Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5S ab Januar ?

iPhone 5S ab Januar ?

Thomas Fricke
Thomas Fricke15.11.1200:46
Kreist ja nun doch durch diverse URLs...
Würde ich ja als extremst User- Verarsche betrachten.
Was meint Ihr?
0

Kommentare

gimo
gimo15.11.1200:55
lass kreisen und lies nicht jeden Mist ...dann hast du mehr Zeit zum Extremusen ...alles andere wird dich nur schlecht drauf bringen
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.1202:07
Thomas Fricke
Würde ich ja als extremst User- Verarsche betrachten.

Würde dein 5er dann weniger gut funktionieren? Ich benutze übrigens noch immer mein 4er und bin so zufrieden wie am ersten Tag.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
o.wunder
o.wunder15.11.1203:22
Es wird halt einige iPhone 5 Käufer ärgern, genauso wie iPad3 Käufer die jetzt lieber ein iPad 4 hätten. Warum ärgern? Wenn man ein iPhone 5 gekauft hat, sollte es einen guten Grund dafür gegeben haben. Es wird immer wieder Neues geben das besser ist. Das iPhone 5 ist eh 1st Generation und von daher nicht optimal, das sollte man halt wissen. Ist immer so bei Apple.
0
PaulMuadDib15.11.1207:55
o.wunder
Ärgern würden sich nur solche Leute, die immer das neueste haben müssen. Alle anderen denken sich eher "was solls?". Meine Frau hat sich relativ kurz vorher ein iPad 3 gekauft. Ihre Antwort auf das Neue: "Ja und? Ob es jetzt oder in einem halben Jahr eine neus gibt, spielt keine Rolle. Ich wollte mein _jetzt_ haben.". Mal abgesehen davon, daß die Sprünge von Generation zu Generation ohnehin immer kleiner werden.

Und warum ist das iPhone 5 eine erste Generation? Glaubst Du, die haben bei der Entwicklung bei Null angefangen?
0
iGod15.11.1208:06
Also das Gerücht kommt doch wohl von DigiTimes, der gleichen Quelle, die auch kurz vor der WWDC behauptet hat von einem Informanten zu wissen, dass der Apple TV zur WWDC kommt und 1250$ kosten wird.
Das iPhone 5 verkauft sich sehr gut, warum sollte Apple da jetzt schon ein neues bringen? Nur weil es mehrere berichten wird es nicht richtig. Manchmal muss man ein bisschen selber denken.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer215.11.1208:07
Viele Leute würden sich ärgern... aber noch mehr Leute würden das iPhone 5 gegen das 5S austauschen. *ka-ching* für Apple.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
chill
chill15.11.1208:16
und wenn dann am ende des jahres das 6 er kommt, dann wird das 5 er (ohne s) nicht mehr zu allen funktionen kompatibel sein. es ist dann ja "veraltet", man kann "leider nicht mehr alle funktionen ausführen"

so sagt dann apple.

"sie werden begeistert sein wenn sie sich das neue iphone 6 kaufen"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
roca12315.11.1208:33
könnte schon was dran sein… das Apple auf 6 Monatszyklen setzt der Druck wird immer größer…
aber was hat das mit verarschen zutun?
Die Leute die immer das neuste haben müssen tun mir echt leid.
0
3-plus-1
3-plus-115.11.1208:38
Thomas Fricke
Kreist ja nun doch durch diverse URLs...
Würde ich ja als extremst User- Verarsche betrachten.
Was meint Ihr?

Ich fänd's interessant. Vor allem, wenn dann die anderen iPhones durchgereicht werden und das iPhone 4 dann entfällt und das iPhone 4S seinen Preis erbt.

Da tät ich wohl zugreifen. Wäre dann noch relativ aktuell und mit dem Dock-Anschluss, für den der Adapter unserem Auto beilag.
0
3-plus-1
3-plus-115.11.1208:41
roca123
aber was hat das mit verarschen zutun?

Je schneller neue Modelle released werden, um so schneller fallen andere Geräte aus den Updates bzw. erhalten keine neuen iOS-Releases mehr.

