Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone A/V-Kabel (Audio-/Videokabel) : Gibt es günstige funktionierende Alternativen ?

iPhone A/V-Kabel (Audio-/Videokabel) : Gibt es günstige funktionierende Alternativen ?

Tom
Tom24.09.1022:36
Oder anders gefragt:
Hat jemand ein billiges AV-Kabel (kein Original von Apple)
welches mit einem iPhone 3GS (Firmware 4.0.1) bzw.
einem iPad (Firmware 3.2.1) einwandfrei funktioniert ?

Wenn ja :
Wo gekauft ?
Wie teuer ?
Meckert das iPhone / iPad beim Anschliessen ?
Ist Videoausgabe fehlerfrei ?
Ist die Tonausgabe gestört ?

Leider will Apple für das AV-Kabel (Composite- oder Component-Version) mindestens 49.-Euro haben
Und eine günstigere Version OHNE Netzteil biete Apple nicht an ....
0

Kommentare

Avatar_1025.09.1009:07
Ja hab es noch nicht getestet aber bei Gravis gibt es welche.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
michel43
michel4326.09.1011:06
Schaue mal Bitte hier


Gruß Michel
0
Tom
Tom28.09.1000:54
Avatar_10
Danke.
Das Set von Gravis wird von Belkin hergestellt, kostet neu 29 € und dürfte wohl einwandfrei funktionieren.
Werde es mir mal besorgen...

michel43
Ebenfalls Danke, aber das Apple-AV-Set ist mir zu teuer ...
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.09.1007:34
Beim Apple AV Set ist noch ein Netzteil mit dabei
0
chill
chill28.09.1007:38
tom

michels second hand kabel kostet 35, dein gravis nachbau kabel 29 ... und nun überleg mal welches besser ist was ggfs spätere kompatibilität angeht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hühnchen
Hühnchen28.09.1008:58
Tom
michel43
Ebenfalls Danke, aber das Apple-AV-Set ist mir zu teuer ...

Der Preis hatte mich auch lange abgeschreckt, aber das Kabel ist wirklich sehr hochwertig (wenn auch etwas dick) und funktioniert bestens (appletypisch ist es halt eine Freude es zu benutzen - für das wenige, was es kann).
Das Netzteil erschien mir auch eher überflüssig, aber da das Kabel mit Netzteil immer am TV hängt (da der Akku ohne Netzteil sonst recht schnell schlapp macht) ertspare ich mir halt viel Umsteckerei (OK, auch dafür gäbe es günstigere Netzteile, als das von Apple).
(Ein UK-Anschluss fürs Netzteil war da übrigens auch noch mit dabei, den ich sogar im Urlaub schon verwenden konnte)

Heute würde ich allerdings wohl auch anstelle das Kabels vielleicht noch etwas mehr Geld in die neue TV investieren, die dies alles und noch mehr übernehmen könnte.

Ältere Kabel sind zum iPhone oft nicht kompatibel, aber ob Apple lange für die Kompatibilität sorgt ist auch nicht so sicher (der Foto-Conector funktionierte ab den iPod G5 dann plötzlich auch nicht mehr


PS bei Amazon kosten die übrigens auch nur knapp 40€
0
nova.b28.09.1010:33
gib mal bei ebay iphone av-kabel ein ..... ab 6€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.