Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5c und iOS10

iPhone 5c und iOS10

Mac-Rookie
Mac-Rookie02.10.1807:46
Guten Morgen!

Ich habe meinem Vater mein iPhone 5c mit iOS10 geschenkt. Auf seinem wunsch hin, hat er weder Internet noch Datenvolumen in seinem Prepaid.

Da er 700km weg wohnt, ist es für mich nicht immer einfach ihm zu erklären, wo, was, wie beim iPhone funktioniert.

Eine ausführlich Dokumentation zum iPhone 5c mit iOS 10.x habe ich zwar bei Apple gefunden, diese ist aber nur online einsehbar, nichts zum Download.

Da ich sonst nichts vergleichbares gefunden habe wie iOS10.x auf dem 5c zu benutzen ist, brauche ich eure Hilfe!

Gibt es irgendwo eine PDF die ich laden kann und die sich mein Vater auf seinem MBP (ebenfalls ohne Internet) durchlesen kann? Mein Vater ist zwar 77 Jahre jung, aber sehr aufgeschlossen und wissbegierig. Möchte ihm so gerne helfen, sein iPhone zu verstehen und nutzen zu können.

Noch eine Frage nebenbei: Muss mein Vater zwingend eine Apple-ID haben, damit ich ihn per Facetime anrufen kann?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

bestbernie02.10.1808:13
Für FaceTime braucht man eine Internetverbindung.
+1
tbaer
tbaer02.10.1809:12
bestbernie
Für FaceTime braucht man eine Internetverbindung.

Aber WLAN wird dafür auch ausreichen.

Im mobilen Netz gibt es in D ja noch viele Gegenden mit wirklich bescheidener Netzabdeckung, da willst du nicht FaceTime mit den nicht so innovativen Rentnern. Geht mir mit den Schwiegereltern auch so, weil zuhause alles klappt, aber unterwegs z.B. Alditalk oder 1und1 allenfalls noch rudimentäres telefonieren über O2/E-Plus ermöglicht.

Hier gibt es z.B. eine Anleitung, wie sie möglicherweise hilfreich wäre:
+1
Papierlos02.10.1809:20
tbaer
Aber WLAN wird dafür auch ausreichen.

Ausgangslage war aber, dass es kein Internet gibt, also auch nicht im Heimnetz.
Vor Jahren hatte mein ausrangiertes iPhone 4 ohne Internet (ohne WLAN und Datenverbindung) eine phantastische Standby-Zeit von über 5 Tagen. Nur war es zu nichts anderem als Telefonieren zu gebrauchen. Was gäbe es noch für Anwendungen? Spiele, SmartHome im Heimnetz, Offline-Navigation per GPS, ...
0
tbaer
tbaer02.10.1809:30
Papierlos
Ausgangslage war aber, dass es kein Internet gibt, also auch nicht im Heimnetz.

Das habe ich nicht so hineininterpretiert, zumal ja auch die Frage nach FaceTime aufkam. Aber da habe ich dann wieder unterstellt, dass Mac-Rookie entsprechenden Durchblick hat.

Hier kann auch ein Handbuch als PDF gefunden werden:

Ist gar nicht so schwer über Google zu finden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.