Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 Plus "kippelt" leicht. -Erfahrungsaustausch

iPhone 6 Plus "kippelt" leicht. -Erfahrungsaustausch

the-r
the-r07.10.1422:38
Hi Leute,
ich habe das iPhone 6Plus seit nun gut einer Woche und bin wirklich extrem zufrieden mit dem iPhone. Ich trage es in einem Stilgut Case aus Leder, das sehr hochwertig ist und ausreichend Schutz zu bieten scheint. Meistens liegt das iPhone auf meinem Arbeitstisch und/oder ist ansonsten bei mir in der vorderen rechten Hosentasche. Eigentlich ist das iPhone sehr gut in meiner Hose zu tragen, da meine Hosentaschen ausreichend Platz bieten (Hugo Boss "Orange31" in W34/L34). Und da ich mit 73 Kg bei 180cm eher "schmal" bin ist also nix von wegen "Skinny Jeans"; ich trage Jeans eher legere. Aufgrund des "bendgate" hatte ich direkt nach dem Auspacken das iPhone mit dem Display auf den Arbeitstisch gelegt, um zu schauen, ob es auch wirklich gerade ist. Das war es auch aber ich habe es nicht genauer auf "Kippeln" untersucht, sondern mich einfach nur übers iPhone gefreut und in das Case gepackt. Somit weiß ich nicht, ob es von Anfang an so "kippelig" war. Und nein, das iPhone bekommt in der Hosentasche keinen Druck, da es gut "auf dem Oberschenkel" liegt. Da es eh im Case ist, streßt mich das Kippeln auch nicht. Mich würde einfach nur interessieren, wie es bei euch mit dem 6Plus bezüglich "Kippeln" ist?! "Kippeln" bedeutet ein Spiel von schätzungsweise ca. 0,2mm im Vergleich zur Rückseite bei ca. 0,75 mm wegen der Kamera.

Danke für einen Erfahrungsaustausch.

Beste Grüße, Roman

P.s.: Mein altes iPhone 4 und iPad 3 kippeln übrigends überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Sie liegen so plan, dass sie sich eher am Tisch "festsaugen".
0

Kommentare

pismo07.10.1422:47
Hi Roman,

da es bei dir gut läuft und die wichtigen Fragen zur Sprache kommen, hier mal ein Link um dein Problem ein wenig besser einordnen zu können:
0
the-r
the-r07.10.1422:57
@prismo: Danke für den link.
0
Sambuca
Sambuca08.10.1400:15
@pismo +++++++1
super!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
stefan08.10.1408:12
pismo
Endlich mal jemand hier, der wirklich zur Problemlösung beiträgt.
0
the-r
the-r08.10.1408:27
Lieber Sambuca, lieber pismo,
besten Dank nochmals für eure Kommentare, auf die ich gerne kurz eingehen würde.
Die Beschreibung (z.B. der Hose) diente lediglich dem besseren Verständnis und ist kein valides Kriterium für die Quantität meines Kleiderschranks (ich kann es gar nicht leiden, viele Klamotten zu haben), sondern vielmehr für die Qualität. Mein altes iPhone 4 hatte ich nun fast vier Jahre und habe bewusst das 4s, das 5er und das 5c/s ausgelassen, da mich der Konsumterror nervt und mir die Arbeitsbedingungen für diese Art von Luxusgut in Afrika und Asien nicht gut reinlaufen, sodass ich gerne mehrere iPhone-Generationen auslasse und das alte iPhone so lange nutze wie irgend möglich.
Zudem arbeite ich in einem sozialen Bereich, arbeite tagtäglich mit Menschen, denen es extrem schlecht geht mit leider auch potentiell lethalem Ausgang. Finanziell unterstütze ich regelmäßig ein regionales Kinderhospiz, eine regionale KiTa und ein afrikanisches Projekt zur Verbesserung medizinischer Bedingungen im Kongo. Ehrenamtlich bin ich pro Monat auch einige Stunden involviert.
Und ja... ich glaube schon, dass ich mir mit 40+ ein subventioniertes iPhone und n paar anständige Hosen leisten darf.

Also laäßt bitte eure oberlehrerhafte Sozialklatesche stecken. Ich weiß ja auch nicht, wie sehr ihr sozial mit Man-Power, Zeit und Geld engangiert seid bzw. halte es euch nicht vor (wir sind hier ja auch in einem technischen Forum und nicht in nem Sozialforum)?! Zumindest hoffe ich, dass ihr entsprechend unterwegs seid und nicht nur ein plattes ++++++1 Posting ablaßt oder ansonsten mit euren monetären oder besser noch eigenem Engagement es nicht so arg meint.

