Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5s entlädt sich innerhalb weniger Stunden, unrepariert zurückgeschickt

iPhone 5s entlädt sich innerhalb weniger Stunden, unrepariert zurückgeschickt

Xmietze13.04.1412:49
Hallo,
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe mir im November 2013 das IPhone 5s über die T-Mobile geholt. Seit Februar habe ich nun das Problem, dass sich mein Handy innerhalb von 3 Stunden komplett auf 0 entlädt. Es wird immer jede Nacht voll geladen. Als Beispiel: 24 Uhr ins Bett. Um 10uhr stecke ich es von Ladekabel ab und gehe zur Arbeit. Um 15:30uhr in meiner Pause ist es schon aus -.-
Habe es einschicken lassen doch es kommt unrepariert zurück da der Akku die volle Leistung bei der Prüfung erbrachte. Die ersten 2 Tage funktionierte es auch wieder wie am Anfang. Und dann kam das Problem wieder.
Als ich erneut zum t-mobil shop ging zuckten alle mit den Achseln und sagten ich könnte nur probieren es erneut einzuschicken.

Wie ist denn nun die Rechtslage. Gilt da das gesetz auch, dass wenn 2 mal die Reparatur fehlschlägt dass man ein neues gerät erhält? Oder nicht da es ja noch keine richtige Temperatur war?
Jedenfalls ist so das Handy für mich unbrauchbar, danach wegen meiner Arbeit immer erreichbar sein muss.

Danke schonmal für euere Antworten
0

Kommentare

Wuha
Wuha13.04.1412:53
Mal ne andere Frage, hast du als du dass Gerät zurück bekommen hast ein Backup wieder eingespielt? Falls ja versuch mal das iPhone wiederherzustellen und als komplett neu zu konfigurieren.

Oder vl. hast du irgendeine App am laufen die so viel Akku saugt?
0
Cyco
Cyco13.04.1413:40
Diverse Apps mit Hintergrundaktualisierung?
Exchange-Account mit Push?

Es gibt diverse Gründe die das verursachen können.
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.04.1413:57
Gibt es eine App die den Stromverbrauch der einzelnen Apps anzeigt.
Vielleicht findet man so den Übeltäter. Mein iPhone hat sich auch in kurzer Zeit entladen wenn Navigon aktiv war.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Xmietze13.04.1416:00
Mh. Ja ich hab den Backup wieder drauf gespielt. Wegen meinen Kontakten und Fotos.
Ich benutze kaum Apps. Whatsapp, Instagram, Facebook, ebay und das war's.

Wie heißt denn diese App mit der ich sehen kann welche App wieviel Akku verbraucht?

Achja, ich hab meinen Mail Account verknüpft. Aber saugt das so viel Akku?
0
Nightraider13.04.1416:08
Hallo,

da zählst du gerade Apps auf, die gerade sehr viel ziehen...

Bei einem Providerwechsel hatte ich fast 2 Tage mal keine Datenflat. Da habe ich tagsüber nur die Telefonfunktion genutzt und sämtliche Datenaktionen/Apps nur abends per WLAN genutzt. Das iPhone mußte die ganze Zeit nicht aufgeladen werden.

Ich würde mal 1 Tag alle Datenübertragung abschalten (Einstellungen-mobile Daten-mobiles Netz abschalten) und so sehen, ob sich da der Akku auch entläd. Und anschließend 1 App nach der anderen zu schalten.

Gruß Nightraider
0
Xmietze13.04.1416:22
Ja das mach ich morgen mal.

Aber warum ziehen die erst jetzt den Akku leer und nicht schon vor 5 Monaten?
0
Nightraider13.04.1416:25
Vielleicht haben sich die Funktionen deiner benutzten Apps mit den letzten Updates geändert? Kann ich dir nicht sagen. Ich benutze weder Facebook, schon gar nicht Whatsapp
0
Xmietze13.04.1416:33
Und was mir auffällt, es passiert immer nur wenn ich in der Arbeit bin und kein WLAN habe. Heute hält mein Akku super. Ich bin echt fraglos.
0
Moss
Moss13.04.1416:48
Hallo,

vielleicht können diese Tipps helfen:
http://www.overthought.org/blog/2014/the-ultimate-guide-to-solving-ios-battery-drain
0
Sid.TUX13.04.1417:54
Äh moment du warst beim T-Shop? Für die Reparatur? Die schicken das doch dann zu Ihrem eigenen Service ein (wenn sich das in letzter Zeit nicht geändert hat) und der ist...

Geh mal in einen Apple Shop damit oder ruf bei der Apple Hotline an.
0
Xmietze13.04.1419:30
Ja genau, das hab ich auch gehört dass der t-mobile Reparaturdienst scheisse ist. Ja ich wohn halt in er Pampa und muss 100km zum Apple store fahren. Aber anrufen könnte ich ja mal.
0
Sid.TUX13.04.1419:42
Beim ersten Problem hatte ich es auch mal direkt via Telekom versucht.. eine Katastrophe. Nach der "Reparatur" war ein schlimmerer Fehler da.
Wenn du Apple Care hast bekommst du eines vorab zugeschickt, ansonsten musst du evtl. mal 5 Tage ohne auskommen halt.
0
o.wunder
o.wunder13.04.1420:14
hast Du vielleicht eine schlechte mobil Verbindung auf der Arbeit? Das saugt kräftig am Akku.

