Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 iOS 13.1.2 Problem

iPhone 7 iOS 13.1.2 Problem

Boxer02.10.1910:38
Unter dem neuen Update dreht bei mir die Bildschirmanzeige selbst obwohl es nicht angebracht ist. Das einzige was hilft Ist das Schloss.
Hat das noch jemand???

Danke im voraus
-3

Kommentare

Boxer03.10.1914:36
Noch was zum drehen hauptsächlich dreht das Display in Facebook Messenger auch unter dem neuesten Update des Messengers und 13.1.2
-1
thomas b.
thomas b.03.10.1914:42
Bei meinem iPhone 7 mit iOS 13.1.2 dreht sich nichts von allein, ich habe allerdings auch keinen Facebook Messenger.

Das iPhone schon mal neu gestartet?
+1
rmayergfx
rmayergfx03.10.1915:56
Boxer
Noch was zum drehen hauptsächlich dreht das Display in Facebook Messenger auch unter dem neuesten Update des Messengers und 13.1.2
Dann ist das wohl ein Problem des Messengers. Wenn unter IOS die Ausrichtungssperre aktiviert ist dreht sich keine der Apps automatisch, selbst wenn diese es unterstützen. Passiert dies trotzdem, das iPhone einmal komplett ausschalten und neu starten, erneut testen.
Schon die aktuellste Messenger Version vom 235 vom 03.10.2019 installiert ?
Die Apps drehen sich zudem nur, wenn man das Handy auch dementsprechend bewegt, z.b. schief hält, da die Drehung durch den Lagesensor aktiviert wird. Welches iPhone ist es denn überhaupt ?
Gewöhne dir doch endlich mal an bei deinen Problemen alle Infos mit in den Thread zu schreiben!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
uwe_aus_messel03.10.1916:25
rmayergfx
Welches iPhone ist es denn überhaupt ?
Gewöhne dir doch endlich mal an bei deinen Problemen alle Infos mit in den Thread zu schreiben!
Wer sorgfältig liest, ist hier eindeutig im Vorteil. Es steht in der Überschrift: iPhone 7.
0
Boxer03.10.1917:06
uwe_aus_messel

Danke für die Antworten erstmal

Also mit Ausrichtsperre ist das Problem nicht.
Ja ist die neueste Version.
Das Problem tritt auf wenn ich im Messenger eine Nachricht bekomme und das IPhone aus der Tasche hole dann dreht es von selbst und man muss versuchen die Drehung umzukehren.
Neustart hat nichts gebracht. Das Handy wird in der Ausrichtung waagerecht gehalten aber die Ausrichtung stimmt dann nicht nur schließen des Messengers hilft.
0
rmayergfx
rmayergfx03.10.1919:49
uwe_aus_messel
rmayergfx
Welches iPhone ist es denn überhaupt ?
Gewöhne dir doch endlich mal an bei deinen Problemen alle Infos mit in den Thread zu schreiben!
Wer sorgfältig liest, ist hier eindeutig im Vorteil. Es steht in der Überschrift: iPhone 7.
1. Es ist ein Problem hauptsächlich mit der Messenger-App, tritt wohl nun unter IOS13 wieder auf, wurde aber auch schon oft in den Foren von Facebook bemängelt, teils mit Android Geräten, teils mit IOS, da finden sich die Probleme schon aus 2012....
2.Wo ist denn das Problem, im Thread die Daten mit einzupflegen, damit man nicht an allen möglichen Stellen erst nachsehen muss, wo überall relevante Informationen hinterlegt sind. In der Überschrift, im Text, etc. Dazu gehört auch einfach die Info, ob die entsprechenden Programme schon auf dem aktuellsten Stand sind, etc.
Das sind einfach Basics. Natürlich habe ich die Überschrift auch schon gesehen, aber ich habe mich da vllt. etwas unglücklich ausgedrückt, statt Thread hätte ich hier Beschreibungstext nehmen sollen.
3. Der Homescreen von IOS dreht sich z.B. bei kleinen Displays z.B. mal gar nicht, wenn überhaupt dann auf den iPads oder Apps die mehr Platz benötigen bzw. das Drehen unterstützen. Somit liegt es meist an den Apps, manche haben sogar eigene Einstellungen in denen man Screen Rotate unterbinden kann. Das macht jeder Entwickler aber anders, daher wäre es auch immer gut zu beschreiben, wo wie und in welcher App man das Problem denn nun hat. Damit kann man es dann u.U. auch nachstellen und dementsprechend Hilfestellung geben.
Ein einfaches "Ich habe ein Problem" führt immer dazu das man die Glaskugel benötigt. In einem Forum sollte man wenn man denn Hilfe erwartet auch das Problem vernünftig und mit allen Eckdaten beschreiben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Boxer06.10.1914:03
rmayergfx

Okay IPhone 7 mit allen Updates nun ist die Telekom Mail App auch von dem Problem betroffen. Ich nutze keine Beta-Software. Auch die Hardware ist in Ordnung.
Das Problem mit dem drehen ist unabhängig der Lagehaltung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.