Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - CD-Cover werden falsch synchronisiert

iPhone - CD-Cover werden falsch synchronisiert

fehlfarbe13.04.2220:34
Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit folgendem Problem: in meiner Musik-App auf dem MacBook Pro (2021) werden alle Cover-Alben richtig angezeigt. Das abgebildete Cover entspricht dem entsprechenden Album. Beim Synchronisieren auf mein iPhone 13 Pro Max werden viele dieser Covers jedoch völlig falsch zugeordnet. Da wird z.B. ein Klassik-Album mit dem Cover von Led Zeppelin abgebildet.

Habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert: Musik-App vom iPhone gelöscht, neu installiert, alle Songs im iPhone-Speicher gelöscht etc. Alles ohne Erfolg. Ich schätze, dass ein alter Cache-Ordner die falschen Cover immer wieder reproduziert. Aber wie ließe sich der Cache löschen? Und wo? Auf dem Mac oder dem iPhone? - Noch eine Info: ich arbeite mit den aktuellen Betriebssystemen, also Monterey, 12.3.1 und iOS 15.4.1. - Würd’ mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig14.04.2211:01
Ich hab das Problem auch seit ein paar Monaten auf diversen Telefonen. Mein Workaround:
· betreffende Alben oder Interpreten von der Synchronisation ausschließen
· neu synchronisieren
· betreffenden Alben oder Interpreten wieder dazu nehmen
· neu synchronisieren

Das funktioniert meistens dann auf Anhieb, manchmal braucht es auch zwei Anläufe
0
phil7born
phil7born14.04.2215:08
Ich hatte das Problem auch. Ich hatte mir mit den Schritten die @Laphroaig beschrieben hat beholfen. Bei manchen problematischen Titeln/Alben kann es auch helfen, wenn man in den Titelinformationen jeden Titel einzeln mit den <> Buttons durchklickt und das dann bestätigt und wieder synchronisiert. Man merkt richtig, dass in der Bibliothek was passiert. Das ist leider sehr aufwendig, aber es hat dann endlich funktioniert, wenn's die einfache Neusynchro nicht tun sollte.

Viel Glück (und Geduld)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
innug14.04.2215:16


Hier wurde auch schon zu den falschen covern diskutiert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.