Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Kauf in England

iPhone-Kauf in England

was
was05.04.0815:15
Hallo

Ich habe ein paar Fragen zum Kauf eines iPhones in England.
Ich lande um 6:40 am Airport London Stansted und um 15:30 geht mein Flugzeug zurück.
Nun brauche ich von Stansted in die Innenstadt wahrscheinlich 40 Minuten one-way. Wenn ich dann im Applestore angekommen bin wie viele iPhones kann ich kaufen ohne dass ich Ärger mit dem Zoll bekomme - mir schweben 2-3 vor. Ich würde diese mit meiner deutschen Kreditkarte kaufen. Dann wieder zurück zum Airport Stansted und die Heimreise wieder antreten.

Funktioniert das alles soweit oder weiss jemand besser Bescheid, dass das wegen irgendwelchen Faktoren nicht funktioniert?!

Danke für Tipps
0

Kommentare

jogoto05.04.0816:11
Zoll? Wohin fliegst Du denn von England aus?
0
fheusel
fheusel05.04.0816:27
innerhalb der eu gibts kein zoll
0
Starfish05.04.0816:59
Keine
wenn ich mich nicht irre muß man nachweisen das man einen Wohnsitz in GB hat um ein iPhone zu bekommen
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
was
was05.04.0817:25
hm das habe ich bisher anders gelesen.
so viel ich weiss kann man gemütlich in die carphonewarehouse und apple stores latschen und sich da bis zu 3 stück holen.

hat es hier noch niemand ausprobiert? auch die deutsch KK sollte akzeptiert werden... hm
0
Herr P.05.04.0817:59
Warum zahlt man in GB noch in Brit. Pfund?
0
adrenaline05.04.0818:14
Das ganze funktioniert wunderbar. Rein in den Appleshop in der Regent-Street, deutsche KK auf den Tisch und im handumdrehen hast du deine iPhones in der Hand. Wieviele du maximal kaufen kann weiß ich nicht, da ich mir selber "nur" eins mitgenommen habe!
Achso..die Carphonewarehouses würde ich meiden, da es dort zu Problemen kommen kann, wenn du selbst nicht in UK wohnst.
Viel Erfolg und grüß' mir London!
„myphotoblog - http://fotos.f1984.de“
0
Herr P.05.04.0818:21
Und die britischen Zöllner winken freundlich durch?
Haben die ihre strengen Gepäckkontrollen inzwischen eingestellt?
God save the Queen!
0
adrenaline05.04.0818:27
Wie bereits oben geschrieben, befinden wir uns ja innerhalb der EU und dort gibts keinen Zoll. Das trifft zu, wenn du iPhones aus Amerika mitbringst, aus England ist das ganze aber unproblematisch.
„myphotoblog - http://fotos.f1984.de“
0
Herr P.05.04.0818:38
Wieder was gelernt.
Aber hacken musst die Teile dann doch, oder funken die mit jeder Deutschen SIM?
0
adrenaline05.04.0818:40
Um den Unlock kommst du leider nicht drumherum.
„myphotoblog - http://fotos.f1984.de“
0
Herr P.05.04.0818:51
Nach den Erfahrungsberichten, die ich hier täglich lese, ist mir das Risiko und die mögliche Nerverei zu groß, dass nach dem Hack irgendetwas nicht gehen könnte. Lebe und arbeite seit 4 Monaten mit einem T-Mobile iPhone und hatte noch keine nennenswerte Probleme damit. Aber versteht das bitte nicht als Kritik.
Uns allen noch viel Spaß mit unseren Geräten.
0
adrenaline05.04.0818:54
Ich finds einfach Schade, dass Apple dem User vorschreiben will, welchen Provider er wählt. Als langjähriger o2-Kunde hatte ich einfach nicht vor zu wechseln, zumal die Tarife für mich sehr attraktiv sind. Ich habe auch lange überlegt, ob sich das Risiko eines Unlocks wirklich lohnt. Durch neue Tools ist das ganze aber wirklich sehr problemlos, solange man "ziPhone" meidet....
„myphotoblog - http://fotos.f1984.de“
0
Herr P.05.04.0819:03
welche Tools empfiehlst Du?
0
adrenaline05.04.0819:12
Momentan noch iLiberty. Aber die Entwicklung geht ja zügig vorran. Siehe auch hier
„myphotoblog - http://fotos.f1984.de“
0
grekey05.04.0819:22
Pwnage!
0
Herr P.05.04.0819:24
Danke! Schau ich mir mal in Ruhe an.
0
adrenaline05.04.0819:25
Ja, Pwnage habe ich absichtlich nicht erwähnt, weil es für die meisten Anwender keine Vorteile gegenüber iLiberty bietet. In den nächsten Wochen und Monaten kann/wird sich das sicher ändern. Das zukunftsträchtigere Tool ist natürlich Pwnage.
„myphotoblog - http://fotos.f1984.de“
0
was
was05.04.0819:56
puh dann scheint das ja alles zu klappen danke für die vielen antworten!
0
noBug05.04.0822:46
Also es gibt in der EU zwar keinen Zoll, dafür kann es aber passieren, dass man Steuern nachbezahlen muss. Die können bis zu 50 km nach der Grenze, bzw. am Flughafen noch kontrollieren. Hab mal Steuern für Benzin aus Luxemburg nachbezahlen müssen.

