Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 (ohne Plus) verbogen!

iPhone 6 (ohne Plus) verbogen!

iGod20.10.1421:05
Guten Abend,

ja ich weiß, ich war einer von denen, die #bendgate für total bescheuert hielten und immer behauptet haben, dass man ein iPhone im normalen Gebrauch eigentlich gar nicht verbiegen kann sondern nur mit Gewalt oder man sich extrem dumm anstellen muss. So jetzt ist meines aber doch verbogen und ich weiß, dass ich mein iPhone nicht mit Gewalt bearbeitet habe noch dass ich mich dumm angestellt habe, auch wenn es bei weitem nicht so schlimm ist wie die Bilder der iPhone 6 Plus und es ein Unwissender wahrscheinlich gar nicht merken würde, wenn er es nicht auf den Tisch legt und es überprüft, aber verbogen ist verbogen. . - Das ist dann wohl die Strafe für mich.

Keine Ahnung ob das an iOS 8.1 liegt, habe es erst vorhin gemerkt.

Aber wie tausche ich das Teil jetzt aus? Brauche ich dafür im AppleStore nun einen Termin oder kann man das im Vorbeigehen machen?
0

Kommentare

schorscho
schorscho20.10.1421:17
@iGod
Das kommt vom IOS 8.1. Davor hat Apple doch ausreichend gewarnt!
0
Juergen471120.10.1421:19
Das Auto ist einfach so in das andere hineingefahren. Ich habe wirklich nichts gemacht. Nicht einmal gebremst habe ich. Ich kann's mir nicht erklären.
0
Mia
Mia20.10.1421:22
Heftig... das dies beim iPhone 6 auch möglich ist! Trägst du es auch in der Hosentasche?
0
macbia
macbia20.10.1421:25
Bieg es doch einfach vorsichtig wieder zurück? Ist bei Alu kein Problem… Austauschen ist doch keine Lösung, das wird wieder krumm.

Und schau dir mal die Geräte im Applestore an, die sind auch alle verbogen.
„i heart my 997“
0
chill
chill20.10.1421:25
seltsamerweise ist mein plus noch topfeben ist. aber ich bin ja auch keiner der immer alles lächerlich macht (jedenfalls dann wenn ANDERE probleme haben. dann ist mir das ja scheissegal, nicht wahr?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod20.10.1421:27
Mia
Heftig... das dies beim iPhone 6 auch möglich ist! Trägst du es auch in der Hosentasche?

Ja. Es ist wirklich minimal, mit bloßem Auge so von der Seite auch kaum zu erkennen, nur wenn man es mit dem Display auf den Tisch legt, dann kann man sehen wie es kippelt.
0
sockpuppet
sockpuppet20.10.1421:27
Wahrscheinlich hast Du versucht den hervorstehenden Kamera Ring reinzuquetschen und dabei ist es eben verbogen.
0
macbia
macbia20.10.1421:30
Muss nicht sein, vielleicht hat er ja eine Ausgeichsnoppe auf die andere Seite ohne Kamera geklebt? Man weiss es nicht…
„i heart my 997“
0
janknet20.10.1421:30
Wundert mich nicht das da immer mehr verbogene iPhones auftauchen!
Nachdem bei Mac-TV schon nach einer Woche 10% der Zuschauer verbogene iPhones hatten (wenn die Zuschauer nicht gelogen haben) glaube ich das da sehr wohl ein Konstruktion/Fertigungsproblem bestand oder besteht!

Ich würde ja fast wetten das die nächsten Chargen Veränderungen aufweisen und Verstärkungen eingebaut werden!
0
schorscho
schorscho20.10.1421:31
@iGod
Dann leg es doch andersherum. Vielleicht wird das Kippeln wegen der hervorragende Kamera ausgeglichen.
0
iGod20.10.1421:33
sockpuppet
Wahrscheinlich hast Du versucht den hervorstehenden Kamera Ring reinzuquetschen und dabei ist es eben verbogen.

Vielleicht hab ich zu fest gedrückt als ich es in die Schraubzwinge gespannt hab um den Kameraring abzuschleifen?
0
schorscho
schorscho20.10.1421:35
@janknet
8 von 10 Millionen sind bei Dir 10%? Ich sag's ja, unsere Schulbildung ist nicht die beste.
0
janknet20.10.1421:37
schorscho
Nein es gab alleine bei den Mac-TV Zuschauern ne Umfrage und da waren eine Woche nach Verkaufsstart 10% der Mac-TV Zuschauer betroffen bzw. 10% der Mac-TV Zuschauer welche sind ein 6er oder 6+ gekauft hatten!
0
iGod20.10.1421:39


0
john
john20.10.1421:41
uncool
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
joop
joop20.10.1421:41
mann kriegt alles kaputt.....so ein quatsch....ich hoffe das diesen kunden das iphone nicht einfach so ersetzt wird
0
janknet20.10.1421:42
Berichte uns auf jedenfalls was die im Store dazu sagen!
Das ist ja echt misst! Apple muss iPhone Handtaschen für Herren designen und verkaufen - anders lässt sich ein iPhone wohl nicht mehr transportieren.
0
lillylissy20.10.1421:43
Scheint mir eher ein Temperaturproblem zu sein und sich das Material bei Hitze leicht verformt.
0
Stefab
Stefab20.10.1421:44
Kannst du mal ein Foto posten?

