Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 - Code vergessen und Home Button defekt

iPhone 6 - Code vergessen und Home Button defekt

alessio.cusintino
alessio.cusintino15.08.2118:26
Liebe Community

Meine Schwester hat ihr altes iPhone 6 ausgegraben, bei welchem sie aber den Code vergessen hatte. Wie man ein iPhone aufgrund des Codes zurücksetzt, weiss ich gut, musste ich für diverse Leute schon machen.

Aber jetzt kommt's: Das iPhone hat einen defekten Homebutton, und ich kann es somit nicht in den Recovery-Mode setzen, um es zurückzusetzen.

Gibt es, bis auf das Reparieren des Home Buttons oder Wegwerfen des iPhones noch eine Lösung? Sie würde das iPhone gerne noch benutzen... Echt mühsam finde ich.


GLG
„Think different - be different.“
-1

Kommentare

cybermike
cybermike15.08.2119:29
Sollte mit Assistive Touch funktionieren
„Responsibility implemented“
0
caMpi
caMpi15.08.2119:36
Homebutton reparieren oder iPhone via iCloud zurücksetzen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino15.08.2119:56
cybermike
Sollte mit Assistive Touch funktionieren


Leider eben nicht, da man bei ausgeschaltetem Gerät „Home“ drücken muss und es dann an den Mac/PC anschliessen.
„Think different - be different.“
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino15.08.2119:57
Das geht auch nicht, da das iPhone nicht mit dem WLAN verbunden ist, es war längere Zeit ausgeschaltet und bei einem Neustart ist das WLAN aus. Und in ihrem iCloud taucht es nicht mal auf — hätte sonst eine PIN-freie SIM eingesetzt.
caMpi
Homebutton reparieren oder iPhone via iCloud zurücksetzen.
„Think different - be different.“
0
milk
milk15.08.2120:03
alessio.cusintino
Gibt es, bis auf das Reparieren des Home Buttons oder Wegwerfen des iPhones noch eine Lösung? Sie würde das iPhone gerne noch benutzen... Echt mühsam finde ich.
Ein iPhone ohne funktionierenden Home Button zu benutzen ist in jedem Fall eine Qual. Von daher solltet ihr es erstmal reparieren lassen (wenn das finanziell sinnvoll ist) und dann ganz normal wieder in Betrieb nehmen.
0
Krypton15.08.2120:15
Einen anderen Weg kenne ich nicht. Ich würde den Home-Button tauschen. Mit kaputtem Button ist die Bedienung eines 6ers ja eh eine Qual. Der Tausch dauert laut iFixit ca. ’ne halbe Stunde und ein Ersatzteil kostet bei ebay unter 5 Euro. Touch-ID geht damit natürlich nicht, für das alte Gerät lohnt sich aber eine Reparatur bei Apple eh nicht mehr. Neue iOS Updates gibt es ja auch nicht mehr.
Wenn es dennoch noch eine Zeit lang verwendet werden soll, würde ich die 5 Euro und 30 Minuten investieren. Funktionsfähige, entsperrte Modelle gehen je nach Speicher für 30-50 Euro über den virtuellen Tresen. Wenn das Geld nicht extrem knapp ist, würde ich das aber vermutlich nicht mehr investieren. Für den ähnlichen Preis gibt es auch 6s Modelle. Die werden auch vom kommenden iOS 15 noch unterstützt – und sind schneller. Das wäre ein besserer Deal.
+2
alessio.cusintino
alessio.cusintino15.08.2120:16
milk
alessio.cusintino
Gibt es, bis auf das Reparieren des Home Buttons oder Wegwerfen des iPhones noch eine Lösung? Sie würde das iPhone gerne noch benutzen... Echt mühsam finde ich.
Ein iPhone ohne funktionierenden Home Button zu benutzen ist in jedem Fall eine Qual. Von daher solltet ihr es erstmal reparieren lassen (wenn das finanziell sinnvoll ist) und dann ganz normal wieder in Betrieb nehmen.

Hierzulande kostet das Reparieren eines Homebuttons 50 Franken, ca. 46 Euro… Für den Gebrauch, den sie machen wird (Musik bei Sport, gelegentl. Netflix) recht viel finde ich.
„Think different - be different.“
-3
Krypton15.08.2120:30
alessio.cusintino
Hierzulande kostet das Reparieren eines Homebuttons 50 Franken, ca. 46 Euro… Für den Gebrauch, den sie machen wird (Musik bei Sport, gelegentl. Netflix) recht viel finde ich.

Das rentiert sich für das alte Ding nicht, da es den aktuellen Marktwert übersteigt. Würde ich auch nicht machen. Nach dieser Anleitung von iFixIt und mit einem neuen Button aus der Bucht (hier mal mit dem nötigsten Werkzeug, falls du da nichts passendes hast oder jemanden kennst) für ca. 8 Euro, könnte das Phone noch eine Zeitlang nutzbar sein. In dem Alter und bei längerer Liegezeit könnte der Akku aber auch schnell schlapp machen (war damals bei den 6ern ein häufiges Problem). Den könntest du für weitere 10 € (ebay) tauschen, wenn das Gerät schon offen ist.

Viel kaputt machen kann man bei defekten Geräten ja nicht mehr.
+1
alessio.cusintino
alessio.cusintino15.08.2120:33
Krypton
alessio.cusintino
Hierzulande kostet das Reparieren eines Homebuttons 50 Franken, ca. 46 Euro… Für den Gebrauch, den sie machen wird (Musik bei Sport, gelegentl. Netflix) recht viel finde ich.

