Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s / iOS 9.0.2 Audio Wiedergabe während Fotos gemacht werden!?

iPhone 6s / iOS 9.0.2 Audio Wiedergabe während Fotos gemacht werden!?

Saintsam19.10.1511:53
Moin Moin,

kurze Frage an die Fachwissenden:

Früher lief die Musik die ich mir anhörte wenn ich Fotos machte / Kamera aktivierte einfach weiter und wurde nur abgeschaltet wenn ich auf Video umstellte.

Mit iOS 9 scheine die Musik automatisch abgestellt zu werden sobald die Kamera aktiv wird. Egal ob Foto oder Video etc.

Hat nichts mit LIVE-PiC zu tun. Schon versucht!

Gibt es da Abhilfe?

Jemandem auch schon aufgefallen?

Gruss aus HH
0

Kommentare

marco m.
marco m.19.10.1512:56
Gerade getestet, Musik läuft weiter.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sandma
sandma19.10.1513:38
Nö... hier wird die Musikwiedergabe beim öffnen der "Kamera"-App gestoppt.

Iphone 6s, iOS 9.0.2
0
StefanE
StefanE19.10.1514:04
marco m.
kann aber auch speziell am 6S liegen. Bei meinem 5er läuft es auch weiter. (du hast doch ein 6er?)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
ela19.10.1514:40
Ist mir am Samstag aufgefallen - Ja, bei meinem 6s wird die Wiedergabe gestoppt wenn die Kamera-App gestartet wird (ich hatte gerade Podcasts mit Overcast gehört).
Das war definitiv mal anders (mit meinem iPhone5 und iOS8; Mit iOS9 am iPhone5 bin ich nicht sicher weil ich den Fall jetzt nicht so oft habe)
0
marco m.
marco m.19.10.1515:00
Gut, hätte ich dazuschreiben sollen, ist ein iPhone 6. Aber was soll das für einen Grund haben, dass beim 6S die Wiedergabe stoppt?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
StefanE
StefanE19.10.1515:21
marco m.
Ich könnte mir auch wenn Saintsam geschrieben hat, dass es nichts damit zu tun hat die LifePhotos vorstellen. Selbst wenn man die deaktiviert.
Schätze, dass es einfach eine vorbereitende Maßnahme dafür ist, falls man solch ein Foto machen will. Und da stört die Audiowiedergabe.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
marco m.
marco m.19.10.1516:22
Gut möglich, wir werden es nie erfahren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sebgram19.10.1516:50
bei mir besteht das gleiche Problem mit meinem iPhone 6s. Es liegt an der LivePhoto Funktion, da ein kleines Video mit LivePhoto beim Fotografieren erstellt wird, daher geht der Ton aus. Leider bleibt der Ton nicht an, wenn man LivePhoto deaktiviert. Scheint also ein Bug zu sein.
0
Saintsam20.10.1510:58
DANKE! Gut das ich nicht ganz schwindelig bin

CU
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.