Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5s kaufen und unter OSX 10.6.8 betreiben?

iPhone 5s kaufen und unter OSX 10.6.8 betreiben?

Oceanbeat
Oceanbeat22.11.1314:09
Das ist wahrscheinlich ScienceFiction - oder?

Eine innere Stimme hat mich Millisekunden bevor ich den Bestellvorgang auslösen wollte vom Kauf abgehalten. Ich betreibe hier 2 identische Systeme unter SL. Die laufen parallel, um im Falle eines Ausfalls direkt auf dem anderen System weiterarbeiten zu können. Ein Systemupdate wegen eines Smartphones kommt hier nicht in die Tüte.

Also, könnte ich das iPhone nicht einfach am PC meines Nachbarn aktivieren und dort die Synchronisation mit der Cloud herstellen und gut is...?

Oder sollte ich besser zusammen mit dem Telefon noch einen kleinen Mini oder iMac mit Mavericks dazubestellen...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.11.1314:11
hm,

hab was in Erinnerung von iOs 6 und dem 4s…funzte hier noch unter 10.5.8. PPC/iTunes und selbst XP hat hier iTunes/Phones und die Tools problemlos gefressen…von daher, muss ja WIN7 funzen

Edit: Kann mir nicht vorstellen, dass Win User so einen Crap wie Cloud, anstandslos "schlucken"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto22.11.1314:41
Für ein iPhone braucht man gar keinen Rechner mehr.
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.11.1314:41
Einzige Voraussetzung: iTunes 11. und wenn das unter SL läuft dann kein Prob.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
jogoto22.11.1314:46
Turmsurfer
Einzige Voraussetzung: iTunes 11. und wenn das unter SL läuft dann kein Prob.
Für was ist das die Voraussetzung?
0
twilight
twilight22.11.1314:46
Oceanbeat
Eine innere Stimme hat mich Millisekunden bevor ich den Bestellvorgang auslösen wollte vom Kauf abgehalten. Ich betreibe hier 2 identische Systeme unter SL. Die laufen parallel, um im Falle eines Ausfalls direkt auf dem anderen System weiterarbeiten zu können. Ein Systemupdate wegen eines Smartphones kommt hier nicht in die Tüte.

Nix gegen Deine innere Stimme, aber Dein externes System sollte mal auf auf die Tech Specs des iPhone 5S schauen

Bildquelle:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight22.11.1314:47
jogoto
Turmsurfer
Einzige Voraussetzung: iTunes 11. und wenn das unter SL läuft dann kein Prob.
Für was ist das die Voraussetzung?

Fürs Syncen mit dem Mac oder dem PC.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
jogoto22.11.1314:49
twilight

Er will es nur aktivieren und mit iCloud synchronisieren. Da können ihm die Tech Specs der Rechner relativ egal sein: er braucht keinen.
0
MikeMuc22.11.1315:34
Wenn man sein laufendes System nicht wegen einem iPhone ändern will dann kann man sch ja auch ein neues auf eine externe Platte oder andere Partition installieren. Das kann man entweder nach herzenslust verunstalten oder auch nur zum Aktivieren oder Syncen eines Smartphones nutzen. Und wenn man keine Lust mehr hat dann startet man wieder von seiner normalen Platte und alles ist wieder "wie früher"
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.11.1317:54
Danke Mädels!

Das das noch mit meinem fossilen System läuft, ist höchst erfreulich. Hätte ich nicht erwartet....
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
stiffler
stiffler22.11.1318:18
Oje, ich muss dringend Feierabend machen. Habe die ganze Zeit überlegt, warum man sich OS 10.6 aufs iPhone packen will....
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
dom_beta22.11.1318:30
Oceanbeat
Das das noch mit meinem fossilen System läuft

na ja, übertreib mal nicht
„...“
0
Stefab
Stefab24.11.1322:30
Der Offline-Kontakte/Kalender Sync funzt angeblich aber nicht mehr mit iTunes 11.1.3 (oder 11.1.2?)

Frage mich, wie das unter SL dann gehen soll, wenn man nicht noch iTunes 11.1 oder ähnliches drauf hat, denn iCloud geht dort ja auch nicht. Kann man dann einfach keine Kontakte & Kalender mehr syncen, wenn man mal versehentlich iTunes auf 11.1.3 updatet?

Mache da mal sicherheitshalber mal kein iTunes-Update mehr am iMac mit 10.6.8 (mit dem auch das 5S gesynct wird). Kontakte/Kalender laufen aktuell zwar über die Cloud, da es mir wichtiger ist, diese am MBP (10.9) aktuell zu haben, aber man kann ja nie wissen …
0
surfer92
surfer9224.11.1322:41
ich wusste gar nicht das es machbar ist ... und auch das es jemand tun wurde
0
dom_beta24.11.1323:49
Stefab
Der Offline-Kontakte/Kalender Sync funzt angeblich aber nicht mehr mit iTunes 11.1.3 (oder 11.1.2?)

Nur in Verbindung mit OSX 10.9
„...“
0
Stefab
Stefab26.11.1300:41
surfer92
ich wusste gar nicht das es machbar ist ... und auch das es jemand tun wurde
Warum sollte man das nicht machen? Die Windows-Version läuft sogar noch unter XP. So lange auch noch Win XP unterstützt wird, sollte Snow Leopard das absolut mindeste sein, was noch unterstützt werden soll. Eigentlich hat SL aber eher das Alter von Win Vista, wenn man zumindest das bräuchte, wäre es gerechter.
dom_beta
Stefab
Der Offline-Kontakte/Kalender Sync funzt angeblich aber nicht mehr mit iTunes 11.1.3 (oder 11.1.2?)
Nur in Verbindung mit OSX 10.9
Ganz sicher? Zu 100%? Bilde mir ein, gelesen zu haben, dass neben Mavericks auch beim letzten iTunes-Update der Offline-Kontakte/Kalender-Sync flöten gegangen ist. (unabhängig von der OS X Version)
Interessant wäre auch, ob unter Win der Offline-Sync auch weiterhin funktioniert oder nicht. Kann man dort überhaupt auf iCloud aufweichen, bzw. das benutzen?
0
dom_beta26.11.1300:51
Hier hatte Hannes Gnad etwas interessantes geschrieben

„...“
0
Stefab
Stefab26.11.1301:00
dom_beta: Was meinst du genau? Ich weiß schon, dass mit Mavericks die Sync-Services entfernt wurden, glaube aber irgendwo anders gelesen zu haben, dass das unter älteren OS X Versionen mit einem der letzten iTunes Updates (entweder 11.1.2 oder 11.1.3 - das weiß ich nicht mehr) auch nicht mehr funktionieren soll. Kann natürlich auch Blödsinn sein, würde es aber gerne sicher wissen, bevor ich die Version 11.1 unter SL auf 11.1.3 update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.