Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Schwarz vs. Diamantschwarz

iPhone 7 - Schwarz vs. Diamantschwarz

aTraiTor
aTraiTor16.09.1619:53
Hi,

heute ist mein matt-schwarzes iPhone 7 gekommen. Ich war Hin- und Hergerissen ob ich Schwarz oder Diamantschwarz wählen soll. Das Schwarze war mir auf den Bildern von Apple noch immer viel zu gräulich. Auch die Antennen sind dort noch deutlich zu sehen, was ich nicht wirklich schön finde.

Hier zum Vergleich mal die beiden Originalbilder von Apples Homepage:
Diamandschwarz:


Matt Schwarz


In der Realität sieht das Matt-Schwarze aber aus wie auf diesem von mir angepassten Bild aus (meiner Meinung nach). Viel viel schwärzer als Apple es selber präsentiert. Auch die Antenne ist so gut wie gar nicht zu sehen. Der farbliche Kontrast den Apple auf der Homepage darstellt ist nicht vorhanden. Was ich absolut super finde! Richtig sattes Schwarz. Viel besser als angepriesen.

Matt Schwarz (meine Realität)


Also was soll das?
Präsentiert Apple das Matt-Schwarze absichtlich gräulicher um das Diamantschwarze noch schwärzer und edler wirken zu lassen?

Was ist eure Meinung?
Wer hat das Matte bekommen und sieht es ähnlich wie ich?
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentare

Mia
Mia16.09.1620:17
Interessant... Danke für die Info!
0
Boedefeld16.09.1620:25
Naja, wenn ich mir in dem verlinkten Video bei Minute 2:18 die Farben ansehe, dann sieht das schon deutlich heller aus.
Hängt aber natürlich auch sehr stark vom Lichteinfall ab.

0
aTraiTor
aTraiTor16.09.1620:35
Das es auf Fotos und Videos so grau aussieht, liegt meiner Meinung nach daran dass die matte Oberfläche das Umgebungslicht zerstreut.

Das glänzende wird logischerweise immer so gedreht (gehalten), dass das gesamte Licht in eine andere Richtung reflektiert wird. Sonst würde man ja nur eine helle Reflektionen sehen.
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
mazun
mazun16.09.1620:55
Mit dieser info würde es mir noch schwerer fallen, zwischen den beiden schwarztönen zu entscheiden. Ich müsste es wirklich live sehen und vergleichen.
0
Baumi16.09.1621:48
aTraiTor

Hab meins gerade ausgepackt und stimme dir zu!Sieht Echt Super aus!War in Oberhausen und hab es da abgeholt !Konnte die beiden leider nicht vergleichen Mann wird es kaum glauben aber,
es gab keins in Diamant Schwarz bei den Ausstellungen!!!Bin mal gespannt was da noch kommt Lg
0
jkthesurfer16.09.1623:08
bin total begeistert (iphone 7, schwarz matt), wollte mir zuerst das diamantschwarz bestellen, hab noch rechtzeitig durch diverse reviews das schwarz matt genommen.. man sieht keine antennenstreifen, das schwarz ist ein sehr schönes (nicht so gräulich wie auf den bildern), kamera wieder spürbar besser, vor allem im dunklen.. im gesamten fühlt es sich auch durch den neuen forcetouch home-button wie ein neues gerät an.. die stereo lautsprecher geben einen satten sound ab, glaubt man gar nicht.. tolles teil, ihr werdet euch auch freuen!
0
dpboom
dpboom17.09.1601:43
jkthesurfer
bin total begeistert (iphone 7, schwarz matt), wollte mir zuerst das diamantschwarz bestellen, hab noch rechtzeitig durch diverse reviews das schwarz matt genommen.. man sieht keine antennenstreifen, das schwarz ist ein sehr schönes (nicht so gräulich wie auf den bildern), kamera wieder spürbar besser, vor allem im dunklen.. im gesamten fühlt es sich auch durch den neuen forcetouch home-button wie ein neues gerät an.. die stereo lautsprecher geben einen satten sound ab, glaubt man gar nicht.. tolles teil, ihr werdet euch auch freuen!

Danke
0
Polc1
Polc117.09.1606:37
War gestern in Sindelfingen im Apple Store und wollte dort die beiden schwarzen iPhones vergleichen, aber sie hatten auch dort kein einziges in Diamantschwarz ausgestellt. Auf Nachfrage bei einer Verkäuferin habe ich erfahren, dass nur ausgewählte Stores iPhones in Diamantschwarz erhalten haben.

Mir persönlich gefällt das matte Schwarz überhaupt nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Da ich den neuen Home Button bei den ersten Versuchen ziemlich gewöhnungsbedürftig fand, werde ich vorerst einmal von einem Kauf des iPhone 7 absehen und bei meinem 6+ bleiben.

