Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 ohne Verbindung geht wieder (follow-up), dafür geht Touch ID nicht mehr (neues Problem)

iPhone 6 ohne Verbindung geht wieder (follow-up), dafür geht Touch ID nicht mehr (neues Problem)

camaso
camaso26.09.2117:03
Wie hier beschrieben funktionierte mein iPhone seit dem letzten Update nicht mehr. Heute liess meine Tochter ihr iP6 fallen und schrottete so den Bildschirm. Also transplantierte ich den Bildschirm von meinem iP6 auf ihres, auf dass sie wieder glücklich sei.
Danach baute ich den zersplitterten Bildschirm in mein defektes iP6 ein, lud es auf und voilà: Alles wieder in Butter. Vielleicht hatte sich eine Steckerverbindung gelöst gehabt, die nun wieder fest sitzt.

Einziges Problem, auf beiden Fons: TouchID funktioniert nicht mehr. Man kann den Menüpunkt anwählen, wird aber sofort mit der Meldung konfrontiert, das die Konfiguration der Touch ID fehlgeschlagen sei und man doch bitte erneut versuchen möge. Bringt aber nix. Gibt es dazu eine Lösung?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.2117:09
Nach meinem Wissen nach ist der Home-Knopf mit dem Logic Board "gepaart" und selbst kann man diese Paarung nicht aufheben oder neu setzen – daher verweigern die iPhones die Zusammenarbeit.
0
camaso
camaso26.09.2118:35
Irgendwie muss es doch gehen, denn Apple ersetzt die Bildschirme ja auch. Muss man ggf. den Sensor zwischen den beiden Screens tauschen?
0
M@rtin26.09.2118:42
Die setzen aber, wie bei jedem Auto auch, spezielle Software ein, als Diagnose, also auch zum Anlernen von neuen Komponenten. Tauschen reicht nicht. War auch beim Akku-Tausch an meinem iPhone 8 so.

Vielleicht kann ein AASP vor Ort helfen, wenn er auch autorisiert ist, iPhones zu reparieren.
0
z3r0
z3r026.09.2118:43
camaso

Exakt, der Sensor (Button) muss im jeweiligen iPhone verbleiben und darf nicht mit getauscht werden.
Also einmal die Buttons zurück tauschen, dann geht es wieder.
+1
camaso
camaso26.09.2118:46
Sehr gut, dann mache ich das gelegentlich, damit beide Fons wieder normal nutzbar sind.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.