Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 als erster haben

iPhone 8 als erster haben

Fiffi9309.09.1716:39
Hallo,

ich möchte das neue iPhone 8 unbedingt als erster haben. Wie lief das die letzten Jahre?
Hat mir jemand ein paar Tipps wie man es am sichersten am ersten Tag erhält?
- Ist Vorbestellen nach Hause möglich?
- Kann man vorreservieren, um es am ersten Tag im Store abzuholen? Soweit ich weiß ging das mal?!

Vielen Dank un Liebe Grüße,
Philipp
-11

Kommentare

Waldi
Waldi09.09.1716:41
Fiffi93

Troll 😎🍺


Alten Account des Studienkollegen geklaut?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
+2
Fiffi9309.09.1717:15
hä?
-2
aMacUser
aMacUser09.09.1717:19
Fiffi93
- Ist Vorbestellen nach Hause möglich?
- Kann man vorreservieren, um es am ersten Tag im Store abzuholen? Soweit ich weiß ging das mal?!
1. Ja, bei der Telekom, aber da bist du schon Ewigkeiten zu spät.
2. Jain, nimm ein Zelt und stell dich zwei Wochen vor Verkaufsstart vor nen Apple Store.
+4
gorgont
gorgont10.09.1714:29
Direkt im Apple Store bestellen wenn der Store die Möglichkeit bietet, dann mit Kreditkarte zahlen damit die Zahlung auch direkt gebucht werden kann und wenn alles klappt hast du es direkt am Tag des offiziellen Ladenverkaufs in der Hand.
(hat bei mir bisher immer geklappt)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+3
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1715:15
Fiffi93
ich möchte das neue iPhone 8 unbedingt als erster haben.
Warum?
+8
someone10.09.1715:31
Hannes Gnad
Fiffi93
ich möchte das neue iPhone 8 unbedingt als erster haben.
Warum?
Eine durchaus berechtigte Frage wie ich finde, bin schon gespannt auf die Antwort
0
iGod10.09.1715:41
Hannes Gnad
Fiffi93
ich möchte das neue iPhone 8 unbedingt als erster haben.
Warum?

Warum nicht? Ich hasse es auch zu warten. Das ist die Neugier.
+5
Jeronimo
Jeronimo10.09.1716:17
someone
Hannes Gnad
Fiffi93
ich möchte das neue iPhone 8 unbedingt als erster haben.
Warum?
Eine durchaus berechtigte Frage wie ich finde, bin schon gespannt auf die Antwort

Ich wäre ebenso interessiert an der genaueren Definition von "unbedingt als erster". Wirklich "als erster", also als ALLERerster? Noch vor allen allen anderen?

Wäre Fiffi93 dazu auch bereit, den Flug nach Australien auf sich zu nehmen, wo bekanntermaßen der 22. September (nehmen wir mal an, dass das aufgrund empirischer Daten der Verkaufsstart ist) eher beginnt als anderswo, ergo auch die Apple Stores dort eher die Türen öffnen als beispielsweise im schnöden Deutschland oder gar in den 6 bis 9 Stunden (aktuell gefühlt 50 Jahre) hinterherhängenden USA? Ich mein, er schreibt ja "unbedingt", also quasi "ohne Bedingungen", von daher nehme ich mal an: der Bub ist bereit, Opfer zu bringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Flug buchen, zack zack!

PS: Wirklich "erster" wäre er dann streng genommen immer noch nicht, wenn wir mal Tim Cook etc. ausblenden – aber er könnte dann zumindest vor seinen Facebook-Buddies angeben.
+2
john
john10.09.1716:32
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
Legoman
Legoman10.09.1716:36
Es gibt heute kaum noch Dinge, wo man "erster" ist. Es wurde ja irgendwie alles schon entdeckt, bestiegen, erobert. Der Mond, alle Berge, die Blondine von gegenüber. Wenn du da wirklich noch was reißen willst, musst du dich schon arg anstrengen.
Aber als erster das neueste iPhone in der Hand zu halten ist in etwa so cool wie morgens der erste in der Schule oder im Schwimmbad zu sein. Es kann dir einfach mal jeder sofort nachmachen und das gab es alles vorher schon zigfach.
Der wilde Hype ist vorbei. Wer heutzutage für so etwas noch wirkliche Anstrengungen unternimmt, wird nur noch belächelt.