Just my 5 cents!
0
becreart17.09.1607:31
jkthesurfer

stimme ich voll und ganz zu! der neue homebutton ist super!
das gerät sieht sehr schick aus! (mattschwarz)
0
coffee
coffee17.09.1608:23
Interessant. Aber sage doch bitte mal etwas zur Haptik. Wie liegt es in der Hand? Ich denke, es ist bei weitem nicht mehr so "flutschig " wie das 6/6S?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aTraiTor
aTraiTor17.09.1608:35
Ich hatte bisher ein iPhone 6 Silber und im Vergleich dazu, finde ich das matt-schwarze 7er "flutschiger". Die Rückseite fühlt sich schon recht glatt an. Das soll bei dem Diamantschwarz auf Grund der glatten Oberfläche tatsächlich "besser" sein.

Ich könnte mir aber vorstellen das mein 7er noch etwas griffiger wird wenn es erstmal ein paar Tage in Gebrauch ist.

Was halten all jene mit matt-schwarzen 7er von der grauen Darstellung auf Apples Website?
Seid ihr auch so positiv überrascht von der deutlich schwarzen Optik, oder vielleicht sogar enttäuscht, weil ihr es lieber mehr "space grey" gehabt hättet?
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1610:23
aTraiTor
Was halten all jene mit matt-schwarzen 7er von der grauen Darstellung auf Apples Website?
Seid ihr auch so positiv überrascht von der deutlich schwarzen Optik, oder vielleicht sogar enttäuscht, weil ihr es lieber mehr "space grey" gehabt hättet?

Die Darstellung auf der Website ist definitiv zu hell. In der Realität schluckt das mattschwarze iPhone 7 Plus förmlich alles Umgebungslicht und gibt es nicht wieder her.

Was es allerdings mit Freude wieder hergibt, sind die Benutzungsspuren, insbesondere die Fettpatscher und Fingerabdrücke des Anwenders. Ich finde, es sieht ziemlich schnell ziemlich ranzig aus. Das spacegraue iPhone 6S ist da wesentlich vergebender. Ich hab mich eigentlich wie blöd auf mal wieder RICHTIG schwarz gefreut und bin nun doch etwa… mmpf.

Ich stelle außerdem fest, dass der ISP der Kamera doch arg engagiert zur Arbeit geht – die Rauschreduzierung suppt einem bei nicht idealen Lichtverhältnissen (sprich: drinnen) sämtliche dunklen Details zu. Allerdings nur in bestimmten Situationen, manchmal kommen die Aufnahme auch besser raus als beim 6S. Ich muss da noch mehr testen.

Bislang bin ich sehr vom Display begeistert, finde den Stereoklang gut, störe mich nicht an der fehlenden Klinkenbuchse, werde mich sicher an den Homebutton gewöhnen… und das mit der Kamera wird sich hoffentlich bald in Wohlgefallen auflösen, zur Not wird eben nur noch mit Lightroom in RAW geknipst.
0
Fehler 11
Fehler 1117.09.1610:38
Das Diamantschwarz ist definitiv griffiger als das matte. Das flutscht mir nur so aus der Hand. Allerdings frage ich mich, wie das Diamant nach 3 Tagen in der Hosentasche aussieht.
0
iKurt
iKurt17.09.1610:39
Wenn das matte richtig schwarz ist, dann muß Apple das auch so zeigen in Ihrem Shop, sonst ist es Kunden Betrug. Die Bilder entsprechend zu bearbeiten, sollte Apple nicht schwer fallen.
0
mazun
mazun17.09.1610:40
Jeronimo
Was es allerdings mit Freude wieder hergibt, sind die Benutzungsspuren, insbesondere die Fettpatscher und Fingerabdrücke des Anwenders. Ich finde, es sieht ziemlich schnell ziemlich ranzig aus. Das spacegraue iPhone 6S ist da wesentlich vergebender. Ich hab mich eigentlich wie blöd auf mal wieder RICHTIG schwarz gefreut und bin nun doch etwa… mmpf.

Ich finde, das konnte man bereits an allerhand Videos nachvollziehen. Beide schwarzen iPhones zeigen Fingerabdrücke und Fettspuren, nur wirken sie bei dem matten auf mich deutlich unansehnlicher.
0
mazun
mazun17.09.1610:43
iKurt
Wenn das matte richtig schwarz ist, dann muß Apple das auch so zeigen in Ihrem Shop, sonst ist es Kunden Betrug. Die Bilder entsprechend zu bearbeiten, sollte Apple nicht schwer fallen.
Auf die Darstellung auf der Webseite kann man generell nicht viel geben. Dort gefallen mir z.B. Die Rosé-farbenen wirklich sehr gut, in Realität und dann noch bei Kunstlicht finde ich sie leider zum wegrennen.
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1611:14
mazun
Ich finde, das konnte man bereits an allerhand Videos nachvollziehen. Beide schwarzen iPhones zeigen Fingerabdrücke und Fettspuren, nur wirken sie bei dem matten auf mich deutlich unansehnlicher.

