Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6: Neuauflage mit 32 GB bei Media Markt und Saturn...

iPhone 6: Neuauflage mit 32 GB bei Media Markt und Saturn...

Fox 69
Fox 6904.05.1723:08
Und wieder mal verramscht Apple seine iDevices.

-2

Kommentare

Loc
Loc04.05.1723:23
Warum auch nicht ?
„too old to die young“
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.05.1708:11
Es ist schon länger Apples Strategie, ältere iPhone-Modelle zu niedrigeren Preispunkten weiter und/oder wieder anzubieten, um auch das mittlere Preissegment anzugehen. So what?
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ05.05.1708:12
Ist doch schön für alle die nicht soviel Geld ausgeben können oder wollen.
+3
iMäck
iMäck05.05.1708:53
Hannes Gnad
Es ist schon länger Apples Strategie, ältere iPhone-Modelle zu niedrigeren Preispunkten weiter und/oder wieder anzubieten, um auch das mittlere Preissegment anzugehen. So what?

Ein bald 3 Jahre altes iPhone 6 (Release: Sep 2014) für 449 €
dem mittleren Preissegment zu zuordnen, halte ich für gewagt
(wie lange wird es noch Updates geben?)

Mittleres Preissegment wäre für mich z.B. Samsung (2017) A3 für 250-280 Euro.

Das iPhone SE (war doch 330-399 Euro) ist da definitiv die bessere Wahl, auch was Updates anbelangt.
0
Arne 205.05.1709:56
Es ist wirklich schade, dass man jetzt nicht mehr auf den 1. Blick sieht, wer sich ein iPhone für 900,- statt für läppisch-ramschige 450,- EUR leisten kannst. Am Besten man kauft sich so eins dazu und legst dann in der Kneipe immer gleich beide auf den Tresen... dann geht man sicher, dass einen niemand für so einenen Geiz-ist-geil-Kleingeist hält.
+8
teorema67
teorema6705.05.1710:22
Arne R.
Es ist wirklich schade, dass man jetzt nicht mehr auf den 1. Blick sieht, wer sich ein iPhone für 900,- statt für läppisch-ramschige 450,- EUR leisten kannst.
Dank dir wird das nächste iPhone in Maximalausstattung 2000 Euro kosten

BTW: Ich leiste mir das, was für mich die beste Leistung bietet. Es ist nicht das iPhone. Obwohl ich es mir leisten könnte **crepi l'avarizia**
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
Frost05.05.1710:25
Arne R.
Es ist wirklich schade, dass man jetzt nicht mehr auf den 1. Blick sieht, wer sich ein iPhone für 900,- statt für läppisch-ramschige 450,- EUR leisten kannst.

Diese Situation wird sich dann ja hoffentlich mit dem 8er iPhone
wieder aendern.
+4
Arne 205.05.1710:26
@teorema67
Da hast du entweder meine Ironie nicht mitbekommen oder ich stehe jetzt auf dem Schlauch
+5
teorema67
teorema6705.05.1715:08
Arne R.
@teorema67
Da hast du entweder meine Ironie nicht mitbekommen oder ich stehe jetzt auf dem Schlauch
Doch doch, wollte es weiter auf die Spitze treiben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Arne 205.05.1715:21
Jeah
Ich glaube fast, Fox hat sich den Thread anders vorgestlelt. - Wie schön waren doch die Zeiten in denen das iPhone exklusiv bei der Telekom in den Top-Tarifen zu haben war. Als das LTE Netz von o2 nicht unterstützt wurde etc. da war man wer, wenn man sein iPhone auf den Tisch gelegt hat - es ist ja schließlich nicht so wichtig, was man hat und was man wirklich braucht, solange die anderen nur weniger haben...

Und dann mal Ernst: Für die begeisterten iOS Nutzer ist es nur von Vorteil, wenn Apple auch an preissensiblere Kunden oder die Kunden, denen das OS und die Modellserie einfach nicht so wichtig ist, Geräte aus der Vorserie zu einem vergünstigten Preis zu verkaufen. Das sorgt für eine ausreichende Nutzerbasis damit für "uns" weiter Apps entwickelt werden. Verramschen ist dem immer noch hohen Preis nicht angemessen. Und durch die Wortwahl werden die potentiellen Käufer unnötig gedemütigt, statt sich zu freuen, dass eben im Moment Android/Alphabet noch nicht zum absoluten Monopolisten wird...
+3
Fox 69
Fox 6905.05.1716:40
Arne R.

Ja, das waren noch Zeiten ! Da haben sehr viele Leute auch gerne den doppelten Preis beim 3GStore bezahlt, nur um ein "freies" zu bekommen

Die Luft ist bei den iPhones (Apple) einfach raus. Man sieht es doch auch bei der Telekom :

Knapp 3 Monate nach dem Erscheinen vom iPhone 6s (2015) und iPhone 7 (2016) verramscht es die Telekom (größter iPhone Abnehmer Deutschlands) für 1€ (Einmalzahlung) mit Vertrag !!!

Das war vor 4-5 Jahren noch undenkbar ! Da kam Apple mit dem produzieren nicht hinterher. Da haben die Leute noch im Dezember 2 Wochen warten müssen (egal welche Farbe und Speicher😉)

Ich seh es ja selbst bei mir. Hab zuhause ein iP 6, 6s und 7 am Start. So gravierende Unterschiede haben die drei nicht. Optisch ein und das selbe Gerät.😳

Mit anderen Worten : Dieses "must have feeling" ist definitiv nicht mehr vorhanden.

Möge es beim kommenden iPhone anders sein. Denn ein iPhone 8 oder 7s im gleichen Design wie das 6 aus dem Jahre 2014 wäre mehr als nur ein Armutszeugnis...
-2
matt.ludwig05.05.1717:00
Fox 69
...
Mir kommt es da eher, auf die super Software an, hatte noch nie das Bedürfnis jedes Jahr ein neues zu brauchen
+1
Fox 69
Fox 6905.05.1717:10
matt.ludwig

Bei mir ist es kein Bedürfnis, sondern "zwangsläufig", da ich jedes Jahr eine Vertragsverlängerung habe. Ein Jahr hat meine Frau und das nächste Jahr ich. Hat sich vor vielen Jahren mal so passend ergeben.
+1
matt.ludwig06.05.1712:44
Fox 69
matt.ludwig

Bei mir ist es kein Bedürfnis, sondern "zwangsläufig", da ich jedes Jahr eine Vertragsverlängerung habe. Ein Jahr hat meine Frau und das nächste Jahr ich. Hat sich vor vielen Jahren mal so passend ergeben.
Jop, ist ja bei vielen so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.