Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 jetzt noch kaufen?

iPhone 7 jetzt noch kaufen?

Stefan-s02.02.1914:11
Hallo, hätte gern mal ein paar Meinungen gehört.
Ich bevorzuge ein kleines iPhone. Da ich jetzt gern applemusic und carplay nutzen möchte und auch Playlists zur offline Nutzung speichern will, werden die 128gb meines iPhone SE dann neben den geladenen Karten zur offline Navigation knapp.
Ansonsten bin ich mit dem SE zufrieden. Ob und wann eine SEX kommt, steht in den Sternen.
Das billigste iPhone mit 256gb wird wohl das iPhone 7 sein; ich könnte eins in weiß von privat komplett mit ovp für €300 bekommen, ein anderes in schwarz in einem Telefonladen für €379, wobei da sicher noch Verhandlungsspielraum ist.
Viel Geld für ein Mobiltelefon möchte ich heutzutage jedenfalls nicht mehr ausgeben; für Fotos nutze ich dafür konstruierte Apparate.
Lohnt die Anschaffung eines iPhone 7 für die genannten Preise? Es ist ja im Grunde eine Generation jünger als mein SE. Gibt es besondere Punkte bei dem Gerät, auf die zu achten ist? Oder ist von der Anschaffung abzuraten, weil heute schon zu alt und zu teuer dafür, fehleranfällig oder sonst was.
Danke schon mal.
+1

Kommentare

fliegerpaddy
fliegerpaddy02.02.1914:37
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen – außer, dass ich persönlich Probleme mit dem 7 Plus hatte. Erst wollte das Dingens nicht telefonieren (schlechte Sprachqualität), und am Ende ist das zweite oder dritte Austauschgerät nach rund einem Jahr plötzlich gestorben, Ich habe es dann gegen eine Pauschale gegen ein neues 7 Plus getauscht und in der Familie durchgereicht. In Sachen Geschwindigkeit, Display und Kamera ist das Siebener immer noch gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich mein Smartphone-Leben durch das X drastisch beschleunigt hätte.
0
TFMail1000
TFMail100002.02.1914:41
Stefan-s

Ein iPhone 7 ist immer noch ein prima Handy, alles was heut so an Funktionen erwartet werden, macht das 7 auch. Akkulaufzeit ist ebenfalls ok!

Und eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortet.
Für mehr Geld gibt es nur mehr Hype.
Einzig, neuere Phones haben noch bessere Kameras...
Aber auch hier: das 7er geht auch da voll in Ordnung.
„May the force be with you“
+1
helloworld02.02.1914:51
300 € ein 256 GB ist nen Superpreis (wenn es im guten Zustand ist).
+1
Stefan-s02.02.1915:01
helloworld

Ja, eigentlich keine Gebrauchsspuren zu sehen auf den Fotos. Akku ist 95% laut screenshot.
In natura besichtigen kann ich es erst morgen Abend.
0
Karlitos02.02.1915:35
Ja, ein wirklich guter Preis. Ich will mir auch ein 7 Plus anschaffen. Bin mit meinem Galaxy Note 3 zwar eigentlich zufrieden, aber da ich jetzt einen 2011er Imac habe und man ja sagt, dass ein Iphone mit einem Imac gut zusammen spielt, will ich das mal ausprobieren. Werde morgen eins besichtigen mit 32 GB. Soll tadellos sein und VB 320 € kosten. Denke mal, dass ich es für 280-300 € bekommen kann. Kein Superschnäppchen aber im grünen Bereich.
Wie kann ich eigentlich den Akkuzustand feststellen?
0
Stefan-s02.02.1915:53
Karlitos

Einstellungen-Batterie-Batteriezustand
+1
Karlitos02.02.1916:01
OK danke, muss ich mir gleich aufschreiben. Auf was sollte ich noch achten beim Iphone 7Plus Kauf?
Bisher ist mir nur äußerer Zustand Akku und Ladebuchse bekannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.