Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 hat keine Verbindung mehr – Zurücksetzen funktioniert nicht

iPhone 6 hat keine Verbindung mehr – Zurücksetzen funktioniert nicht

camaso
camaso18.04.2114:55
Hallo Forum

Mein iPhone 6 hat seit gestern keinerlei Kontakt über WLan, Bluetooth oder Telefonnetz mehr. Die Positionen in den Systemeinstellungen sind ausgegraut. 4G wird zwar angezeigt, Netz ist stark, doch das war's auch schon. Die Möglichkeit, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen war ebenfalls unmöglich.

Nachdem ich es komplett zurückgesetzt hatte (iTunes - Neues iPhone einrichten, neues 12.5.2 wurde aufgespielt), kam der Begrüssungsbildschirm, danach die WLan-Wahl (keines wird angezeigt), danach ein Datenschutzhinweis und ab dann war das Phon blockiert.

Nach erneutem Zurücksetzen (diesmal mit beide-Tasten-lange-drücken und ohne Backup) erscheint es zwar wieder in iTunes, ich kann es auch synchronisieren, aber das iPhone selbst zeigt bloss einen Apfel und einen Fortschrittsbalken darunter – seit Stunden. Auch ein weiterer Reset brachte nichts.

Liegt es evtl. am eingespielten iOS 12.5.2, welches vor 2 Wochen rauskam?
Was kann ich noch tun, um das Gerät wieder flott zu bekommen?
0

Kommentare

andreas-5818.04.2116:52
Nun ist das iPhone 6 schon ein Oldtimer, jedenfalls nach Apple Verständnis.

Hast du es mal mit einer Wiederherstellung mit einem Backup versucht? Oder einer Rückstellung auf Werkseinstellungen?
-2
rmayergfx
rmayergfx18.04.2117:00
Wie alt ist der Akku ? Solche Probleme können auch auftreten wenn der Akku nicht mehr 100%ig in Ordnung ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
camaso
camaso18.04.2117:08
andreas-58
Nun ist das iPhone 6 schon ein Oldtimer, jedenfalls nach Apple Verständnis.

Hast du es mal mit einer Wiederherstellung mit einem Backup versucht? Oder einer Rückstellung auf Werkseinstellungen?

Ja, siehe Startbeitrag.
rmayergfx
Wie alt ist der Akku ? Solche Probleme können auch auftreten wenn der Akku nicht mehr 100%ig in Ordnung ist.

Sooo schlecht ist er nicht. Da ich aber das Gerätchen am Kabel habe, sollte das jedoch keinen Einfluss haben, nicht?
0
camaso
camaso19.04.2108:24
Das iPhone ist nun über Nacht mit stillstehendem Fortschrittsbalken und ohne Stromzufuhr auf dem Tisch gelegen. Bildschirm an auf voller Helligkeit. Der Akku hat noch nicht aufgegeben. Nur weiter gekommen bin ich/ist das iPhone bisher nicht.
Was kann ich noch tun?
0
camaso
camaso22.04.2112:32
Keiner noch eine Idee?
0
camaso
camaso22.04.2116:19
Interessante Eigenartigkeit: Das Phone zeigt zwar nur den Apfel und den Fortschrittsbalken, es erscheint aber in iTunes und kann dort "problemlos" synchronisiert werden, z.B. mit Musik oder dem Adressbuch. Das ändert am feststeckenden Bildschirm jedoch nichts. Seltsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.