Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone + Mac: Foto Organisation

iPhone + Mac: Foto Organisation

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex30.07.2114:18
Hallo zusammen,

da mein iPhone Speicher allmählich immer voller wird, bietet sich an, die Mehrheit der Fotos und Videos erstmal auf den Mac auszulagern. Gerne wohl organisiert.

Jetzt gibt es allerdings viele Medien, die ich direkt verschicke und danach direkt lösche. Daher wäre es natürlich wünschenswert, wenn nicht jede Datei in der iPhone Fotos App direkt ihren Weg in eine Cloud findet.

Tatsächlich nutze ich bis dato auch kein iCloud für die Foto Synchronisation, das wäre nur noch ein weiterer Cloud Dienst für eine Teilaufgabe…

Im Idealfall kann ich also zukünftig Fotos und Videos bequem auf den Mac schieben und nur ausgewählte Dateien auf dem iPhone behalten (die dann aber natürlich auch auf dem Mac gesichert sind).

Zudem möchte ich auf dem iPhone Alben anlegen, in denen ich meine mit der Mittelformatkamera fotografierten und entwickelten Werke organisieren kann. Also Veranstaltung, Location, Urlaub, etc 202xy und dann entsprechend die Fotos drin.

Praktisch wäre, wenn ich diese Alben am Mac als Ordner organisieren könnte.


Wie geht ihr eure Foto Organisation an?
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

marm30.07.2114:37
Ich verweise mal auf den Tipp von Flyingsloth mit NeoFinder:
Aber ansonsten war es ein sehr ausführlicher Thread zum Thema.
0
becreart30.07.2119:33
iCloud, aktuell 52’000 Fotos und 1’700 Videos.

sehr zuverlässig, günstig und immer zur Verfügung.

Meine RAW Bilder lokal mit CaptureOne verwaltet, finals lade ich auch in Alben auf die Cloud.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.