Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Display aufräumen

iPhone-Display aufräumen

Maczikaner28.07.2012:37
Vor vielen Jahren, als man das iPhone noch mit iTunes auf dem Mac synchronisieren konnte, gab es die wunderbare Funktion, die Apps auf den verschiedenen Bildschirmen hin- und herzuschieben und somit sinnvoll aufzuräumen. Jetzt muss ich ein Icon vom letzten Bildschirm einzeln auf z.B. den ersten Bildschirm vorschieben um es da einer Gruppe ("Ordner") zuzuordnen. A bisserl umständlich ist das schon. Kennt jemand eine Möglichkeit, so wie früher die iPhone-Bildschirme auf dem Mac darzustellen und zu bearbeiten?
0

Kommentare

Tirabo29.07.2011:01
Maczikaner

Ich meine das geht mit Apple Configurator 2. Bin aber gerade unterwegs und kann es zu Hause nicht ausprobieren.
0
Morpheus71
Morpheus7129.07.2012:01
Maczikaner

Schau mal hier:
Es ist überhaupt kein Problem, auf dem iPhone mehrere Icons auf einmal zu bewegen!
0
matt.ludwig29.07.2012:06
In der Theorie, ich bekomme das nicht hin
Morpheus71
Maczikaner

Schau mal hier:
Es ist überhaupt kein Problem, auf dem iPhone mehrere Icons auf einmal zu bewegen!
+1
aggi
aggi29.07.2012:24
matt.ludwig

Geht ganz leicht. Ein Wackel-Icon leicht bewegen, so dass das Lösch-X verschwindet und dann die anderen nur antippen.
+5
Morpheus71
Morpheus7129.07.2014:40
Wenn man es einmal kapiert hat, ist es echt simpel
+1
Maczikaner03.08.2016:30
Vielen Dank für Euere Tipps. Den Configurator habe ich mir heruntergeladen, scheint aber nicht so zu funktionieren, wie von mir benötigt. Andernfalls muss ich halt die mühsame Fingermethode anwenden.
0
john
john03.08.2016:46
oder du wartest auf den release von ios 14 im herbst. damit sollen ja umfangreichere aufraeum-moeglichkeiten dazu kommen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.