update wird dort angeboten)
werde ich aufgefordert auf die Aktuelle iTunes-Version 12.7.4 zu aktualisieren.
Möchte ich aber nicht da dort der AppStore nicht mehr vorhanden ist.

Jemand eine Idee warum ich nicht am iPhone aktualisieren kann?
0

Kommentare

rene204
rene20410.04.1810:39
Es gibt von Apple eine offizielle iTunes 12.6.4, die mit Appstore auch das aktuelle iOS11.3 unterstützen soll.
Eventl. iTunes dahin aktualisieren und es am Mac versuchen.
Warum es OTA nicht geht. kann ich Dir nicht sagen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
promac10.04.1810:41
ifun >> iTunes 12.6.4: Stilles Update für die Ausgabe mit App Store >>
0
jeti
jeti10.04.1810:46
Die 12.6.4er Version kenne ich, denke auch das es damit funktionieren wird => sollte ich jetzt wirklch mal installieren.

Da in der Regel alle iOS-Geräte im Haushalt problemlos via OTA aktualisiert werden
stellt sich mir die Frage warum dieses nicht funktioniert => muß ja einen Grund haben.
0
rosss10.04.1811:00
Nur so ein Gedanke: Vielleicht sind bei Junior Beschränkungen eingestellt, die das Update verhindern?

Hintergrund: Hatte gestern versucht, die onleihe app auf dem Familien-iPad zu installieren, ging nicht. Dann parallel auf meinem SE ging es – und wurde gleichzeitig auf dem iPad geladen. Konnte dort aber nicht geöffnet werden ("öffnen" im App Store sah ein wenig blasser aus als sonst). Icon war auch nicht zu finden?

Lösung: onleihe ist erst ab 17+ freigegeben, Beschränkungen war aber auf 12+ eingestellt.

Es gibt so viele nervende Hinweise im System – hier wäre einer angebracht.
+1
Finnigan10.04.1811:00
Es gibt in der "MacWelt" einen Artikel "iTunes 12.6.4 mit iOS11.3" vom 09.04.18. Danach soll der Weg so sein: Gerät über WLAN auf iOS 11.3 updaten und mit iTunes 12.6.4 sollen weiterhin Backups möglich sein.
Noch nicht ausprobiert > ohne Garantie!
0
jeti
jeti10.04.1811:39
rosss
Nur so ein Gedanke: Vielleicht sind bei Junior Beschränkungen eingestellt, die das Update verhindern?

Hintergrund: Hatte gestern versucht, die onleihe app auf dem Familien-iPad zu installieren, ging nicht. Dann parallel auf meinem SE ging es – und wurde gleichzeitig auf dem iPad geladen. Konnte dort aber nicht geöffnet werden ("öffnen" im App Store sah ein wenig blasser aus als sonst). Icon war auch nicht zu finden?

Lösung: onleihe ist erst ab 17+ freigegeben, Beschränkungen war aber auf 12+ eingestellt.

Es gibt so viele nervende Hinweise im System – hier wäre einer angebracht.


Aber dann sollte doch das UpDate OTA angezeigt werden mit dem Hinweis: Geht nicht weil . . . .
Ich schau heut' Abend mal was da eingestellt ist.
0
sffan10.04.1813:24
Finnigan
Es gibt in der "MacWelt" einen Artikel "iTunes 12.6.4 mit iOS11.3" vom 09.04.18. Danach soll der Weg so sein: Gerät über WLAN auf iOS 11.3 updaten und mit iTunes 12.6.4 sollen weiterhin Backups möglich sein.
Noch nicht ausprobiert > ohne Garantie!

Bei mir ists so.
Den Artikel hab ich am We auch gesehen.

Backup über wlan geht, restore noch nicht getestet.😇
Update OTA iOS auf 11.3
Itunes 12.6.4 auf sierra 10.12.6

Aber das Schlupfloch wird früher oder später nicht mehr gehen. Äppel wirds durchdrücken, oder man muss auf das entsprechende iOS update verzichten..
0
sffan10.04.1813:33
jeti
Die 12.6.4er Version kenne ich, denke auch das es damit funktionieren wird => sollte ich jetzt wirklch mal installieren.

stellt sich mir die Frage warum dieses nicht funktioniert => muß ja einen Grund haben.

Vielleicht zu wenig platz, um die wahrscheinlichste Ursache, neben rechtebeschränkung, zu nennen..
0
jeti
jeti10.04.1813:49
42 GB frei von verfügbaren 64 GB.
0
cube4you10.04.1814:11
Hier hat ein Neustart des Gerätes dem 11.3 Update auf die Sprünge geholfen, das iP7 wollte partout auf dem Standpunkt bleiben, 11.1.1 sei aktuell...
-1
rene204
rene20410.04.1814:25
warst du mit dem iOS Device vielleicht grad nicht im WLAN angemeldet, sondern im 3G-Netz?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti10.04.1814:36
cube4you
Hier hat ein Neustart des Gerätes dem 11.3 Update auf die Sprünge geholfen, das iP7 wollte partout auf dem Standpunkt bleiben, 11.1.1 sei aktuell...

Neustart und sämtliche Apps beendet => ohne Erfolg.

rene204
warst du mit dem iOS Device vielleicht grad nicht im WLAN angemeldet, sondern im 3G-Netz?
definitiv WLan
0
jeti
jeti10.04.1817:06
rosss


Lösung: onleihe ist erst ab 17+ freigegeben, Beschränkungen war aber auf 12+ eingestellt.

Wollte ich gerade überprüfen, wo kann ich dieses einstellen => Mag sein daß ich gerade Knöpfe auf den Augen habe.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.04.1817:22
jeti
Schließe ich das Telefon an den Mac und möchte via iTunes updaten (Update wird dort angeboten) werde ich aufgefordert auf die Aktuelle iTunes-Version 12.7.4 zu aktualisieren. Möchte ich aber nicht da dort der AppStore nicht mehr vorhanden ist.
Dann Configurator nehmen, klein und kostenlos im App Store, und wirklich nützlich: https://itunes.apple.com/de/app/apple-configurator-2/id10371 26344?mt=12
0
jeti
jeti10.04.1817:28
Danke Hannes für den Hinweis, hatte ich nicht mehr im Hinterkopf.
Habe gerade auf iTunes 12.6.4 geupdatet, somit behalte ich ja den App-Store.

Mein Sohn hatte heute nach der Schule erneut versucht OTA zu aktualisieren.
Schupp-die-wupp => wurde angezeigt wie es sein sollte,
an dem iPhone wurde seit gestern Abend nichts mehr verändert.

Muß ich das jetzt verstehen?

Auf jeden Fall besten Dank an alle die versucht haben mir bei der Lösung des Problems zu helfen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.04.1817:56
Manchmal sind es auch Netzwerkprobleme: Für ein erfolgreiches iOS-Update muß das Gerät mit sehr vielen Servern reden, und wenn irgendwo im Netz was klemmt, dann tut das einfach nicht.
+1
jeti
jeti10.04.1818:45
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.