Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone 6+ und iOS 8.1.1

iPhone 6+ und iOS 8.1.1

vismed.
vismed.18.11.1419:04
Hat jemand Erfahrungswerte mit einem iPhone 6+ und iOS 8.1.1? Ich verliere derzeit ca. 1% Akku pro Stunde. WLan und BT ist an. Ist das ein normaler Wert? Telefon ist neu, daher die Frage. Danke.
0

Kommentare

vismed.
vismed.19.11.1414:20
Es ist und bleibt ein leidiges Thema. Nachdem ich das Telefon beobachtet habe, kam mir der Verlust der Akkuleistung mit 1% je Stunde doch etwas viel vor im Stand-By.

Nun habe ich es am Rechner komplett zurückgesetzt und 8.1.1 über den iMac neu eingespielt und als neues Telefon konfiguriert und siehe da. 0% Verlust in 7 Stunden!

100% um 1.30 über Nacht. Nicht stören war an, WLAN und BT waren an. Hintergrundaktualisierungen aus. Ich war heute unterwegs habe zweimal telefoniert und google maps benutzt als Navi für eine kurze Strecke. Als ich zurück war, hatte ich immer noch 94 %.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt aber ich bin beim Thema Over the Air-Update nun doch skeptischer. Dabei hatte ich das Telefon sogar als neues Telefon konfiguriert nach dem Over the Air-Update. Da scheint es doch ziemliche Unterschiede zu geben ... .
0
mazun
mazun19.11.1414:36
1 % je Stunde ist doch ein guter und realistischer Wert. Damit bekommt man eine Standby-Zeit von 4 Tagen, was zwar nicht dem entspricht, was Apple angibt, aber nach meiner Erfahrung ist und war es bei allen iPhones immer so um die 4 Tage Stand-By.

0% für 7 Stunden ist dagegen ein Trugschluss. Das kann manchmal so erscheinen, liegt dann aber einfach am Akkumanagement der iPhone-Software. Es ist aber auch ein viel beobachtetes Phänomen, dass die Anzeige ewig bei 100% bleibt und dann ganz schnell auf z.B. 92% oder so rutscht. Ab dann beginnt dann die realistische Akkuanzeige. Am Ende, wenn nur noch 1% angezeigt wird, dauert es zuweilen wieder ewig, bis das Gerät sich abschaltet.
0
vismed.
vismed.19.11.1416:20
Danke. Na ja ... Fakt ist, davor war es auch über Nacht Pro Stunde 1 % und jetzt ist es deutlich weniger. Ich bilde mir das auch nicht ein. Ich habe es wirklich deutlich auch während der Benutzung bemerkt, dass die Prozentanzeige länger bei einem Prozentsatz stehen bleibt. Ich denke, da war was mit der Installation.

mazun
1 % je Stunde ist doch ein guter und realistischer Wert. Damit bekommt man eine Standby-Zeit von 4 Tagen, was zwar nicht dem entspricht, was Apple angibt, aber nach meiner Erfahrung ist und war es bei allen iPhones immer so um die 4 Tage Stand-By.

0% für 7 Stunden ist dagegen ein Trugschluss. Das kann manchmal so erscheinen, liegt dann aber einfach am Akkumanagement der iPhone-Software. Es ist aber auch ein viel beobachtetes Phänomen, dass die Anzeige ewig bei 100% bleibt und dann ganz schnell auf z.B. 92% oder so rutscht. Ab dann beginnt dann die realistische Akkuanzeige. Am Ende, wenn nur noch 1% angezeigt wird, dauert es zuweilen wieder ewig, bis das Gerät sich abschaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.