Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Front Glas gebrochen - wo reparieren lassen?

iPhone 7 - Front Glas gebrochen - wo reparieren lassen?

fadenschein01.09.1709:32
Hallo,

eine Frage zur Frontscheibenreparatur: ist es noch immer so, dass Apple ein Ersatzgerät ausgibt, anstelle das Glas zu tauschen und dass das rund 250 EUR kostet?
Da ich nicht auf ein Ersatzgerät erpicht bin und mir 250 EUR zu teuer sind, würde ich es gern andernorts reparieren lassen. Habt Ihr eine Idee, wie ich vorab herausfinde, wo das vernünftig gemacht wird (Standort München)?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel01.09.1709:40
Ersatzteile (wenn auch nicht von Apple) werden im Netz verkauft. Also sollte jeder Ramschladen der Smartphone Reparaturen anbietet dies reparieren können. Ob es sich preislich lohnt musst du auskundschaften.
Alternativ kann es sicherlich auch jemand privat machen. Mal bei Kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen prüfen wenn du niemanden kennst der es kann.
Ich könnte es beispielsweise machen, wohne aber nicht annähernd in deiner Nähe.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Ghostmaster3708301.09.1709:42
Bei Apple wird das Display ausgetauscht. Kostet laut Apple Homepage 161,10€ für das iPhone 7.
+4
fadenschein01.09.1709:56
@Euch beide
Danke
0
iGod01.09.1710:02
Vernünftig wird es nur bei Apple gemacht.
+9
ela01.09.1710:20
Mit den Angeboten von ifixit habe ich inzwischen:
- Akkus gewechselt (iPhone3 / 4 / 4s / 5)
- gebrochene Rückseiten ersetzt (4s)
- gesplittertes Display getauscht (6s) - Hier muss man sogar den Homebutton vom alten Display übernehmen und ich habe dann noch mal geöffnet um Kamera-/Sensor-Einheit vom alten Display zu übernehmen, da es sonst keine automatische Helligkeitsanpassung mehr gab - keine Ahnung warum.

Öffnen vom 6s dürfte ähnlich wie beim 7er sein - Etwas fummelig, geht aber.

Vermutlich wird aber nur Apple hinterher einen Klebe-Dichtungstreifen neu einsetzen, um das Gerät wieder Wasserfest zu bekommen... Mir war das egal - denn so musste ich das Gerät nicht für mehrere Tage abgeben sondern hatte es in unter einer Stunde selbst gemacht
0
marco m.
marco m.01.09.1715:27
Und immer daran denken, wenn man es woanders tauschen lässt, daß man nie ein originales Display von Apple bekommt. Von Apple gibt es keine Ersatzteile im freien Markt, das sind alles Kopien.


„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+9
MacRudi01.09.1715:57
iDoc und Heise sind jetzt also das Maß der Dinge? Ich denke, ein Lieferant für Apple wird vertraglich gebunden sein, ausschließlich an Apple zu liefern. Jeder, der behauptet, originale Apple Teile anzubieten, wird selbst oder seine Quelle mit Apples Anwälten rechnen müssen. Deshalb ist die Bezeichnung zwar nicht mehr Original, muss aber nicht falsch sein. Ohne einen ausreichend großen Feldversuch sind das für mich keine belastbaren Aussagen. Displays bei eBay liegen zwischen 32 und 70 Euro.
-8
marco m.
marco m.01.09.1716:46
Nein, nicht unbedingt, aber in diesen Fällen stimmt es. Kannst ja gerne mal bei Apple, oder den Anbietern nachfragen. Ist ja auch logisch, der Hersteller will ja, daß du bei ihm reparierst.
Gerade bei Ebay würde ich mich nicht mal beim teuren Display darauf verlassen.
Wo sollen die Massen an "Originalteilen" auch herkommen? Die Produzenten geben nichts raus, und Apple erst recht nicht.
Du kannst auch gefälschte iPhones kaufen, da sind auch keine Anwälte hinterher, von daher...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+5
Mikemunic01.09.1717:02
marco m.

Wenn du es nicht bei Apple machen lässt ist halt Garantie etc weg... beim 7ner lohnen sich die 160€ meiner Meinung nach...
+4
marco m.
marco m.01.09.1717:30
Richtig, auch das sollte man beachten, gerade beim 7ner. Die 160 würde ich auch investieren. Bei älteren Modellen würde ich es mir wahrscheinlich noch mal überlegen. Zum Glück noch nie eingetroffen. Bis jetzt alles gut.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+5
iGod01.09.1718:14
Wenn jemand sein iPhone einmal bei einem Handyladen um die Ecke hat reparieren lassen wegen eines Displayschadens, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er da bald ein zweites und ein drittes mal Display reparieren hingeht. Warum? Weil die Displays der Dritthersteller bei weitem nicht so bruchfest sind wie die Originalen.