Man darf bis zu einem gewissen Betrag was mitnehmen, keine Ahnung wie genau das aussieht.
0
adrenaline05.04.0822:55
"Der freie Warenverkehr in der EU

Waren, die Sie in der EU einkaufen, befinden sich in der EU im so genannten "freien Verkehr". Die im Kaufpreis enthaltenen Steuern (insbesondere Umsatzsteuer, und gegebenenfalls Verbrauchsteuern, wie z. B. Alkoholsteuer, Biersteuer, Tabaksteuer) wurden in jenem EU-Staat erhoben, in dem Sie die Waren gekauft haben. Derart erworbene Waren können Sie in Ihrem Reisegepäck innerhalb der EU (beachte jedoch Besonderheiten) frei bewegen, ohne dass diese Abgaben ein weiteres Mal bezahlt werden müssen. "

Um allen Spekulationen ein Ende zu setzen!

Quelle:
„myphotoblog - http://fotos.f1984.de“
0
smokeonit
smokeonit06.04.0800:25
Herr P.
Nach den Erfahrungsberichten, die ich hier täglich lese, ist mir das Risiko und die mögliche Nerverei zu groß, dass nach dem Hack irgendetwas nicht gehen könnte. Lebe und arbeite seit 4 Monaten mit einem T-Mobile iPhone und hatte noch keine nennenswerte Probleme damit. Aber versteht das bitte nicht als Kritik.
Uns allen noch viel Spaß mit unseren Geräten.

lass dir versichert sein das mit den neusten hacks, ziphone z.b., alles ganz genauso funktioniert wie mit einem nicht gehackten. nur wenn ein update kommt, auf 2.0 oder 1.1.x, dann muss man warten bis eine lösung kommt...!!!
0
smokeonit
smokeonit06.04.0800:36
und man kann jede SIM-karte einführen, und man kann software installieren die wirklich nützlich sein kann!

screenshot enabler, siehe screenshots unten. durch drücken der home taste und dann an und ausschalten des mute-buttons:
converter: aplogger: backgammon: apollo:






0
smokeonit
smokeonit06.04.0800:39
das geile mit dem screenshot enabler ist das es ein hidden feature im iphone-osX ist, und die screenshots in das photoalbum kommen, also muss man nicht mit openSSH und einem ftp client ins iphone rein, was ja nicht unkompliziert ist... einfach apple image capture öffnen und dann die screenshots auf den mac transferieren, fertig...!
0
smokeonit
smokeonit06.04.0803:31
noBug
Also es gibt in der EU zwar keinen Zoll, dafür kann es aber passieren, dass man Steuern nachbezahlen muss. Die können bis zu 50 km nach der Grenze, bzw. am Flughafen noch kontrollieren. Hab mal Steuern für Benzin aus Luxemburg nachbezahlen müssen./n/nMan darf bis zu einem gewissen Betrag was mitnehmen, keine Ahnung wie genau das aussieht.

Also für einen Tank im Auto Kannen dir keine dt. Steuer abknöpfen! Nur wenn du im Auto oder lkw Zusatztanks a la nato 20l Kanister noch vollgemacht hast wird der dt. Zoll neugierig. Mit Betonung auf gierig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.