Finde das ganze irgendwie seltsam, man hat doch in den Bend-Test-Video von diesem Lew/Lou (oder wie man das schreibt)-Typen (Unboxtherapy) gesehen, dass das normale 6er diese Schwachstelle nicht zu haben scheint. Der drückt ordentlich, es ploppt vielleicht der Screen raus, aber kein Vergleich zu 6+ Biegungen, Link zum Video (mag es nicht hier einbetten):

Interessiert mich natürlich, da ich selbst auch ein 6er habe.
0
Eventus
Eventus20.10.1421:47
iGod
Bist du sicher, dass dein Tisch plan ist?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
sockpuppet
sockpuppet20.10.1421:48
Das photo zeigt aber schon deutlich wie verbogen es ist. Schaut echt so aus ass ob die stelle der Lautstaerken Wippe ein Schwachpunkt ist. Apple und dieser bescheuerte Magersuchts Wahn. Wird befinden neuen Pads sicher nicht besser.
0
Eventus
Eventus20.10.1421:49
sockpuppet
Wird befinden neuen Pads sicher nicht besser.
Mist, dann kann ich ja das neue iPad Air nicht in der Hosentasche tragen!?
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod20.10.1421:52
Eventus
iGod
Bist du sicher, dass dein Tisch plan ist?!

Ja, ich habe es auf verschiedenen Oberflächen ausprobiert.
Ich hoffe das geht unkompliziert mit dem Tauschen, die App sagt an der GeniusBar sind keine Termine mehr frei, aber ich weiß nicht warum ich dafür einen Termin brauchen sollte. Morgen früh erstmal anrufen und dann gucken was die sagen.
0
john
john20.10.1421:55
aber ich weiß nicht warum ich dafür einen Termin brauchen sollte
weil in dem bezug apple straffer organisiert ist als jede behörde. egal was, ohne termin geht gar nix.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefab
Stefab20.10.1421:59
sockpuppet
Das photo zeigt aber schon deutlich wie verbogen es ist.
Welches Foto? Ich sehe keines!
0
macster10020.10.1421:59
Juergen4711
Das Auto ist einfach so in das andere hineingefahren. Ich habe wirklich nichts gemacht. Nicht einmal gebremst habe ich. Ich kann's mir nicht erklären.

0
Eventus
Eventus20.10.1422:00
Stefab
Welches Foto? Ich sehe keines!
Von iGod um 20.10.14 21:39.
„Live long and prosper! 🖖“
0
schorscho
schorscho20.10.1422:08
@iGod
Wenn das so ist, dann liegt das am Mac TV. Weshalb haben sich diese Armen nicht bei Apple gemeldet?
0
iGod20.10.1422:08
john
aber ich weiß nicht warum ich dafür einen Termin brauchen sollte
weil in dem bezug apple straffer organisiert ist als jede behörde. egal was, ohne termin geht gar nix.

Habe noch nie eine organisierte Behörde gesehen, jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass da irgendwas organisiert ist.
Im Zweifel hol ich mir selber ein Gerät aus dem Lager, sehe nicht ein mich da noch an der GeniusBar rumstreiten zu müssen.
0
john
john20.10.1422:15
passierschein a 38?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zornzorro20.10.1422:16
@iGod:

Na, nun gib mal nicht so an, im Zirkus gibt es Leute, die bekommen es sogar hin, dicke Eisenstangen, zu verbiegen - tzzz
0
Alex198520.10.1422:17
Ich will dir ja nicht die Stimmung verderben, aber in Frankfurt z.B hast du ohne Termin keine Chance. Da ich dort öfters bin, da ich auch iPhones von Freunden tauschen lasse konnte ich schon häufiger erleben wie Leute ohne Termin wieder heimgeschickt werden. Oder man sagt ihnen sie können warten und drauf hoffen das jemand nicht zu seinem Termin erscheint.
0
schorscho
schorscho20.10.1422:17
@sockpuppet
Du hast eine verbogene Linse. Im Bereich der Lautstärke-Regler ist überhaupt nichts verbogen. Auf diese Weise entstehen Gerüchte.
0
iGod20.10.1422:19
Naja, wir werden sehen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
0
nahtanoj9620.10.1422:19
Apple vergisst auch, dass es mit seinem Gott zu tun hat. Der braucht keinen Termin.
0
sockpuppet
sockpuppet20.10.1422:22
Dann mach deine Glossbolln mal auf und schau noch mal genau hin.
schorscho
@sockpuppet
Du hast eine verbogene Linse. Im Bereich der Lautstärke-Regler ist überhaupt nichts verbogen. Auf diese Weise entstehen Gerüchte.
0
Eventus
Eventus20.10.1422:27
john
passierschein a 38?
LOL
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod20.10.1422:30
nahtanoj96
Apple vergisst auch, dass es mit seinem Gott zu tun hat. Der braucht keinen Termin.