Dennoch denke ich, dass ihr bestimmt eher anständige Jungs (oder Mädels) seid, denn zumindest scheint euch Soziales am Herzen zu liegen.


So... und nun würde mich wirklich das eigentliche Thema interessieren... eure Erfahrungsberichte?
0
ela08.10.1409:28
Ich hatte einige Geräte in der Hand und habe sie auch mal auf einen flachen Tisch gelegt. Die haben nicht gekippelt (klar, wenn man sie mit der Rückseite auf den Tisch legt, dann schon - wegen der Kamera)
0
maclex
maclex08.10.1409:43
soviel text für ein problem das du ja eigentlich gar nicht hast.
hast das während der Arbeitszeit geschrieben?

es kippelt nur auf absolut ebenen und harten Flächen.
aber das kannst ja gerne selber testen und googeln.
in deinem case hast das problem ja sowieso nicht. so waht?

aber sozis sind ja dafür bekannt, viel zu labern und aus jeder problem-mücke einen problem-elefanten zu machen.

sorry
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
DonQ
DonQ08.10.1410:51
Mich interessiert es aber
Weil…nur am Rande verfolgt und schon das Eierfone 3 genau aus dem Grund nie benutzt oder gar gekauft…sorry Apple, ihr habt mich mit Perfekter Hardware und ner Hammer GUI bedacht,
da erwarte ich einfach dass es so bleibt, denn weshalb sollte ich was schlechteres nutzen…gleich dreimal, wenn die "alte" Perfekte Hardware noch Gut taugt…Tatsächlich noch ein Nagelneues 4S letztens auf Reserve gelegt

Wobei, es nicht so ein großes Ding ist, stimmt schon, aber 1. Revision kaufen ?
Nee Danke, die (Design)Fehler, Bugs und Kinderkrankheiten, da Gedulde ich mich einfach, bis die Fehlerberichte in der Entwicklung "ausgemerzt" wurden und in die Nächste Generation flossen
Brauch mein Telefon ja nicht nur zum Uhrzeit und Datum anschauen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
the-r
the-r08.10.1411:35
@ maclex: Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Ich habe nicht gesagt, dass es ein Problem sei, sondern fragen aus Interesse nach ERFAHRUNGEN anderer. Sprich: WIe gut ist die aktuelle iPhone Qualität...

Und...Was veranlasst Dich zu glauben, ich sei ein "Sozi", der viel "labert". Wenige Worte sind nicht immer klug mein Lieber. Aber das wirst Du bestimmt noch lernen.
Lieber Gott, lass es Hirn regnen... Ich wünsch Dir, lieber maclex, davon jede Menge!
0
pismo08.10.1413:27
the-r
fragen aus Interesse nach ERFAHRUNGEN anderer

Mein guter the-r,

bevor du dir das Recht herausnimmst andere Leute hier im Forum zu verurteilen und auf eine sehr dreiste und respektlose Art beleidigst - die übrigens selbst nicht gerade auf hochgradige Bildung schließen lässt - denk mal darüber nach dass andere Leute vielleicht nicht die gleichen Maßstäbe anlegen.

Es mag sein, dass man irgendwann andere Dinge im Leben als wichtiger erachtet als die 0,2 mm Abweichung des eigenen Gerätes im Vergleich zu anderen iPhones.

Ich wünsche dir persönlich, dass dieser Reifeprozess bald eintreten wird, denn wenn dich 0,2mm schon so sehr bewegen, wage ja keine Fortschritt in deinem Leben, zumindest wenn er dich weiter als 0,2mm bringt.

Gruß,

Pismo
0
iQMac08.10.1413:31
Bin evangelisch, spende ab und zu etwas und engagiere mich einmal pro Jahr einen Tag sozial in der Region. Ich hoffe, das qualifiziert mich, den eigentlichen Beitrag zu kommentieren.

Liegt das 6Plus auf der Rückseite, klar dann kippelt es an der Seite ohne Kamera schon recht auf glatter Oberfläche.