Und beim iPhone 7 dürfte sich die 30 Min.-Reparatur für 80€ sowieso erledigt haben, weil das iPhone danach wohl nicht mehr wasserdicht ist.
+6
Oceanbeat
Oceanbeat01.09.1718:22
Angenommen, ich wollte ein gebrauchtes 7er oder whatever kaufen wollen - könnte man in einem Applestore auf die Schnelle eine Verifizierung auf Originalität durchführen...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
marco m.
marco m.01.09.1718:34
Könnte man bestimmt, nur mit der Schnelle wird's etwas schwierig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Dom Juan02.09.1701:07
Carglass ?
Scherz beiseite, ich rate von einer Reparatur außerhalb Apple dringendsten ab !! Habe letzten Sommer bei meinem 5S Akku und Display durch "Originalteile" ersetzt, mit dem ersten Frost hat sich die neue Batterie komplett verabschiedet, und das Display fing nach keinen 2 Monaten an, sich von der LCD-Scheibe zu lösen. Finger von lassen, und in den sauren Apfel beißen, nach der Reparatur bei Apple steht da auch wieder eine Garantie. Und fürs nächste mal eine Apple Care mit dem Gerät abschließen, lohnt sich fast immer !
+3
schlawuzelbaer02.09.1711:26
Bei Displayschaden sollte man den Rahmen unbedingt prüfen lassen!! Nicht jede Handybude macht das. Sonst bricht das Original- oder Fremddisplay bei der nächsten kleinen Verspannung. Bei Rahmenverzug bis Du bei Apple besser aufgehoben. Bei Fremdteilen verweigert Apple jede weitere Reparatur.
+4
minifan1302.09.1713:50
displayengel.de ?
Habe gute Erfahrungen mit einem Macbook Air, aber mW können die auch iPhones...
-3
jogoto02.09.1714:09
schlawuzelbaer
Bei Displayschaden sollte man den Rahmen unbedingt prüfen lassen!!
Nicht nur das. Kleine Geschichte dazu:
Meine Tochter hat durch zu viel Druck das Glas bei ihrem iPhone 6 gesprengt. Das iPhone selbst war auch leicht gebogen. Bei Apple sagte man uns, die Maschine beurteilt, ob ein Tausch des Displays möglich ist. Anscheinend fand die Maschine den Zustand nicht so schlimm (ich fand ihn schlimm) und meine Tochter hatte ein neues Display für 149,- €. Doch das hatte schon am nächsten Tag Aussetzer. Also noch mal hin. Diagnose: Platine defekt. Da die Maschine aber zuvor ihr Urteil gefällt hatte, wurde das iPhone nun kostenlos getauscht.
Das „passiert“ einem garantiert nicht beim Händler um die Ecke. Dort bekommt man schon vorher gesagt, dass weitere Schäden das eigene Problem sind.
+6
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.09.1722:21
schlawuzelbaer
Bei Fremdteilen verweigert Apple jede weitere Reparatur.
Das ist seit ca. Anfang 2017 übrigens nicht mehr immer so: Auch Geräte mit Displays von Drittanbietern können zum offiziellen Display-Service eingereicht werden, wenn ansonsten nix fehlt, nix kaputt gemacht wurde etc.
+1
Mikemunic02.09.1722:40
Hannes Gnad

Was ist da Deine Quelle?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.09.1722:48
AppleCare.

(Google mal, was ich beruflich so mache.)
+4
Mikemunic02.09.1722:52
Hannes Gnad

Danke
0
marco m.
marco m.03.09.1708:49
Hannes Gnad
Das ist seit ca. Anfang 2017 übrigens nicht mehr immer so: Auch Geräte mit Displays von Drittanbietern können zum offiziellen Display-Service eingereicht werden, wenn ansonsten nix fehlt, nix kaputt gemacht wurde etc.
Was wenn man mal darüber nachdenkt doch ziemlich sinnlos ist, da ich dann Doppelt zahle, und es gleich richtig machen kann.
Und wenn ich Apple Care habe wird es noch sinnloser, denn dann gehe ich erst gar nicht zu einem Drittanbieter, sondern gleich zu Apple!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.09.1709:19
marco m.
Hannes Gnad
Das ist seit ca. Anfang 2017 übrigens nicht mehr immer so: Auch Geräte mit Displays von Drittanbietern können zum offiziellen Display-Service eingereicht werden, wenn ansonsten nix fehlt, nix kaputt gemacht wurde etc.
Was wenn man mal darüber nachdenkt doch ziemlich sinnlos ist, da ich dann Doppelt zahle, und es gleich richtig machen kann.
Man muß es ja nicht direkt hintereinander machen. Gedacht ist diese Änderung der Policy eigentlich für folgendes:

Einerseits gibt es Leute, die bei ihren Geräten öfters mal den Bildschirm erneuern lassen müssen, andererseits gibt es Leute, die mal schnell zum Drittanbieter um die Ecke gehen, weil es günstiger, schneller, näher oder was auch immer als der offizielle Service ist. Früher war es dann so, wenn das Gerät einmal ein Drittanbieter-Display bekommen hatte, dann war der offizielle Weg für immer versperrt, und das hat die Leute, die den dann doch mal nutzen wollten, traurig gemacht. Nun steht der offizielle Weg offen, selbst wenn dazwischen mal eine andere Lösung gewählt wurde.
+3
oxid
oxid04.09.1707:53
ela
...Vermutlich wird aber nur Apple hinterher einen Klebe-Dichtungstreifen neu einsetzen, um das Gerät wieder Wasserfest zu bekommen...

Klebestreifen gibt's bei ifixit ebenfalls. Leider sind die kompletten Einheiten aber gerade ausverkauft...

Hier die Klebestreifen
0
karstens
karstens04.09.1708:59
naja, Reparaturkit+Klebestreifen 140€ bei iFixit zzgl. eigene Arbeit. Apple berechnet 161,10€. Die 20€ Mehrkosten würde ich NICHT einsparen.
+7
ela04.09.1709:39
oxid
Klebestreifen gibt's bei ifixit ebenfalls. Leider sind die kompletten Einheiten aber gerade ausverkauft...[...]

Ah, sieh mal an. Danke für die Information!
karstens
naja, Reparaturkit+Klebestreifen 140€ bei iFixit zzgl. eigene Arbeit. Apple berechnet 161,10€. Die 20€ Mehrkosten würde ich NICHT einsparen.
Wenn es nur ums Geld geht, hast Du Recht. Jederzeit zu Apple, keine Frage (schon wegen der Garantie).
Wenn es um Zeit und Ausfall, Ersatz, Installationsaufwand geht... Selbermachen zumindest mal überdenken. Ansonsten:
- Vorm Wegschicken zurücksetzen (wenn noch möglich)
- Wegschicken. Gerät mehrere Tage weg. Wenn es schnell geht (Montag Vormittag weg) KANN es bis Donnerstag/Freitag spätestens Samstag wieder da sein - MUSS aber nicht.
- Zwischenzeitlich? Noch ein altes iPhone verfügbar? Aktualisieren, alles einrichten wenn noch möglich mit dem Gerät
- Repariertes Gerät kommt zurück... wieder gucken, ob es aktualisiert werden muss (falls die mehr getauscht haben ist da ggf. ein altes iOS drauf - hatte ich mal, weil mein Gerät getauscht und nicht repariert wurde). Auf jeden Fall alles wieder einrichten (Installationen, Downloads der Apps, hoffentlich Sicherung mit Passwörtern zum Einspielen vorhanden, sonst wird es noch aufwendiger)

...selber machen: Gerät ausschalten, aufschrauben, Teile tauschen, zusammenschrauben, einschalten, fertig. Ausfall zwischen 30 Minuten und 1 Stunde und man lernt sein Gerät mal von innen kennen
0
john
john04.09.1710:07
Ansonsten:
[...]
naja. der postweg wäre natürlich der längste. schon richtig.
wohnt man allerdings in reichweite eines stores (evtl sogar direkt in derselben stadt), dann würde das bedeuten:
- termin machen
- kurz vorbeiradeln
- 20-30 min drauf warten
- iphone mit neuer scheibe wieder mitnehmen
kein neuinstallieren, nix. (ein backup zu haben wäre natürlich trotzdem gut)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4
Fox 69
Fox 6904.09.1711:27
Hannes Gnad

Gerade in den News hier im Forum steht folgendes :



