Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - Mac Air

iPhone - Mac Air

goldsmart
goldsmart25.12.0900:13
Vielleicht eine blöde Frage:
Ich habe mir ein Mac Book Air gekauft.
Mein iPhone synce ich auf meinem I Mac 27 Alu.
Wenn ich jetzt mit den gleichen Einstellungen (Account etc.) auf dem Air synce, werden die Songs dann gelöscht und dem Air angepasst, oder werden sie vom iPhone auf das Air übertragen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

pcp
pcp25.12.0911:43
würde vermuten, dass eventuell die Einkäufe, die direkt auf dem Iphone getätigt wurden, vorher auf das MBA übertragen werden, bevor das Itunes des Macbook Dein Iphone putzt, und anschließend DIE Daten synct, die auf dem Macbook bereit liegen..
So ein Iphone ist meines Wissens nach streng monogam.. Es kann immer nur eine Beziehung zu einem Mac herstellen.. nie zwei gleichzeitig

wenn es an dieser Stelle andere Möglichkeiten gibt, wäre ich für weitere Infos dankbarst =)
„o.0“
0
horstiphone25.12.0912:50
also itunes ist eine einbahnstrasse und synchronisiert immer in eine richtung, was mitunter dann doch recht umständlich ist und dazu führt das man ein iphone jeweils nur mit einem rechner synchronisiert.....
also im dateil: das mba wird nur deine mit dem iphone gekauften titel in die mediathek des mba aufnehmen und da in der mediathek des mba keine weiteren titel sind dann dein iphone bis auf die gekauften titel löschen
das ganze kannst du dann wieder korrigieren wenn du erneut mit dem imac synchronisierst
umgehen kannst du das nur, wenn du zuvor deine mediathek des imacs exportierst und dann auf dem mba importierst, und das musst du mit jedem neuen titel ganz akribisch machen....im endeffekt wirst du nur noch mit dem mba synchronisieren und auf dem imac deine musik ablegen um dann ausgewählte titel in die mediathek des mba zu schieben und dort dein iphone zu synchen
es gibt noch software um vorher die bibliothek aus dem iphone auszulesen auf dem mba, aber das ist eher eine einmalige sache
0
goldsmart
goldsmart25.12.0913:05
Ja dann mal vielen Dank für die Hinweise.
Dann muss ich es wohl sein lassen, denn meine Mediathek umfasst ca. 50'000 Dateien und die bringe ich nicht auf das Mba!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
horstiphone26.12.0911:49
du bringst auch keine 50000 dateien auf dein iPhone
sondern nur eine auswahl daraus und die eben bringst du auf das mba
0
goldsmart
goldsmart26.12.0923:15
Meine Mediathek auf dem IMac umfasst ca. 50000 Titel. Auf dem Iphone sind lediglich ca. 2000 Titel und die möchte ich von Zeit zu Zeit wechseln!
Wenn ich den Abgleich auf beiden Macs machen will, bedeutet doch das, dass auf dem Mba dieselbe Mediathek sein muss, wie auf dem Imac, oder?
Es sei denn, ich gebrauche beim Mba dieselbe Mediathek wie beim Imac (externe HD) via Netzwerk, aber ob dies geht weiss ich nicht.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
horstiphone27.12.0914:33
also nochmal, itunes ist, leider, eine einbahnstrasse, du kannst eine wiedergabeliste für dein iphone erstellen und musst dann itunes sagen, das es nur die titel dieser liste nehmen soll. das machst du wenn das iphone angeschlossen ist und du kannst unter musik die entsprechende wiedergabeliste wählen.
da itunes eine einbahnstrasse ist, musste du dein mba und deinen imac synchronisieren und zwar die playliste die du nutzen möchtest. das geht wohl am besten über import/export und dann über peer-to-peer-verbindung.
Insofern du immer alle Titel dabei haben möchtest gibt es aus meiner sicht zwei varianten:
1. du ziehst ein update immer auf dein mba oder
2. und das ist die unbedingt zu empfehlende variante, du kaufst dir eine festplatte auf die du egal auf welchem Gerät du kaufst immer updatest (programme gibt es dafür auch wie ChronoSync ). somit sicherst du deine daten immer auf die platte, hast eine datensicherung und auf der platte immer die komplette aktuelle sammlung. von der platte ziehst du dann einfach die titel, die du auf dem iphone möchtest in die playlist auf dem mba. ich würde dann auch das iphone nur mit dem mba syncen, damit das monogam bleibt. so mache ich das mit meinem macbook pro auch. denn somit bist du immer mobil
0
cherokee
cherokee27.12.0914:45
Du könntest auch "Senuti" (googlen) auf dem Air installieren, die Daten vom iPhone dahin schaufeln und dann von Senuti nach iTunes auf dem Air kopieren. Geht problemlos in einem Ruck.
„so schnell bleibt alles anders“
0
Schens
Schens27.12.0915:00
Wenn Du Dich beeilst, dann findest Du auch in der aktuellen mupromo.com was passendes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.