Liegt es auf dem Display - das hab ich jetzt mal wegen deines Postings ausprobiert - dann kippelt es auch minimal, wenn man auf die Ecke mit der Kamera drückt.
0
maclex
maclex08.10.1414:08
Lieber the-r

Was veranlasst dich eigentlich hier, dein Gewicht inkl. Körpergröße und deine Hosenmarke zu posten?
Dein Soziales Engagement in allen Ehren, aber völlig unnötig das hier alles auszubreiten.


Das Internet ist voll von Berichten von den neuen iPhones.
Die Erfahrungen dürften auch sehr unterschiedlich ausfallen.
Den einen stört der Kamerahöcker mehr, den anderen weniger.
Also was willst du hören?
Das es kippelt weisst du ja selbst, und kannst du es auch für dich selbst beurteilen.
Da es ja aber im Case steckt ist dieser Umstand sowieso egal.

Also ev. vor dem nächsten Post Hirn einschalten.

the-r

Und…Was veranlasst Dich zu glauben, ich sei ein "Sozi", der viel "labert".


Zudem arbeite ich in einem sozialen Bereich, arbeite tagtäglich mit Menschen……….

wir sind hier ja auch in einem technischen Forum und nicht in nem Sozialforum

Und ja... ich glaube schon, dass ich mir mit 40+ ein subventioniertes iPhone und n paar anständige Hosen leisten darf.

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
stefan08.10.1414:43
Mein iPhone 5c kippelt auch, wenn ich auf die eine Ecke der Hülle drücke. Und das mehr als 0,2mm. Wenn der Tisch uneben ist, noch mehr.
0
oteka08.10.1415:01
mir ist es scheissegal wenn es a bisserl kippelt. ich bin auch nicht so lächerlich das gar zu testen.
0
DonQ
DonQ08.10.1415:20
4s vor 2 Jahren gekauft und 4s letzten Monat gekauft…da kippelt rein gar nichts
dito beim 4s vor einem jahr gekauft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ratz-fatz
ratz-fatz08.10.1416:16
Wenn du eine andere Hose trägst und darin dein iPhone einige Tage mit dir rumträgst – kippelt es danach auch? Dann spricht viel dafür, mal die Hose zu wechseln. Das ist nach gut einer Woche Tragen aus hygienischen Gründen wahrscheinlich eh mal angezeigt.
0
ca
ca08.10.1416:29
warum sind einige hier so dreist und nur darauf aus, einen forumskollegen schräg anzufahren?
ich finde das anliegen und die allgemeine nachfrage legitim und ich vermute, mit den näheren erläuterungen ging es vor allem darum unsinnige kommentare (sicher hast du ne zu enge hose, solltest vielleicht mal abnehmen....oder ähnlichen wortmüll) auszuschliessen.

leider findet die fraktion der übelwoller und sarkasten auch so einen anlass zum persönlichen anmachen.

lasst den quatsch doch und antwortet auf sein anliegen.
dann ist er zufrieden und andere iphone 6-interessierte kriegen ein meinungsbild zur frage.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
MacDub08.10.1416:43
ca
warum sind einige hier so dreist und nur darauf aus, einen forumskollegen schräg anzufahren?
ich finde das anliegen und die allgemeine nachfrage legitim und ich vermute, mit den näheren erläuterungen ging es vor allem darum unsinnige kommentare (sicher hast du ne zu enge hose, solltest vielleicht mal abnehmen....oder ähnlichen wortmüll) auszuschliessen.

leider findet die fraktion der übelwoller und sarkasten auch so einen anlass zum persönlichen anmachen.

lasst den quatsch doch und antwortet auf sein anliegen.
dann ist er zufrieden und andere iphone 6-interessierte kriegen ein meinungsbild zur frage.