Richtig. Naja, morgen früh ruf ich an, dann werde ich sehen was die mir sagen. Das iPhone funktioniert ja weiterhin einwandfrei und tatsächlich stören tut es auch nicht, deshalb kann ich auch einen Termin in einer oder zwei Wochen annehmen . Nur in meinem Kopf stört das Wissen darum, das mein iPhone nicht mehr perfekt ist.
0
Stefab
Stefab20.10.1422:32
Eventus
Stefab
Welches Foto? Ich sehe keines!
Von iGod um 20.10.14 21:39.
Ah, jetzt ist es da. Vorher komischerweise nix zu sehen.
Naja, sieht leider unschön aus, mein Beileid, hoffe meins bleibt flach …
0
someone20.10.1422:35
Wars denn ueberhaupt mal ganz plan?
0
barabas20.10.1422:38
Stefab
Eventus
Stefab
Welches Foto? Ich sehe keines!
Von iGod um 20.10.14 21:39.
Ah, jetzt ist es da. Vorher komischerweise nix zu sehen.
Naja, sieht leider unschön aus, mein Beileid, hoffe meins bleibt flach …

Tja dann stecke es zur Sicherheit mal nicht (mehr) in (d)eine Hosentasche und behandle es auch ansonsten wie ein rohes Ei.

Sollte sich diese Problematik in den nächsten Wochen und Monaten ausweiten, und davon gehe ich mal aus, dann gute Nacht Apple.
0
barabas20.10.1422:39
someone
Wars denn ueberhaupt mal ganz plan?

Sicherlich auch eine Frage die seine Berechtigung hat.
0
iGod20.10.1422:44
someone
Wars denn ueberhaupt mal ganz plan?

Ja.

P.S.: Online konnte ich einen Termin vereinbaren, die App hat mir gesagt alle Termine seien vergeben. Hmpf. Trotzdem erst anrufen und fragen ob sie Austauschgeräte da haben.
0
schorscho
schorscho20.10.1422:55
@barabas
Da hat Apple ja Glück, dass es eben noch einmal so satte Gewinne gemacht hat.
0
iGod20.10.1422:55
Muss ich alles mitschleppen, Karton, Kopfhörer, Ladekabel oder tauschen die nur das iPhone an sich?
0
Alex198520.10.1423:09
Die tauschen wenn nur das Gerät. Den Rest brauchst du nicht mitzunehmen.
0
smuehli
smuehli20.10.1423:21
iGod: Du mußt Dich irren!

Apple sprach von lediglich 10 Usern und diese Verbraucherschutzbehörde hat es getestet - das kann gar nicht sein!
0
westmeier
westmeier21.10.1407:08
lillylissy
Scheint mir eher ein Temperaturproblem zu sein und sich das Material bei Hitze leicht verformt.

Nein. Ziemlich sicher nicht.
iGod
[...] aber ich weiß nicht warum ich dafür einen Termin brauchen sollte. Morgen früh erstmal anrufen und dann gucken was die sagen.

Oh, viel Erfolg. Ich bin, als letztes Jahr die iPhone Netzteile ausgetauscht wurden, da ohne Termin aufgetaucht und dachte mir, dass das ja wohl unproblematisch sein solle. Altes abgeben, Neues mitnehmen… Denkste.
Ich bin unverrichteter Dinge wieder heimgefahren und habe es dann per Post eingeschickt… Hätte ich vorher mal alles richtig gelesen, hätte ich mir die Fahrt auch sparen können. Apple hält nicht damit hinter dem Berg, dass man für alles einen Termin braucht. Ausser, man will was kaufen. Das geht grad noch so
0
barabas21.10.1407:21
westmeier
Ich bin unverrichteter Dinge wieder heimgefahren und habe es dann per Post eingeschickt… Hätte ich vorher mal alles richtig gelesen, hätte ich mir die Fahrt auch sparen können. Apple hält nicht damit hinter dem Berg, dass man für alles einen Termin braucht. Ausser, man will was kaufen. Das geht grad noch so

Kann ich eigentlich nicht sagen. Für diese Umtauschaktion wurde extra damals eine Mitarbeiterin abgestellt die an einem eigenen Tisch im hiesigen Apple Store die Daten der Anwesenden aufnahm und ein weiterer Mitarbeiter holte derweilen die Netzteile aus dem Lager. Einen Termin machte ich nicht.
Ich denke ob oder ob nicht hängt wohl von der Frequentierung des jeweiligen Stores ab. Was mich aber in diesem Fall wundert das iGod noch nicht einmal einen Termin bekommt, - gibt es für den Service gerade so viel Arbeit und wenn ja, warum ?
0
nane
nane21.10.1411:00
Also ich lach ja sonst auch heftig über die Meldungen von iGod, aber dieser Thread ist echt der Knüller! Wir biegen uns hier vor lauter Lachen #lolbendgate
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.