Für Apple kein Reparaturgrund sind entweder Totalschäden oder optische Mängel. Ebenso verweigert sich Apple einer Reparatur, wenn das Gerät von nichtautorisierten Personen geöffnet oder modifiziert wurde. Dazu gehören auch Änderungen an den Bauteilen wie Dritthersteller-Akkus sowie bei ausgetauschtem Gehäuse. In diesem Fall bleibt nur der erneute Weg zu nichtautorisierten Werkstätten oder der Neukauf.☝️🤔
0
KoGro04.09.1712:01
Ja, aber da ging es doch um Reparaturen im Garantiefall, oder nicht?
Fox 69
Hannes Gnad

Gerade in den News hier im Forum steht folgendes :



Für Apple kein Reparaturgrund sind entweder Totalschäden oder optische Mängel. Ebenso verweigert sich Apple einer Reparatur, wenn das Gerät von nichtautorisierten Personen geöffnet oder modifiziert wurde. Dazu gehören auch Änderungen an den Bauteilen wie Dritthersteller-Akkus sowie bei ausgetauschtem Gehäuse. In diesem Fall bleibt nur der erneute Weg zu nichtautorisierten Werkstätten oder der Neukauf.☝️🤔
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.1712:13
Fox 69
Gerade in den News hier im Forum steht folgendes: (...)
Ja, grundsätzlich gilt das. Aber wie getippt, für Drittanbieter-Displays gibt es mittlerweile eine entsprechende Ausnahme.
0
Fox 69
Fox 6904.09.1712:53
Hannes Gnad

Achso, gut zu wissen. 😉
0
Hot Mac
Hot Mac05.09.1711:22
In der Schillerstraße gibt’s einen Typen, der das für einen Hunni macht.
Das würde ich aber lieber lassen!
Wenn Du Pech hast, dann zahlst Du noch drauf!
Wie bereits vorerwähnt: Die verbauen alle keine Originalteile!

Mir ist auch schon mal ein Topfdeckel auf mein iPad gefallen.
Scheiße passiert halt!
0
fadenschein05.09.1711:29
@alle
Danke für die unerwartet rege Beteiligung.
Ich werd's bei Apple machen lassen.
+4
Bilbo05.09.1711:56
fadenschein
@alle
Danke für die unerwartet rege Beteiligung.
Ich werd's bei Apple machen lassen.
Richtige Entscheidung!
+2
Hot Mac
Hot Mac05.09.1713:56
Bilbo

Ich bin im März des nächsten Jahres in Auckland!
Sollten wir uns nicht mal auf ein Weinchen treffen?
Zwei „alte“ MTNler am anderen Ende der Welt?!

War das eigentlich schwer für Dich, so weit in die Ferne zu ziehen?
Ich weiß, ich kann mich daran erinnern, dass das wegen Deiner Lebensgefährtin war ...
Hut ab!

Ich ziehe im Dezember nach Paris!
So weit wie Du habe ich’s also nicht geschafft!
Ich war noch nie in NZ! Ich freue mich!
+1
Bilbo05.09.1714:20
Hot Mac
Bilbo
Ich bin im März des nächsten Jahres in Auckland!
Sollten wir uns nicht mal auf ein Weinchen treffen?
Zwei „alte“ MTNler am anderen Ende der Welt?!
Wäre eine nette Idee. Melde dich vorher noch mal mit genaueren Daten, dann kann ich es vielleicht einrichten!

War das eigentlich schwer für Dich, so weit in die Ferne zu ziehen?
Ich weiß, ich kann mich daran erinnern, dass das wegen Deiner Lebensgefährtin war ...
Hut ab!
Nö. War nicht schwer. Allerdings haben sich meine Familienverhältnisse auch geändert.
Dass aber dann beim Weinchen ...;-)
Ich ziehe im Dezember nach Paris!
In die Stadt der Liebe!
Möge die Liebe dich dort erwischen! Mit Herz und Seele!
So weit wie Du habe ich’s also nicht geschafft!
Ich war noch nie in NZ! Ich freue mich!
NZ ist unbeschreiblich! Du wirst es erleben!
-1
Hot Mac
Hot Mac05.09.1715:00
Bilbo

Ich freue mich schon richtig auf NZ!
Ich werde drei Monate dort sein!

Die Liebe meines Lebens habe ich schon in Deutschland gefunden!
Meine Frau, Françoise, stammt aus Paris.

Ich werde zwischen Sophie Marceau und Frédéric Beigbeder wohnen.
Sophie Marceau! Kannst Du Dir das vorstellen?
Sophie war damals meine Traumfrau.