Wenn du der derjenige bist, der das allererste fertige Gerät vom Band nimmt und in der Hand hält - einigermaßen super. Aber einfach nur der erste zu sein, der dann, nachdem schon hunderte Geräte vorher durch diverse Tests, Vorstellungsrunden, Konferenzen, Fotosessions etc. gelaufen sind, zufällig das erste tatsächlich bezahlt - nööö, das ist voll lahm.
0
sffan10.09.1717:32
Manche Leute haben echt Probleme..
+6
Fiffi9311.09.1710:56
also machen Leuten muss echt langweilig sein ... sucht euch Hobbies oder geht arbeiten
Ich glaub jeder der logisch denken kann weiß worauf ich raus wollte.

gorgont
Direkt im Apple Store bestellen wenn der Store die Möglichkeit bietet, dann mit Kreditkarte zahlen damit die Zahlung auch direkt gebucht werden kann und wenn alles klappt hast du es direkt am Tag des offiziellen Ladenverkaufs in der Hand.
(hat bei mir bisher immer geklappt)
Vielen Dank gorgont und iGod für die einzig sinnvollen Beträge!
-2
Bigflitzer11.09.1711:13
Online bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. Im Laden scheint das immer schnell weg zu sein aber auch im Netz muss man schnell sein und es gleich probieren. Wenn ich zum Verkaufsstart eins haben wollte hat es in den ersten Minuten immer geklappt. Auch kam es immer am versprochenen Tag selbst wenn das Gejammer in sämtlichen Foren über Paketzustellfirmen aller Farben die Zeit bis zur Auslieferung die Wartezeit hat lang werden lassen.
+1
PaulMuadDib11.09.1711:19
Fiffi93
also machen Leuten muss echt langweilig sein ... sucht euch Hobbies oder geht arbeiten
Ich glaub jeder der logisch denken kann weiß worauf ich raus wollte.
Mir erschließt sich diese Logik nicht. Erklär mal.

Keine Sau interessiert es, ob man der "erste" war. Es ist nur ein Telefon. Ich weiß nicht, in welchem Kuhdorf man jemand noch mit einem Smartphone beeindrucken kann.
+5
LoMacs
LoMacs11.09.1711:26
Fiffi93
sucht euch Hobbies
Hobbys. Wir sind hier in Deutschland.
+3
Legoman
Legoman11.09.1713:16
PaulMuadDib
Fiffi93
also machen Leuten muss echt langweilig sein ... sucht euch Hobbies oder geht arbeiten
Ich glaub jeder der logisch denken kann weiß worauf ich raus wollte.
Mir erschließt sich diese Logik nicht. Erklär mal.

Keine Sau interessiert es, ob man der "erste" war. Es ist nur ein Telefon. Ich weiß nicht, in welchem Kuhdorf man jemand noch mit einem Smartphone beeindrucken kann.
Vor allem war die Aufgabenstellung doch "unbedingt als erster haben".
Als erster und zwar unbedingt. Nicht als zweiter, nicht am ersten Tag und schon gar nicht sonst irgendwann. Da ist keinerlei Spielraum in dieser Aussage.
Woher sollte sich also einem logisch denkenden Leser erschließen, dass du auf etwas anderes hinauswolltest und was genau das sein soll?
+5
Marky11.09.1713:29
Legoman
Es gibt heute kaum noch Dinge, wo man "erster" ist. Es wurde ja irgendwie alles schon entdeckt, bestiegen, erobert. Der Mond, alle Berge, die Blondine von gegenüber. Wenn du da wirklich noch was reißen willst, musst du dich schon arg anstrengen.
Lass meine Frau in Ruhe!
Legoman
Der wilde Hype ist vorbei. Wer heutzutage für so etwas noch wirkliche Anstrengungen unternimmt, wird nur noch belächelt.
Da habe ich allerdings einen anderen Eindruck. Der Shop in meiner Nähe wird gerne von den letzten Wahnsinnigen schon Stunden vorher besucht.
+1
B4byf4ce11.09.1713:45
aMacUser
Fiffi93
- Ist Vorbestellen nach Hause möglich?
- Kann man vorreservieren, um es am ersten Tag im Store abzuholen? Soweit ich weiß ging das mal?!
1. Ja, bei der Telekom, aber da bist du schon Ewigkeiten zu spät.
2. Jain, nimm ein Zelt und stell dich zwei Wochen vor Verkaufsstart vor nen Apple Store.

