Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 zeigt mal Sommer- und mal Winterzeit an

iPhone 6 zeigt mal Sommer- und mal Winterzeit an

re-pahi
re-pahi25.10.1510:26
Mir ist vorhin aufgefallen, dass das iPhone die Uhrzeit zwar heute morgen korrekt angezeigt hat, aber jetzt aktuell wieder Sommerzeit anzeigt!

Habt ihr das auch?

iPhone 6, iOS 9.1

Merkwürdig! 🤔
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie25.10.1511:04
Nimm unter Einstellungen / Datum-Uhrzeit die Automatische Einstellung raus. Hatte das auf meinem 5s auch. Jetzt zeigt er die normale, korrekte Zeit an.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
barabas25.10.1511:19
Ähnliches Problem bei unserem iP4s.

Wenn in den Systemeinstellungen "Zeitzone automatisch einstellen" aktiviert ist, die entsprechenden Ortungsdienste Systemdienste eingeschaltet wurden, zeigt das Smartphone als Zeitserver "Etc/GMT-2" und somit nach wie vor eine Stunde zu viel bzw. unsere Sommerzeit an. Erst die Deaktivierung dieser "Automatik" bringt mit der Zeitzone "Berlin" uns zur richtigen Zeit zurück.
Seltsamerweise ist es aber das einzige IOS Gerät das diese Eigenheit aufweist. Alle anderen iPads und auch das ip6 zeigen hier die richtige Zeit an indem sie automatisch die richtige Zeitzone Berlin auswählen. Wobei sie sich allerdings beim ersten Aufrufen zunächst auch erstmal "tot suchen".

What happens Ip4s ???
0
Laphroaig
Laphroaig25.10.1511:39
Bei mir ist auch ein iPhone 4s und iPhone 4 betroffen. 😕
0
Legoman
Legoman25.10.1511:43
Ist bei meinen Geräten auch so!
Gestern haben sie noch Sommerzeit angezeigt - und heute plötzlich nicht mehr!
Voll seltsam!
Aber einige Uhren im Haus waren davon nicht betroffen.
Ich behalte das im Auge, vielleicht steckt da ein System hinter!
0
barabas25.10.1512:42
Legoman
vielleicht steckt da ein System hinter!

Ich vermute (mal wieder) eher eine Systemfehler im IOS zumal es bei den eigentlich nicht betroffenen Geräten auch nicht ganz einwandfrei läuft.
Ruft man die Zeiteinstellung bei diesen das erste mal auf, dreht sich das Suchrad bei der automatische Zeitzone zunächst einmal zu Tode. Erst nach dem Deaktivieren dieser, der nachfolgenden Anzeige von "Berlin" als Zeitzone, und dem anschließend wieder aktivieren der Automatik findet, bzw. behält er Berlin als Zeitzone bei.
Beim iP4s hingegen verliert er diese Zeitzone wieder nach kurzer Zeit wenn man die automatische Zeitzone neu aktiviert und schaltet wieder zurück auf diesen "Etc/GMT-2" Zeitserver, so das wieder die falsche Zeit angezeigt wird.

Aber spätestens mit IOS 10 wird wieder alles gut (...und neue Fehler werden dafür integriert was einem immer zum nächsten Update "zwingt" )
0
Legoman
Legoman25.10.1513:39
Nein, bei meiner Zeigeruhr im Bad wird wohl nicht iOS dran Schuld sein.

Aber ich schreib beim nächsten Mal noch in Klammern dahinter: "Achtung, dieser Beitrag war nicht ernst gemeint!". Nur falls es jemand nicht erkennt und gleich nen Feldzug gegen Apple starten will...
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie25.10.1513:43
barabas
Legoman
vielleicht steckt da ein System hinter!
Beim iP4s hingegen verliert er diese Zeitzone wieder nach kurzer Zeit wenn man die automatische Zeitzone neu aktiviert und schaltet wieder zurück auf diesen "Etc/GMT-2" Zeitserver, so das wieder die falsche Zeit angezeigt wird.

Bei 5s ist es genau so.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.