Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 Plus - wer hat sich diese schwachsinnige Tastenanordnung ausgedacht?

iPhone 6 Plus - wer hat sich diese schwachsinnige Tastenanordnung ausgedacht?

ratz-fatz
ratz-fatz06.11.1413:41
Es geht um die Taste auf der rechten Seite, mit der das iPhone ein- und ausgeschaltet wird. Sie befindet sich exakt auf der Höhe der gegenüber liegenden Lautstärke + Taste.

Wenn man das iPhone mit der rechten Hand hält, ruht der Daumen rund 2 cm unterhalb dieser Taste. Wäre eine Position der Taste gegenüber der Lautstärke - Taste gewählt worden, könnte man mit dem Daumen diese Taste bequem erreichen. So ist man gezwungen, umständlich umzugreifen.

Wenn das iPhone auf dem Tisch liegt (Display nach oben) und will man es mit der linken Hand per Daumendruck an- oder ausschalten, greift man automatisch mit den Fingern auf die gegenüber liegenden Tasten und verstellt die Lautstärke.

Eine optimale Anordnung aller Tasten wäre wesentlich näher zur Unterseite des iPhones gerückt. Sowohl links wie rechts. Wie seht ihr das?
0

Kommentare

MSeidenschwarz06.11.1413:51
ich geb dir völlig recht, das ist sehr unpraktisch. Oben war der Knopf sinnvoller angebracht
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Duck Dodgers06.11.1413:55
reine Gewöhnungssache und kein Aufreger wert
0
iMacUser8106.11.1414:42
Ja, das ist total bescheuert und hat auch nichts mit Gewohnheit zu tun. Ich hoffe Tim Cook hat das gleiche Problem und ärgert sich da auch regelmäßig drüber
0
Jordon
Jordon06.11.1415:00
Du hast vollkommen recht, ärgere mich auch jedes mal wenn ich ungewollt die Lautstärke verstelle.
Das Problem ist nämlich beim iPhone6 das selbe...
0
iQMac06.11.1415:53
Zustimmung - oder: ich habe schon oft ein Foto gemacht und beim Drücken der Lautstärke oben Taste gleichzeitig den Standby Knopf erwischt. Kein Foto für dich heute....
0
schorscho
schorscho06.11.1416:14
@ratz-fatz
Eine Tastenanordnung kann nicht schwachsinnig sein, da sie über keinerlei Sinne verfügt. Sie ist unglücklich gewählt und wird bestimmt beim nächsten iPhone verbessert werden. Umgegriffen werden musste auch bisher.
0
teorema67
teorema6706.11.1423:07
Vor allem könnte man bei Steve Jobs "tastenlosem Telefon" einen überflüssigen Knopf einsparen. Entweder den Ein/Aus oder den Home Butten, die fast das gleiche erledigen, einer würde reichen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mkummer
mkummer07.11.1402:03
Gibt's auch noch andere Probleme auf dieser Welt?
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1406:19
Diese Beschwerde habe ich auch schon von iPhone 6 Nutzern gehört.

Man gibt gerne 1000 Euro aus das schwachsinnige Designer Tasten unglücklich platzieren.

Solange ein Apfel drauf ist ist es gut.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
sockpuppet
sockpuppet07.11.1406:40
Du meinst so wie beim NEXUS 6
ratz-fatz
Eine optimale Anordnung aller Tasten wäre wesentlich näher zur Unterseite des iPhones gerückt. Sowohl links wie rechts. Wie seht ihr das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.