Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Backup an iMac

iPhone Backup an iMac

stöfu
stöfu04.07.2211:49
Hallo zusammen
Ich habe ein neues Geschäftstelefon, für das ich gerne an meinem iMac ein Backup erstellen möchte. Auf dem iMac läuft Mojave10.14.6, das iPhone ist ein Mini mit iOS 15.4.
Weder im Finder noch im iTunes wird mir das Telefon angezeigt. Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit, lokal auf meinem iMac ein Backup zu erstellen? Wenn ja, geht das irgendwie mit Bordmitteln, oder brauche ich dafür eine Software?
Merci schon mal für eure Hinweise und Gruss,
S.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx04.07.2212:01
Prüfen ob iTunes in der aktuellsten Version installiert ist und auch alle anderen Updates von macOS. Manchmal verschluckt sich das System auch und lädt nicht die benötigte Treiberunterstützung für das iPhone nach.
Rechner und iPhone neu starten, das iPhone dabei vom iMac trennen. iTunes öffnen und dann das iPhone anschliessen und schauen ob es erkannt wird. Es sollte ein Popup erscheinen, das ein benötigter Treiber nachinstalliert wird. Sollte das nicht funktionieren, iPhone abstecken, einen neuen User mit Admin Rechten anlegen und dann mit diesem User erneut probieren, ob der Treiber installiert wird. Nachsehen ob das "Device Support Update" bei der installierten Software auftaucht.

Siehe auch
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
pb_user
pb_user04.07.2216:59
imazig ist (m)eine empfehlung: funktioniert perfekt, wird regelmäßig mit updates beliefert und kann mehrere geräte verwalten.
0
rmayergfx
rmayergfx05.07.2212:11
pb_user
imazig ist (m)eine empfehlung: funktioniert perfekt, wird regelmäßig mit updates beliefert und kann mehrere geräte verwalten.
support.imazing.com
iMazing relies on Apple drivers to recognise your device
Wenn der iMac das iPhone nicht erkennt funktioniert auch iMazing nicht!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Stefanie Ramroth05.07.2212:16
stöfu
Hallo zusammen
Ich habe ein neues Geschäftstelefon [...]
Weder im Finder noch im iTunes wird mir das Telefon angezeigt
Dein eigenes Geschäft oder ein iPhone, das von Deinem Arbeitgeber bereitgestellt wird?
Das Koppeln mit Geräten kann nämlich per Profil unterbinden werden.
Kannst Du z.B. in den Einstellungen > Allgemein nachschauen.
Oder eine kurze Nachfrage beim Administrator Eures Device Management bringt evtl. Klarheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.