Das rentiert sich für das alte Ding nicht, da es den aktuellen Marktwert übersteigt. Würde ich auch nicht machen. Nach dieser Anleitung von iFixIt und mit einem neuen Button aus der Bucht (hier mal mit dem nötigsten Werkzeug, falls du da nichts passendes hast oder jemanden kennst) für ca. 8 Euro, könnte das Phone noch eine Zeitlang nutzbar sein. In dem Alter und bei längerer Liegezeit könnte der Akku aber auch schnell schlapp machen (war damals bei den 6ern ein häufiges Problem). Den könntest du für weitere 10 € (ebay) tauschen, wenn das Gerät schon offen ist.

Viel kaputt machen kann man bei defekten Geräten ja nicht mehr.


Ja, eben, das Problem ist auch, dass sich der Akku langsam aufbläht, weswegen der Home Button nicht mehr funktioniert. Aus ökonomischer Sicht macht es sehr wenig Sinn, das iPhone reparieren zu lassen. Wenn, dann versuche ich es mit deinen Tricks selbst. Danke auch für die Links!
„Think different - be different.“
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino15.08.2120:52
Krypton
alessio.cusintino
Hierzulande kostet das Reparieren eines Homebuttons 50 Franken, ca. 46 Euro… Für den Gebrauch, den sie machen wird (Musik bei Sport, gelegentl. Netflix) recht viel finde ich.

Das rentiert sich für das alte Ding nicht, da es den aktuellen Marktwert übersteigt. Würde ich auch nicht machen. Nach dieser Anleitung von iFixIt und mit einem neuen Button aus der Bucht (hier mal mit dem nötigsten Werkzeug, falls du da nichts passendes hast oder jemanden kennst) für ca. 8 Euro, könnte das Phone noch eine Zeitlang nutzbar sein. In dem Alter und bei längerer Liegezeit könnte der Akku aber auch schnell schlapp machen (war damals bei den 6ern ein häufiges Problem). Den könntest du für weitere 10 € (ebay) tauschen, wenn das Gerät schon offen ist.

Viel kaputt machen kann man bei defekten Geräten ja nicht mehr.


Hab‘s mir mal bestellt. Da ich nicht handwerklich begabt bin, werde ich dieses Projekt mit meinem Vater angehen. Danke!
„Think different - be different.“
0
Stann15.08.2121:00
Versuchs mal damit




Oder such mal nach Recboot
0
Krypton15.08.2121:17
alessio.cusintino
Hab‘s mir mal bestellt. Da ich nicht handwerklich begabt bin, werde ich dieses Projekt mit meinem Vater angehen. Danke!

Die Anleitung für den Akkutausch findest du hier . Wenn die Bilder zu wenig sind, gibt’s auch auf YouTube Video-Anleitungen. Sollte aber nicht so schwierig sein. Beim 6er habe ich den Akku auch schon selbst getauscht. Akkus findest du bei ebay. Hier einfach nach «Akku iPhone6» suchen und aufpassen, dass du keine für ein 6s erwischst. Hier solltest du Angebote mit den Klebestreifen nehmen.
0
Devanti16.08.2108:25
alessio.cusintino


das Problem ist auch, dass sich der Akku langsam aufbläht, weswegen der Home Button nicht mehr funktioniert.

So geil. Kaputtes Smartphone an allen Ecken. Aber Hauptsache n Apfel drauf
Ich würde mir gleich ein ganz neues Gerät besorgen. Wenn das eh nur für Film und Musik ist.
+2
MikeMuc16.08.2108:43
Und am Ende ist der Homebutton gar nicht defekt weil der Akku dagegen gedrückt hat
Wenn der Akku aber schnell n unter Blähungen leidet. Dann bitte extrem vorsichtig sein. Vor allem, wohin mit dem? Kann man den einfach im Applestore an der Theke abgeben? Müßten sie doch eigentlich von Gesetz wegen (hier in D)?!?
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino20.08.2122:12
Krypton
alessio.cusintino
Hierzulande kostet das Reparieren eines Homebuttons 50 Franken, ca. 46 Euro… Für den Gebrauch, den sie machen wird (Musik bei Sport, gelegentl. Netflix) recht viel finde ich.

Das rentiert sich für das alte Ding nicht, da es den aktuellen Marktwert übersteigt. Würde ich auch nicht machen. Nach dieser Anleitung von iFixIt und mit einem neuen Button aus der Bucht (hier mal mit dem nötigsten Werkzeug, falls du da nichts passendes hast oder jemanden kennst) für ca. 8 Euro, könnte das Phone noch eine Zeitlang nutzbar sein. In dem Alter und bei längerer Liegezeit könnte der Akku aber auch schnell schlapp machen (war damals bei den 6ern ein häufiges Problem). Den könntest du für weitere 10 € (ebay) tauschen, wenn das Gerät schon offen ist.

Viel kaputt machen kann man bei defekten Geräten ja nicht mehr.


Das Gerät ist aus dem OP, es geht ihm gut und es muss sich jetzt wiederherstellen. Es gab während der Operation keinerlei Komplikationen und es ist nun ausser Lebensgefahr.

In anderen Worten: Ich habe die Reparatur geschafft und der Homebutton des iPhone funktioniert wieder einwandfrei. Was war das Problem? Das kleine Verbindungskabel zwischen Button und Platine war abgerissen.
„Think different - be different.“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.