Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6+ tätigt Geistertelefonate

iPhone 6+ tätigt Geistertelefonate

Flunki02.08.1818:01
Hallo,
mit meinem iPhone 6+, iOS 11.4.1, 64 GB hab ich folgendes Problem: Es wurden gestern ohne mein Zutun 9x meine Tochter angerufen, ins Vereinigte Königreich telefoniert, 3x mein Bruder und 4x meine Schwägerin angerufen. Das erscheint mir etwas unheimlich. Hat jemand eine Idee wie das angehen bzw. verhindert werden kann?
Mit Dank im Voraus
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes02.08.1818:08
Gibt es im selben WLan ein iPad, das mit der selben Apple-ID verknüpft ist? Vielleicht hat da jemand mit "herumgespielt"?
0
tbaer
tbaer02.08.1818:16
Das 6 + war das Gerät, bei dem bei beschädigtem Display Apps gestartet bzw. Telefongespräche erfolgt sind.
Möglicherweise ist dein Gerät auch betroffen:
+1
Flunki02.08.1818:35
@Bobbes Nein, es gibt in dem WLAN kein weiteres Gerät

@tbaer Das Display ist in Ordnung, nur die Kamera macht unscharfe Bilder
0
chb02.08.1818:49
Hast du oder eines deiner Familienmitglieder noch ein anderes iPhone, das in den gleichen iCloud Account eingeloggt ist?

Dann werden die Anruflisten der iPhones synchronisiert.
0
eMac Extreme02.08.1819:18
Sind dies tatsächliche Anrufe über den Mobilfunkanbieter oder über Internet per FaceTime? Ich habe seit gestern ein ähnliches Phänomen mit FaceTime, denn einem Bekannten wurde nun schon zweimal angezeigt, dass er einen Anruf von mir per FaceTime verpasst habe. Interessanterweise habe ich ihn nicht angerufen und weder am iPhone noch am MacBook Pro wird mir ein ausgehender Anruf angezeigt.

Meine Vermutung lag darin, dass die Nachricht des verpassten Anrufs bei meinem Bekannten erst verspätet eintrifft und fälschlicherweise dann mit der aktuellen Zeit und nicht mit der tatsächlichen Zeit des Anrufs angezeigt wird.

Ergänzung: Es handelt sich bei mir um iOS 10.3.3.
0
KoGro02.08.1820:19
Waren die Nummern alle in Deiner Favoritenliste, oder vor den “Geisteranrufen” in Deiner “Anruferliste”? Habe den Effekt manchmal, wenn ich jemand z.B. über die Favoritenliste anrufe, das Gespräch beende und das Handy ohne es auszuschalten in die Hosentasche stecke. Allerdings normalerweise nur einen “Geisteranruf”...
+1
Statler_RGBG
Statler_RGBG02.08.1821:50
tbaer
Das 6 + war das Gerät, bei dem bei beschädigtem Display Apps gestartet bzw. Telefongespräche erfolgt sind.
Möglicherweise ist dein Gerät auch betroffen:

Ich hatte das mal bei einem 4S - da war auch das Display augenscheinlich ok, aber trotzdem wurde das Problem durch dsa Display verursacht
0
Flunki02.08.1822:34
@chb @eMac Extreme: iCloud ist deaktiviert, Face time wird nicht benutzt
@KoGro: außer dem Anruf ins Vereinigte Königreich waren alle Nummern in der Favoritenliste.
Und Dank an Statler_RGBG für den Link, vielleicht ist doch etwas mit Display nicht in Ordnung. Könnte es sein, dass der Ausschalter rechts oben nicht richtig funktioniert und das Handy dauernd eingeschaltet ist? Aber wie könnte denn ein Anruf nach GB in Gang gesetzt werden?
0
AppleUser2013
AppleUser201302.08.1822:40
würde auch sagen, dass es der typische Iphone 6 + Displayfehler ist...
Läuft das Reparaturprogramm eigentlich noch?
0
marco m.
marco m.03.08.1804:40
Flunki
@tbaer Das Display ist in Ordnung, nur die Kamera macht unscharfe Bilder

Oder die Kamera ist in Ordnung, und das Display ist doch defekt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tbaer
tbaer03.08.1807:53
Flunki
@tbaer Das Display ist in Ordnung, nur die Kamera macht unscharfe Bilder

