Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone: Mit welcher Software ent-SIM-Locken?

iPhone: Mit welcher Software ent-SIM-Locken?

Der Max13.09.0823:50

Nabend zusammen,

habe mich bisher über die iPhone-Hacks nicht informiert, da ich mit den Standard-Funktionen ganz zufrieden bin. Allerdings bin ich momentan mehrere Monate in Deutschland unterwegs (mein iPhone ist von T-Mobile Österreich) und möchte es jetzt mit z.B. einer deutschen O2-Karte betreiben. Soweit ich weiss, ist standardmäßig da ja ein SIMLock drauf, sprich: Ich kann nur meine Anbieter-SIM-Karte benutzen. (Oder?)

Welches Tool würdet ihr also nun empfehlen, um die SIMLock auszuhebeln? Welches ist da das "zuverlässigste"? (Mal abgesehen davon, dass das "unoffiziell" ist, schon klar.) Was gibt es zu beachten, was sind die zu erwartenden Nachteile? Kann ich das nach meiner Rückkehr in meine derzeitige Wahlheimat (Österreich) wieder problemlos rückgängig machen?

Was noch wichtig ist: Ich habe den Rechner, an den das iPhone "gebunden" ist, nicht dabei. Nur mein MacBook – hoffe, das geht trotzdem?

Danke schonmal für Infos!
0

Kommentare

Spot2
Spot214.09.0800:06
erst mal die frage welches iPhone 3G oder das "calssic"?
0
cybermike
cybermike14.09.0800:17
QuickPwn - und gut ist alles
„Responsibility implemented“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood14.09.0800:33
Eigentlich gibt es nur noch eine Art des Softwarecracks, nachdem ziphone nix mehr macht.

Das Pwnage-Tool, von dem die Schnell und dreckig Variante eben dieses Quickpwn, wenn du die Zeit hast mach aber das normale Tool und stell dir da die Sachen ein die du willst (Bootlogos auf standard setzten sonst hast du ne Ananas beim booten ;P)
0
Der Max14.09.0800:34
@ Spot2:

Das iPhone der ersten Generation. Kein 3G.

@ Alle:

Also kein SIMlock ohne Jailbreak? Schade...
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.09.0802:04
Softwarehacks gibt es wegen dieses Netlocks wohl immer noch nicht. Aber es gibt solche SIM Karten Adapter die dem iPhone eine heile Welt vorgaukeln. Schau mal bei eBay nach. Man findet auch div. Videos die es recht gut belegen, das das funktioniert. Kennen tu ich jedoch niemanden im deutschen Raum der hier von erfolg spricht. Aber ich habe mich damit auch bisher nicht sehr viel befasst, denn das iPhone habe ich mit T-Mobile Vertrag.
0
bloom14.09.0808:33
Der max

bei iclarified gibts das richtige tutorial für dich , damit bekommst du dein 2G iphone frei für alle netze...
0
Schoko1
Schoko114.09.0808:48
Versuch es mit diesen Turbo-Sim Karten. Wenn man sich zum Teil die Bewertungen der Verkäufer ansieht, scheinen die Leute echt damit zufrieden zu sein.



Werde mir vermutlich demnächst ein iPhone aus der Schweiz mitbringen und dann auch über eine Turbo Card betreiben.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Der Max14.09.0814:24
Aha. Also wenn ich ehrlich bin, wäre mir eine Hardware-, sprich TurboSIM-Lösung doch bedeutend lieber. Hat da noch jemand mehr Infos, oder vielleicht sogar Erfahrungen?
0
Schoko1
Schoko114.09.0814:33
Kannst mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, das Thema wurde glaube ich schon öfters hier behandelt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.