Sorry, bei allem Respekt, aber man kann dieses Anliegen auch etwas knapper und sachlicher formulieren. Größe, Gewicht und Hosenmarke mitzuteilen finde ich ziemlich schräg. Fehlt nur noch der Oberschenkelumfang. Naja, mir egal, ich kenne viele Menschen, die ein übertriebenes Miteilungsbedürfnis an den Tag legen.
0
mbh
mbh08.10.1416:53
the-r
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass du dich hier rechtfertigen musst. Aber da du es nun einmal tust möchte ich dich gern auf einen Widerspruch in deiner Argumentation hinweisen. Du sagst:
the-r
[…] Die Beschreibung (z.B. der Hose) diente lediglich dem besseren Verständnis und ist kein valides Kriterium für die Quantität meines Kleiderschranks […], sondern vielmehr für die Qualität […] da mich der Konsumterror nervt und mir die Arbeitsbedingungen für diese Art von Luxusgut in Afrika und Asien nicht gut reinlaufen […]
Gerade die Sachen von der Stange (Boss orange, Boss green, teilw. Hugo by Boss), die nicht in Deutschland (bzw. EU) gefertigt werden (im Gegensatz zu Maßanfertigungen beispielsweise), werden nachweislich unter beschämenden Bedingungen hergestellt und sind auch qualitativ absolut nicht das wert, was die Marke und der Betrag, den man dafür aufzuwenden hat, suggerieren. Das ist allerdings beileibe kein exklusives Boss-Problem, sondern leider bei vielen Herstellern von Luxusgütern, deren "normale" Linien (zu Recht einen hervorragenden Ruf genießen) für den "Normalverdiener" unerreichbar scheinen, eine verbreitete Geschäftspraxis; da wird dann mit dem guten Ruf der elitären Muttermarke ein günstiges (Massen-)Produkt auf Kosten von Qualität und Herstellung (Arbeiterentlohnung) auf den Markt geworfen um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Gerade zu Boss orange gibt es da aktuelle einige interessante Fakten in diversen Veröffentlichungen, die hinsichtlich der Produktionsbedingungen aber auch Verarbeitungs- und Materialqualität kein gutes Licht auf die Produkte bzw. die Marke werfen. Alles kein Ding, man muss es nur wissen. Ich besitze selbst ein paar Stücke von Hugo Boss (keine Konfektion) und wenn ich mir anschaue, was für Gestalten die neuen Stangen-Kollektionen so in die Läden locken, wage ich sehr zu bezweifeln, dass jemand diese Sachen kauft, weil er eine besondere Qualität erwartet oder auch nur wünscht. Aber diese Kollektionen haben es offenbar inzwischen in viele größere Warenhäuser geschafft.
0
the-r
the-r08.10.1417:24
@ ca: Yep, so wars gemeint. Eigentlich wollte ich entsprechenden Kommentaren vorbeugen.
@ mbh: Danke für die Info. Ich war wohl zu naiv zu glauben, dass nur H&M und Kik etc. unter miesen Bedingungen produzieren. Werd mich mal genauer informieren. Mit "Qualität" meinte ich, dass die Hosen von HB doch schon deutlich länger halten als die von H&M und co, entsprechend nicht so viel an Ressourcen verschwendet werden muss.

Ansonsten: Danke für die bisherigen konstruktiven Antworten.
0
Stann08.10.1417:29
Wenn ich 64 BIT intus habe kippel ich auch...
0
DonQ
DonQ08.10.1417:40
Tja,
könnte ich nicht, so aus der Übrung das ich nach 16 schon Scheintot wäre, vermutlich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maclex
maclex08.10.1420:35
the-r
@ ca: Yep, so wars gemeint. Eigentlich wollte ich entsprechenden Kommentaren vorbeugen.
Hast du eben nicht.Im Gegenteil.
Ein riesen bohai um markenhosen, gewicht, alter, grösse, und was man sonst so soziale adern hat.
Und das nur wegen des "kippeln" und der Meinung darüber.

naiv……trifft es wohl
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
geka09.10.1400:38
maclex
the-r
@ ca: Yep, so wars gemeint. Eigentlich wollte ich entsprechenden Kommentaren vorbeugen.
Hast du eben nicht.Im Gegenteil.
Ein riesen bohai um markenhosen, gewicht, alter, grösse, und was man sonst so soziale adern hat.
Und das nur wegen des "kippeln" und der Meinung darüber.

naiv……trifft es wohl


Wer hier selbst recht grobschlächtig aus einem, bereits als im Grunde belanglos apo­s­t­ro­phie­rten Posting einen riesen Bohai macht, wie u.a. der drolliger Forenten maclex, hat möglicher Weise ein kleines Problem hinsichtlich seines eigenen intellektuellen Selbstverständnisses ....

Isn't it?
0
maclex
maclex09.10.1401:49
geka

über dieses "kippeln" selbst schreibst du allerdings auch nichts.

egal, auf so viel textgeschwurbel sollte man nicht reagieren.
mein fehler.

aber das interessiert hier keine hose.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
geka09.10.1401:59
maclex
geka

über dieses "kippeln" selbst schreibst du allerdings auch nichts.


ich möchte es durchaus ganz bewusst bei meiner kleinen Randbemerkung belassen;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.