"Bereits" ist gut, die Videos gibt's seit gestern. Das konnte meine Kaufenstcheidung von vor 8 Tagen leider nicht mehr beeinflussen…

In punkto "deutlich unansehlicher" geb ich Dir vollkommen recht.
0
ela17.09.1622:27
Hab es live gesehen: Das mattschwarz ist wirklich _schwarz_ (ganz ähnlich wie früher schon mal)

Das glänzende Diamant-/Jet-Schwarz habe ich noch nicht live gesehen. Dürfte genauso schwarz sein nur eben hochglänzend
0
Deppomat18.09.1602:42
Habe das mattschwarze auch gestern gesehen (bei nem Freund), es sieht sehr schwarz und sehr gut aus. Kein bißchen grau oder spacegrey oder sowas.
0
Black Mac
Black Mac18.09.1606:33
Ich konnte die beiden Modelle anfassen und vergleichen. Das iPhone 7 in Diamantschwarz ist vermutlich das edelste technische Gerät, das ich je in den Händen gehalten habe. Es fühlt sich ausserdem unglaublich gut an. Der Übergang zwischen Gehäuse und Glas ist nicht zu spüren. Es wirkt wirklich wie aus einem Guss. Fingerabdrücke und
Mikrokratzer? Die wird es wohl geben. Aber das gute Gefühl beim Anfassen bleibt, da bin ich mir sicher.

Für dieses Jahr ist es halt ein Plus in Gold geworden. Nächstes Jahr steht Diamantschwarz aber ganz oben auf meiner Wunschliste!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
vadderabraham18.09.1607:01
aTraiTor
Hi,

heute ist mein matt-schwarzes iPhone 7 gekommen. Ich war Hin- und Hergerissen ob ich Schwarz oder Diamantschwarz wählen soll. Das Schwarze war mir auf den Bildern von Apple noch immer viel zu gräulich. Auch die Antennen sind dort noch deutlich zu sehen, was ich nicht wirklich schön finde.

Hier zum Vergleich mal die beiden Originalbilder von Apples Homepage:
Diamandschwarz:


Matt Schwarz


In der Realität sieht das Matt-Schwarze aber aus wie auf diesem von mir angepassten Bild aus (meiner Meinung nach). Viel viel schwärzer als Apple es selber präsentiert. Auch die Antenne ist so gut wie gar nicht zu sehen. Der farbliche Kontrast den Apple auf der Homepage darstellt ist nicht vorhanden. Was ich absolut super finde! Richtig sattes Schwarz. Viel besser als angepriesen.

Matt Schwarz (meine Realität)


Also was soll das?
Präsentiert Apple das Matt-Schwarze absichtlich gräulicher um das Diamantschwarze noch schwärzer und edler wirken zu lassen?

Was ist eure Meinung?
Wer hat das Matte bekommen und sieht es ähnlich wie ich?

Vor allem sieht das matt schwarze wesentlich wertiger aus, denn das Diamantschwarzr hat diesen billigen Plastiklook. Würde ich persönlich nie holen würden.
0
coffee
coffee18.09.1610:32
Black Mac
Ich konnte die beiden Modelle anfassen und vergleichen. Das iPhone 7 in Diamantschwarz ist vermutlich das edelste technische Gerät, das ich je in den Händen gehalten habe. Es fühlt sich ausserdem unglaublich gut an. Der Übergang zwischen Gehäuse und Glas ist nicht zu spüren. Es wirkt wirklich wie aus einem Guss. Fingerabdrücke und
Mikrokratzer? Die wird es wohl geben. Aber das gute Gefühl beim Anfassen bleibt, da bin ich mir sicher.

Für dieses Jahr ist es halt ein Plus in Gold geworden. Nächstes Jahr steht Diamantschwarz aber ganz oben auf meiner Wunschliste!
+1
Na, das ist ja mal ein brauchbarer Eindruck von jemandem, der es zu beurteilen weiß. Vielen Dank für dieses Posting!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mazun
mazun18.09.1610:32
Hier nochmal ein sehr gutes Vergleichsvideo aller aktuellen Farben


Jet Black ist schon sehr geil, aber wenn ich das als 7+ meiner Frau zu Weihnachten schenken möchte, sollte ich wohl langsam mal bestellen . Sonst wird das nix mehr.
Für mich bleibt es beim kleinen Modell in Silber, aber da ich ja schon das 6s habe, sehe ich doch keinen update-Bedarf mehr.
0
Buginithi
Buginithi18.09.1612:18
Apple zeigt das mattschwarze wohl deswegen etwas gräulich um es vom diamantschwarzen abzuheben.
Auf ne Webseite wäre es schon schwierig da ein Unterschied zu zeigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.