Neben an wohnt Monsieur Beigbeder!
Meine Mutter, wenn sie noch lebte, hätte gesagt: Da haben sich zwei Suffköppe gefunden!
0
Hot Mac
Hot Mac05.09.1718:54
fadenschein

Entschuldige bitte, dass ich Deinen Thread für meinen privaten Kram mißbraucht habe.
-1
fadenschein05.09.1722:53
@Hot Mac
Kein Problem - ich erhebe keinen persönlichen Anspruch auf den Thread - er lebt ja von den Beiträgen.
Und außerdem fühlte ich mich eh' längst informiert, ermuntert und bestärkt.
+1
Hot Mac
Hot Mac05.09.1722:56
Wunderbar, dann passt das ja!
Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Abend!
-1
Bilbo06.09.1708:28
Hot Mac
Bilbo
Ich werde zwischen Sophie Marceau und Frédéric Beigbeder wohnen.
Sophie Marceau! Kannst Du Dir das vorstellen?
Sophie war damals meine Traumfrau.
😍😍😍 ... Sophie ... 😍😍😍
War nicht nur deine Traumfrau!
Man, ist das lange her ...
La Boom ... Die Fete ... 1980!! Bald 40 Jahre!!
Neben an wohnt Monsieur Beigbeder!
Meine Mutter, wenn sie noch lebte, hätte gesagt: Da haben sich zwei Suffköppe gefunden!
Den kenne ich nicht. Man kann ja auch nicht jeden kennen.
-1
Hot Mac
Hot Mac06.09.1710:46
40 Jahre?
Das kann doch nicht sein!
Na ja, bei uns kam der erste Teil wahrscheinlich später in die Kinos.

Madame Marceau bringt morgens immer im Seidenpyjama den Müll raus.
An den Füßen hat sie immer solche Drachen-Puschen, die beim Auftreten Drachen-Geräusche machen.
Manchmal trägt sie auch Kuh-Puschen, was ich eher unpassend finde.

Ich rede hier übrigens nicht von einem Pariser Nobelviertel ...
Man sollte ja meinen, dass solche Leute ganze Stadtteile besitzen.

Frédéric Beigbeder ist dieser Mann

Der hat es geschafft, mit der Veröffentlichung eines seiner Romane aus der Agentur geworfen zu werden, für die ich künftig arbeiten werde.

Das Haus in der Mitte, unseres, ist das Geburtshaus meiner Frau!
0
Bilbo06.09.1712:55
Hot Mac
Madame Marceau bringt morgens immer im Seidenpyjama den Müll raus.
Nur einmal in ihre Augen schauen ... 😍 *davonschwebe* ...
0
Hot Mac
Hot Mac06.09.1713:22
Da wirst Du mich wohl besuchen müssen.
Du bist herzlich eingeladen!
Sie steht übrigens auf bärtige Männer!
Du hast den Rauschebart ja noch, oder?
0
marco m.
marco m.06.09.1715:09
Interessante Geschichte! Aber den Rest könnt ihr ja nun wirklich per PN besprechen. Ich dachte, hier gibt es neue Beiträge, aber bis jetzt lese ich nur was von geilen Weibern! Danke!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Hot Mac
Hot Mac06.09.1716:05
marco m.
Interessante Geschichte! Aber den Rest könnt ihr ja nun wirklich per PN besprechen. Ich dachte, hier gibt es neue Beiträge, aber bis jetzt lese ich nur was von geilen Weibern! Danke!

Geile Weiber!
Den Rest kommunizieren wir via PN!
Scheiße, marco, oder?
0
Waldi
Waldi06.09.1716:12
Hot Mac
Schade!
Hätte noch gerne weiteres über deinen bärtigen früheren Kumpel erfahren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac06.09.1716:39
Waldi
Hot Mac
Schade!
Hätte noch gerne weiteres über deinen bärtigen früheren Kumpel erfahren.

Du bist doch hier schon so lange dabei!
Den Bilbo musst Du doch kennen?!
0
marco m.
marco m.06.09.1717:09
Hot Mac
Geile Weiber!
Den Rest kommunizieren wir via PN!
Scheiße, marco, oder?
Überhaupt nicht. Wenn ich Sophie Marceau sehen will, dann gebe ich ihren Namen bei Google in der Bildersuche ein.!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac06.09.1717:26
marco m.

Ich meinte eigentlich die Geschichte hinter der Geschichte.
Dass Du googeln kannst, das habe ich schon vermutet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.