Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Handschuhe selber basteln

iPhone Handschuhe selber basteln

pumacl
pumacl21.01.1318:35
Liebes Forum,

ich wollte einige Winterhandschuhe iPhone tauglich machen. Eigentlich reichen mir 5x5 mm auf einer Fingerspitze. Gibt es Erfahrungen dazu/Materialtips/Bezugsquellen?

Danke für hilfreichen Input im voraus!
„Hony soit“
0

Kommentare

mactelge
mactelge21.01.1319:33
Man könnte dafür eine USER-Gruppe gründen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
iGod21.01.1319:37
Kannst auch normale Handschuhe nehmen und oben die Fingerspitzen abschneiden

Aber selber basteln? Gibt doch schon so Handschuhe, die recht günstig sind.
0
pumacl
pumacl21.01.1319:58
@ mactelge

mach doch!

@ iGod

Bezugsquellen? Ich suche aber auch was als Fäustlinge/Skihandschuhe/Snowboard etc. Und gute Qualität. Danke schon mal!

Wäre eigentlich auch was für ...

SONORMAN!

und...

REWIND



Aber eigentlich war die Frage nach dem Material, welches kapazitive Touchscreens bedienen lässt.
„Hony soit“
0
Hageti
Hageti21.01.1320:11
Ich sag mal ganz banal:
kauf dir einen Stift, der das kann, schneid die Kuppe mit einer scharfen Rasierklinge in dünne Plättchen und klebe sie mit 2-Komponentenkleber (Flexibel sollte er sein - z.B. UHU-KONTAKT - nehme ich auch für die Turnschuhe meiner Söhne ) auf die Kuppen deiner Handschuhe und fertsch.
0
pumacl
pumacl21.01.1320:13
@ Hageti

danke schon mal!
„Hony soit“
0
iGod21.01.1320:34
Skihandschuhe sind mir so noch nicht untergekommen - wird wohl auch schwer zu tippen, weil die ja sehr dick sind.
Mujjo z.B. hat schicke für 25€, wobei der Preis schon hoch ist. Ich hab welche bekommen, ich würd tippen die haben nicht mehr als 10€ gekostet.
0
soapsick21.01.1320:37
bei groupon letztes 2paar für ca. 14 euro. sind also bezahlbar
0
shadow_2_
shadow_2_21.01.1320:42
Hab ich grad letztens in der Schweiz im IKEA gesehen. Mal schauen ob das in DE auch gibt:

0
kawi
kawi21.01.1322:23
Wärmeleitpaste auf die Fingerkuppen Flächen. Funktioniert quasi auf jedem Handschuh. Bei Amazon hab ich mir dann allerdings doch noch nen paar für 6 euro bestellt, die tuns auch.
Sind halt nicht so dick und soooooo warm, aber was nützt es wenn man dicke, warme Handschuhe hat, die zwar technisch funktionieren, man damit aber keinen pixel mehr trifft ^^
0
pumacl
pumacl21.01.1322:56
Danke für die ganzen hilfreichen Vorschläge.

@ shadow2

Na die Schweizer mal wieder: ist das echt oder ein Fake?

@ kawi



--------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Lehrvideo:

Buona notte!
„Hony soit“
0
kbundies
kbundies21.01.1322:56
@Hageti

entweder 2-Komponenten Kleber oder
Kontakt-Kleber.
0
shadow_2_
shadow_2_22.01.1319:34
pumacl

Na die Schweizer mal wieder: ist das echt oder ein Fake?

Das ist die Schweizer IKEA Seite = echt!
0
yew
yew22.01.1319:54
Hi
wenn ich mich nicht täusche, sollte Polyester mit Silberionen funktionieren

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.