Deaktiviere einfach mal alle Hintergrund Dienste und die Ortungsfunktionen und schaue dann mal wie lang der Akku hält.

Du kannst auch direkt bei Apple anrufen: 0800 2000136

Am beste dort gleich telefonisch Apple Care abschliessen, muss ja nicht das Plus Paket sein und dann bekommst Du vorab Austausch.

Allerdings empfehle ich Dir vorher den Übeltäter selber zu finden, Wahrscheinlich ist das iPhone nicht defekt.
0
matt.ludwig13.04.1421:17
o.wunder
hast Du vielleicht eine schlechte mobil Verbindung auf der Arbeit? Das saugt kräftig am Akku.

Deaktiviere einfach mal alle Hintergrund Dienste und die Ortungsfunktionen und schaue dann mal wie lang der Akku hält.

Du kannst auch direkt bei Apple anrufen: 0800 2000136

Am beste dort gleich telefonisch Apple Care abschliessen, muss ja nicht das Plus Paket sein und dann bekommst Du vorab Austausch.

Allerdings empfehle ich Dir vorher den Übeltäter selber zu finden, Wahrscheinlich ist das iPhone nicht defekt.

Der Vorabtausch geht sogar ohne AppleCare, kostet allerdings ne Pauschale
0
kawi
kawi14.04.1400:41
Xmietze
Und was mir auffällt, es passiert immer nur wenn ich in der Arbeit bin und kein WLAN habe. Heute hält mein Akku super. Ich bin echt fraglos.
o.wunder
hast Du vielleicht eine schlechte mobil Verbindung auf der Arbeit? Das saugt kräftig am Akku.

THIS!
Das passiert wenn man z.B. 3G aktiviert hat, sich aber in einer Gegend/Lokalität befindet die nur ein gaaaaanz schwaches 3G Signal empfängt. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Netzstärke zu tun, auch bei vollen Balken kann das auftreten. Beispiel: iPhone empfängt z.B. das Signal einer Sendestation mit und einer ohne 3G. Die 3G station ist weiter entfernt. Dennoch versucht das Gerät permanent das Signal zur weiter entfernten 3G Station aufrecht zu halten - es verstärkt die sende und empfangsleistung und sendet, empfängt, sendet, empfängt .... und im handumdrehen ist der Akku leer.

Selbst so reproduzierbar erlebt. Normal verliert mein iPhone über Nacht vielleicht 3% Akku. Wenn mal 2-3 Push Nachrichten oder eintreffen meinetwegen auch mal etwas mehr. Zu Besuch im Haus meiner Eltern, ländliche Gegend, fast nur Edge Empfang aber ab und an mal 3G => Über Nacht Akku komplett leer ! (vorher noch 70% gehabt) Das iPhone hat einfach versucht permant mit dem 3G Netz in Verbindung zu bleiben.
0
Ghostmaster3708314.04.1408:14
Du kannst dein iPhone auch zu einem AASP bringen das muss kein Apple Store sein.
0
Xmietze15.04.1417:32
Er zeigt mir in der Arbeit immer LTe an. Und heute hatte ich immer den Flugmodus drin. Und trotzdem ist der Akku nun fast leer
0
jogoto15.04.1418:00
Xmietze
Und heute hatte ich immer den Flugmodus drin. Und trotzdem ist der Akku nun fast leer
Ob eine Beanstandung auch zur Reparatur führt, kannst Du nur testen, wenn der Fehler auch bei einem frisch aufgesetzten Gerät (ohne einspielen eines Backups) auftritt. Denn nur dann geht Apple oder deren Partner (Telekom) davon aus, dass es ein Hardware-Fehler ist. Software kann man nicht reparieren, die ist sozusagen Dein Problem.
0
o.wunder
o.wunder15.04.1419:49
ja da hat jogoto vollkommen recht:

Backup machen und iPhone wiederherstellen ohne die Daten zurück zu spielen und mal einen typischen Tag testen.

Denn das ist das erste was Dir Apple vorschlagen wird und dann kannst Du sagen das Du das schon gemacht hast und mit welchem Ergebnis.
Ganz wichtig!
0
Fox 69
Fox 6915.04.1419:52
o.wunder
ja da hat jogoto vollkommen recht:

Backup machen und iPhone wiederherstellen ohne die Daten zurück zu spielen und mal einen typischen Tag testen.

Denn das ist das erste was Dir Apple vorschlagen wird und dann kannst Du sagen das Du das schon gemacht hast und mit welchem Ergebnis.
Ganz wichtig!


Wau, bin ja direkt begeistert von so viel Sachverstand. Weiter so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.