Bei den betroffenen Handys haben alle User angemerkt, dass kein Display beschädigt wäre. Es ging bei den Geräten wohl darum, dass durch einen Sturz und den dadurch verursachten starken Ruck etwas im Gerät gelockert bzw. verschoben wurde, was sich dann ausschließlich durch "Geister-Eingaben" bemerkbar gemacht hat.
Die anderen Probleme (Kamera und Schalter) sprechen von weiteren Hardware-Defekten, die in diesem Zusammenhang ebenfalls abgeklärt werden können.
Woher die GB-Rufnummer stammt, können wir nur vermuten. Möglicherweise nur eine zufällige Zahlenfolge, die als Telefonnummer interpretiert wurde. Hast du mal dort angerufen, ob überhaupt jemand ran geht?
Die SMS zur Aktivierung von iMessage (oder war es Facetime?) geht doch auch auf die Insel. Möglicherweise war das die letzte Nr., die in dem Gerätespeicher noch klemmte.
0
Flunki03.08.1811:20
Danke für die Rückmeldungen.
Das Applereparaturprogramm ist für mich noch gültig (5 Jahrezeitraum). Das Problem ist, ich bin nicht in Berlin, ginge erst so Anfang September das Rep-progrmm zu versuchen. Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, dass das iPhone hart aufgeschlagen ist, nur einmal auf einen dicken Teppich von ca. 1 m Höhe gefallen.
Die GB-Nr. hab ich angerufen, es gab sofort ein dauerndes Besetztzeichen, alle anderen Geisteranrufe waren auch nur wenige Sek. lang und wurden alle abgebrochen.
Oh, ich erinnere mich: vor ca. zwei Wochen ist es hart auf Beton gefallen.
Kann es sein, dass durch das Herumtragen in der engen vorderen Hosentasche der Homebutton gedrückt und dadurch die Anrufe ausgelöst wurden?
0
schaudi
schaudi03.08.1811:42
Flunki
Danke für die Rückmeldungen.
Das Applereparaturprogramm ist für mich noch gültig (5 Jahrezeitraum). Das Problem ist, ich bin nicht in Berlin, ginge erst so Anfang September das Rep-progrmm zu versuchen. Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, dass das iPhone hart aufgeschlagen ist, nur einmal auf einen dicken Teppich von ca. 1 m Höhe gefallen.
Die GB-Nr. hab ich angerufen, es gab sofort ein dauerndes Besetztzeichen, alle anderen Geisteranrufe waren auch nur wenige Sek. lang und wurden alle abgebrochen.
Oh, ich erinnere mich: vor ca. zwei Wochen ist es hart auf Beton gefallen.
Kann es sein, dass durch das Herumtragen in der engen vorderen Hosentasche der Homebutton gedrückt und dadurch die Anrufe ausgelöst wurden?

Also 2mal runtergefallen. Ganz ehrlich? Die meisten Geräte sind bei mir beim fallen auf weiche Gründe kaputt gegangen^^ 1m ist auch nicht wenig. Wie schon erwähnt, muss der Schaden in deinem Fall aber auch nicht Sichtbar sein.

Wieso Berlin? Autorisierte Apple Service Partner gibt es in fast jeder halbwegs großen Stadt. Die Reperaturprogramme bei Serienfehlern führt nicht nur der Apple Store durch.

Stichwort Homebutton: Wenn du TouchID oder den Passcode aktiviert hasst - ehr unwahrscheinlich.

Stichwort Sperre: Ausgehen sollte das Handy ja eigentlich von alleine, es sein denn, du hasst das deaktiviert dann solltest du das einfach wieder aktivieren. War mir auch mal passiert, dass ich diese Funktion einmal für einen Zweck deaktiviert hatte und vergass sie wieder zu aktivieren - am nächsten Tag Handy in die Tasche ohne zu sperren und Zack hatte ich 2 Dutzend anrufe getätigt^^ (Und nein ich hab kein 6, also hatts damit nichts zu tun^^)

Einstellungen Anzeige & Helligkeit Automatische Sperre
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
iJuG03.08.1818:02
Flunki

Mach es so wie ich:
Hatte ebenfalls Probleme mit dem Phänomen.
Hatte es damals zu nem AASP gebracht und es wegen der Kamera (da deins Unscharfe Bilder macht, schätze ich dass es mit reinfällt) (gibt da auch ein Austauschprogramm) kostenlos eingeschickt.
Apple hat es kostenlos - trotz dem Touch-Problem (kostet normal 161€) - komplett getauscht.
0
Stann04.08.1809:49
Wenn ich mich nicht ganz extremst irre, gibt es doch sogar in dem kleinen Berlin einen Apple-Store....
0
Flunki05.08.1822:14
Ja natürlich gibt es Apple-store in Berlin, Gravis etc., aber ich bin momentan weit ab von einer größeren Stadt mit AASP, also werd ich warten bis Anfang September, dann melde ich mich nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.