Bei der Telekom geht es nur wenn man einen Vertrag verlängert oder neu abschließt, ich habe vor einem Jahr abgeschlossen und kann nicht reservieren.
0
iGod11.09.1714:04
Diese Diskussion gibt es auch jedes Jahr wieder. Am Ende zeigt sie: Keiner hier hat Probleme. Die andere Fraktion würde "unsere Probleme" auch nicht als "Probleme" klassifizieren können, wenn sie selbst echte Probleme hätte, die sie beschäftigen würden.

Ich rede jetzt mal für mich. Es geht nicht darum das iPhone als erstes zu haben, um damit anzugeben oder ähnliches. Im Gegenteil - es nervt teilweise, wenn man das neue iPhone Freunden vorführen "muss" als wäre man ein Verkäufer, der jetzt alle Neuheiten präsentiert.

Dahinter steckt (r)eine Neugier auf das Neue. Ich mag nicht warten, weil ich komplett ungeduldig wäre, nein, ich möchte einfach die neue Technik schnellstmöglich kennenlernen und für mich selbst entdecken. Das macht einfach Spaß, es ist ein "Abenteuer", das man immer mal wieder erlebt. Genauso möchte ich auch ab und zu neue Filme "als erstes" sehen.

Wer ein Auto bestellt, der möchte es auch schnell haben und ist froh, wenn die Wartezeit rum ist. Ich müsste nichts (vor-)bestellen, wenn es mir egal wäre, wann es kommt, denn würde ich es gar nicht wollen.

Und natürlich ist das kein Problem, wenn man trotzdem warten muss. Auch wenn das manchmal geflucht wird und versucht wird zu erkennen, wie die Telekom oder Apple die iPhones verschickt, die Aufregung um das Warten ist nicht so schlimm, wie sie hier dann geschildert wird. Ich bin mir darüber sehr bewusst, dass es ein großes Privileg ist sich einfach mal so ein neues iPhone zu kaufen. Denn eigentlich muss ich nicht auf ein iPhone warten, sondern ich darf auf ein iPhone warten.
+4
Bigflitzer11.09.1714:44
Freunde...Das warten auf die Ersten ausgelieferten iPhone hat jawohl Tradition. Nun lasst ihm doch die Vorfreude am ersten Tag als einer der Ersten das iPhone anzugrabbeln.

So und um mein Reizthema auch mal anzustossen. Ich hoffe meins kommt mit UPS und nicht mit Hermes!!!!
+7
Frost11.09.1719:50
Fiffi93
ich möchte das neue iPhone 8 unbedingt als erster haben.
Wenn es nur das iPhone 8 sein soll, da wuerde ich mir
keine Gedanken machen, von denen wird es zum Verkaufsstart
sicherlich reichlich Geraete geben.
Schwieriger wird es da schon beim iPhone X sein ein
Geraet moeglichst zeitnah zu erhalten, da dies alle wollen
und nicht nur die zweite Wahl.

Vorbestellen faellt dieses Jahr auch flach da ich das Kupferfarbene
zumindest vorher mal selbst sehen muss.
Letztes Jahr haette ich auch sofort Jet Black genommen,
zumindest sonlange bis ich die Farbe mal selbst gesehen hatte.
+2
bitstorm
bitstorm12.09.1723:28
Ich lasse euch vor, ich brauche es nicht als erster. Ich habe vorhin das Ticket #1 gezogen. Wer mag es haben
Im Ernst. Trinkt mal einen kalten Schluck Wasser, soll beruhigen.
0
Hooby12.09.1723:46
bitstorm
Trinkt mal einen kalten Schluck Wasser,
Wäre nur noch zu klären, was ein KALTER SCHLUCK ist.
Meinst du evtl. einen Schluck kaltes Wasser..?
Sorry, hab mich von dem Thread anstecken lassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.