Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 64 GB zeigt nach Recovery vin iPhone SE 128 GB falsche freie Kapazität an

iPhone 8 64 GB zeigt nach Recovery vin iPhone SE 128 GB falsche freie Kapazität an

jkm25.11.1812:56
Hallo,

ich habe mein neues iPhone 8 64 GB aus einem Backup von einem iPhone SE 128 GB wiederhergestellt.
Jetzt wird auf dem iPhone eine falsche freie Kapazität von > 16 Millionen Terabyte angezeigt.
Schön wäre es ja.
Erneuertes Backup und Recovery über iTunes bringt leider nichts.

Und ein komplettes Neu - Aufsetzen möchte ich vermeiden, da ich Gruppen Admin von 3 Threema Gruppen bin und ich die Gruppen Infos nur aus einem Voll Backup zurückbekomme. Ansonsten müsste ich die 3 Threema Gruppen neu anlegen und allen Mitgliedern Bescheid geben.

Außerdem Anzeigefehler für die freie Kapazität scheint ansonsten alles normal zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie man die freie Kapazität wieder nicht angezeigt bekommt?

Jörg

Ich habe noch 2 Screenshots vom iPhone und von iTunes mit angehängt.



0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx25.11.1814:10
Hatten beide Geräte vorher die gleiche IOS Version installiert ?
Sehe gerade das iPhone 8 hat noch IOS 12.1, installiere mal 12.1.1 und schau ob es dann korrigiert ist. Am besten über iTunes nicht OTA !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kapeike
Kapeike25.11.1814:11
Was steht denn unter
Einstellungen > Info ?

Das wäre interessant...
-1
jkm25.11.1814:18
rmayergfx
Hatten beide Geräte vorher die gleiche IOS Version installiert ?
Sehe gerade das iPhone 8 hat noch IOS 12.1, installiere mal 12.1.1 und schau ob es dann korrigiert ist. Am besten über iTunes nicht OTA !

12.1.1 ist noch Beta. Am Beta Programm nehme ich nicht teil.

0
jkm25.11.1814:19
Kapeike
Was steht denn unter
Einstellungen > Info ?

Das wäre interessant...

Hallo Kapeike:

0
Kapeike
Kapeike25.11.1815:12
jkm

auch nicht richtig, Mist, aber wenigstens sieht es etwas "richtiger" aus... Wieviel war denn auf dem alten 128er belegt? Würde das passen, also so rund 50 GB? Ich meine nur, wenn du den Inhalt eines 128ers auf ein iPhone mit nur noch 64 GB drauf schaufelst, müsstest du dir sicher sein, dass es die Kapazität des neuen nicht übersteigt (wovon ich natürlich ausgehe)
-1
jkm25.11.1815:44
Kapeike
ja, das kommt ungefähr hin. War sogar etwas weniger als 50 GB.
Ich werde jetzt mal damit leben und hoffen, dass mit dem nächsten iOS Update alles wieder gut wird.

Vielen Dank
+2
chh26.11.1811:27
jkm
Und ein komplettes Neu - Aufsetzen möchte ich vermeiden, da ich Gruppen Admin von 3 Threema Gruppen bin und ich die Gruppen Infos nur aus einem Voll Backup zurückbekomme. Ansonsten müsste ich die 3 Threema Gruppen neu anlegen und allen Mitgliedern Bescheid geben.
Also wenn du deine ID aus dem Backup aktiviertst, bist du dann nicht mehr Gruppenadmin? Wenn das nicht geht dann würde ich mit den Threema-Leuten Kontakt aufnehmen, support ist gut. Das finde ich eine Grundfunktionalität die gehen muss.
0
jkm26.11.1817:25
chi
Nein mit einem Restore Deiner ID bekommst Fu die Gruppen Infos nicht mit und fliegst automatisch aus der Gruppe. Das ist im Threema Forum auch schon oft diskutiert und moniert worden. Unter Android kann man seinen Threema Account einzeln sichern und wiederherstellen. Unter iOS geht das leider nur mit dem Komplett Backup.

Das ist wirklich bescheiden gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.