Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kamera App mit Einstellungen gesucht!

iPhone Kamera App mit Einstellungen gesucht!

MacSteve Pro29.03.1000:16
Hallo!

Gibt es eine iPhone App, bei der man Belichtungszeit, Blende, ISO usw einstellen kann?
Oder wird dies gar nicht in den APIs unterstützt?

Gruß
0

Kommentare

Alexhibition29.03.1009:42
Das würde mich auch interessieren.
Und, wenn es sowas nicht gibt, warum verbietet es Apple?
0
chill
chill29.03.1009:53
Gibt es eine iPhone App, bei der man Belichtungszeit, Blende, ISO usw einstellen kann
?

LOL

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Olly
Olly29.03.1010:15
Natürlich gibt es das, aber es ist vielleicht nicht das, was Du erwartest

(Bevor Du es kaufst: Es ist nicht für die eingebaute Kamera gedacht!)
0
Hühnchen
Hühnchen29.03.1011:14
Olly
Natürlich gibt es das, aber es ist vielleicht nicht das, was Du erwartest

(Bevor Du es kaufst: Es ist nicht für die eingebaute Kamera gedacht!)

Dan aber auch gleich die:

Vielleicht sucht er aber genau so etwas. Die Frage ist nicht ganz eindeutig
0
DonQ
DonQ29.03.1011:22


und hier eine kleine sammlung an guten apps für die iphone cam
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
svc
svc29.03.1011:56
Hühnchen
Olly
....Die Frage ist nicht ganz eindeutig

Nicht eindeutig?! Was ist denn bitte an der Frage nicht eindeutig?
Er will die im iPhone verbaute Kamera nicht im Automatikmodus (automatische Blende, automatischer Weißabgleich, automatische Schärfe), sondern die einzelnen Parameter manuell einstellen!

Gruß,

svc
0
MacSteve Pro29.03.1012:02
svc
Hühnchen
Olly
....Die Frage ist nicht ganz eindeutig

Nicht eindeutig?! Was ist denn bitte an der Frage nicht eindeutig?
Er will die im iPhone verbaute Kamera nicht im Automatikmodus (automatische Blende, automatischer Weißabgleich, automatische Schärfe), sondern die einzelnen Parameter manuell einstellen!

Gruß,

svc

genau! auch der ISO Wert und die Belichtungszeit, wäre toll einzustellen.
Nur ob Apple das überhaupt in der API zulässt, da manuell was einzustellen?
0
DonQ
DonQ29.03.1012:06
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=300216827&mt=8

ist das nicht was du suchst ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hühnchen
Hühnchen29.03.1012:08
svc
Hühnchen
....Die Frage ist nicht ganz eindeutig

Nicht eindeutig?! Was ist denn bitte an der Frage nicht eindeutig?
Er will die im iPhone verbaute Kamera nicht im Automatikmodus (automatische Blende, automatischer Weißabgleich, automatische Schärfe), sondern die einzelnen Parameter manuell einstellen!
Gruß,
svc

Er schreibt eben nicht wie du von der "eingebauten Kamera", von daher nicht eindeutig. Es liegt nahe, muss aber nicht.
0
FritzBox29.03.1012:30
Ich würde mich erstmal fragen was mit der Kamera überhaupt technisch möglich wäre.
Jetzt mal unabhängig von der API.

Abgesehen davon erwartet so mach einer doch etwas viel vom iPhone.
In erster Linie ist es immer noch ein Handy und keine Kamera.
Ist jedenfalls meine Meinung.

0
MacSteve Pro29.03.1012:52
Fritzbox:

das iPhone passt für jedes Bild die Belichtungszeit und ISO an. Nur ob man das auch manuell machen kann, oder ob das das iPhone nur selber machen kann wäre gut zu wissen
0
re:com29.03.1013:47
MacSteve Pro
Fritzbox:

das iPhone passt für jedes Bild die Belichtungszeit und ISO an. Nur ob man das auch manuell machen kann, oder ob das das iPhone nur selber machen kann wäre gut zu wissen

Wer sagt, dass das iPhone die ISO-Zahl anpasst ?
Das iPhone hat eine Fixe Blende und auch keinen richtigen Verschluss. Auch bezweifle ich, dass Apple den App-Entwicklern mehr Zugriff (zumindest auf legalem Weg) auf die Kamera gibt als "Foto aufnehmen" & "Video aufzeichnen".

Wenn es denn überhaupt per Software möglich wäre (und das bezweifle ich stark) dann sicherlich nur über einen Jailbreak.
0
svc
svc29.03.1013:49
Hühnchen
... Er schreibt eben nicht wie du von der "eingebauten Kamera", von daher nicht eindeutig. Es liegt nahe, muss aber nicht.

@Hühnchen: Es ist naheliegend bei der Frage in der Kategorie iPhone zunächst einmal an die eingebaute Kamera zu denken! Er hätte ansonsten wohl nach einer App zur Steuerung einer Kamera (also nicht der eingebauten) gefragt!
0
FritzBox29.03.1016:00
Hab hier was zum Thema Blende und ISO-Werte gefunden.

Demnach hat das iPhone 3GS wohl eine feste Blende von 2,8 und ISO von 70 bis 143.
Wie das gemessen wurde kann ich nicht sagen.

0
MacSteve Pro29.03.1016:38
re:com
MacSteve Pro
Fritzbox:

das iPhone passt für jedes Bild die Belichtungszeit und ISO an. Nur ob man das auch manuell machen kann, oder ob das das iPhone nur selber machen kann wäre gut zu wissen

Wer sagt, dass das iPhone die ISO-Zahl anpasst ?
Das iPhone hat eine Fixe Blende und auch keinen richtigen Verschluss. Auch bezweifle ich, dass Apple den App-Entwicklern mehr Zugriff (zumindest auf legalem Weg) auf die Kamera gibt als "Foto aufnehmen" & "Video aufzeichnen".

Wenn es denn überhaupt per Software möglich wäre (und das bezweifle ich stark) dann sicherlich nur über einen Jailbreak.

Weil wenn man in die EXIF schaut, sieht man die Belichtungszeiten und ISO Werte!

Screenshot aus dem Digitale Bilder App:


FritzBox danke für den Link!
0
re:com29.03.1016:41
MacSteve Pro
Weil wenn man in die EXIF schaut, sieht man die Belichtungszeiten und ISO Werte!

dann ist 70-143 also schon mal quatsch ?!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.