Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kontakte local -> iCloud

iPhone Kontakte local -> iCloud

mac_evangelist
mac_evangelist20.09.1710:50
Hi Leute,
der default Speicher der Kontakte app hat sich oder ist anscheinend auf local geändert worden.
Das habe ich nach dem update auf iOS11 gesehen und nun ist auch klar, warum die kontakte nicht auf den anderen Geräten zu sehen waren ^^.

Nun stehe ich aber anscheinend auf dem Schlauch, da ich nicht verstehe wie ich die Kontakte nun auf iCloud bekomme, da ich den Speicher gar nicht ändern kann?!

Habt Ihr das Problem schon mal gehabt und könnt mir helfen?
„www.kallias.info“
0

Kommentare

Termi
Termi20.09.1711:54
Du kannst in den Systemeinstellungen iCloud auf dem iPhone (Einstellungen ganz oben auf Deinen Namen iCloud Kontakte aktivieren) einstellen, was über die Cloud synchronisiert wird. Schau mal nach, ob dort Kontakte aktiviert sind. Auch auf Deinen anderen Geräten nachschauen.
0
mac_evangelist
mac_evangelist21.09.1717:47
Hi Termi,
dass war die ganze Zeit leider bereits ausgewählt.
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist21.09.1717:58
So now I did is manually through Airdrop.
„www.kallias.info“
0
Stresstest21.09.1718:01
Am einfachsten noch mit einem Rechner zu lösen
Erst einmal neuen Benutzer am Mac anlegen. Kontakte lokal dort rein synchronisieren und dann entweder dort den iCloud Account aktivieren oder als VCARDs exportieren und deinem regulären Benutzern in iCloud importieren.
0
mac_evangelist
mac_evangelist24.09.1712:18
Hi @Stresstest,
das ist natürlich eine coole Idee, welche mir eine halbe Stunde Zeit gespart hätte.

Schönen Sonntag Nachmittag!
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.