Wer da vom 3GS auf neue Modelle schließt und Apple nun die Updates beschleinigt sieht, könnte sich evtl. verarscht fühlen, wenn sein im Sommer gekauftes 4S (als es das Topmodell war!) im Herbst 2013 schon aus dem Softwaresupport fällt.
0
Mia
Mia15.11.1209:35
Ich glaube, dieses Gerücht ist absolut an den Haaren herbei gezogen!

Digitimes eben...

Und das Apple das Retina iPad aktualisiert hat, hat nichts mit Druck zutun sondern es ging lediglich um den Lightning Anschluss. Und wenn man gerade dabei war hat man auch gleich ein paar Details aufgefrischt!
Das hat jetzt nichts damit zutun das Apple den Produktzyklus der iDevices auf 6 Monate kürzt!

Warum auch?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer215.11.1209:51
Bei der Gelegenheit könnten sie gleich mal einen Funkchip nachrüsten der mehr als zwei LTE-Frequenzen kann.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
gimo
gimo15.11.1218:43
dann kommt das 5s vermutlich raus bevor ich meine sim fürs 5 habe ...O2 sucks
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
iGod15.11.1218:57
Bitte denkt doch einfach mal logisch nach. Apple wird nicht nach 3,5-4 Monaten das iPhone erneuern. Die Verkaufszahlen sind stabil, die kommen gar nicht hinterher mit den Lieferungen - warum also ein neues?
Was sollte neu sein? Es sind noch keine Bilder von neuen Teilen aufgetaucht.

Und zu guter letzt, ich wiederhole mich, dieses Gerücht kommt von DigiTimes. Ich weiß gar nicht, wie man diese Seite noch ernst nehmen kann. Die denken sich diese Gerüchte doch aus um Klicks zu bekommen.
Digitimes hat die letzten 3 Jahre ein iPad mini für das letzte Quartal angekündigt und Digitimes hat auch im Juli berichtet, dass die Massenproduktion für den Retina iMac begonnen hat.
Auch letztes Jahr haben sie behauptet der Apple TV kommt im Sommer 2012 (haben sich dann kurz vor der WWDC noch mal wiederholt mit Preisen) als 32" und 37" Modell.
Dass das iPhone 5 ein gewölbtes Display haben sollte (war letztes Jahr irgendwann aktuell, das Gerücht) kam auch von denen.
Da frage ich mich doch, wie man diesen Verein noch ernst nehmen kann, wenn er noch nie Recht hatte.
0
PaulMuadDib15.11.1220:29
Also eigentlich müsste der Laden schon einmal aus puren Zufall getroffen haben Bei der Gerüchte-Frequenz, die die an den Tag legen.
0
°o0o°
°o0o°15.11.1220:36
Ich denke nicht dass im Januar schon ein neues iPhone vorgestellt wird. Das ist nur Panik Mache weil sie nix anderes zu schreiben haben
iGod
Manchmal muss man ein bisschen selber denken.
Nicht nur manchmal, sollte man immer tun
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
barabas15.11.1220:39
3-plus-1
roca123
aber was hat das mit verarschen zutun?


Wer da vom 3GS auf neue Modelle schließt und Apple nun die Updates beschleinigt sieht, könnte sich evtl. verarscht fühlen, wenn sein im Sommer gekauftes 4S (als es das Topmodell war!) im Herbst 2013 schon aus dem Softwaresupport fällt.

Da sehe ich eigentlich keine grosse Gefahr. Schnellere Updates, und die werden kommen das iPad 4 ist hier erst der Anfang, bedeuten aber auch weniger Neuerungen in den einzelnen Modellen. Oder anders ausgedrückt, zwei Generationen im halbjährlichen Abstand werden technologisch jenen Fortschritt entsprechen die bislang ein Gerät pro Jahr brachte.
Es ist im übrigen keine "Verarsche der Kunden" sondern eine zwingende Notwendigkeit die die Konkurrenz Apple aufdrängt.
Zudem, - ich rechne eigentlich frühestens ab März mit einem neuen Modell, Produktionsbeginn hat noch lange nichts mit Verkaufsstart zu tun. Hier muss man erst einmal "auf Lager" produzieren und eventuell noch vorhandenen Kinderkrankheiten vor Marktbeginn so gut wie möglich noch zu erkennen und auszuschließen und auch ein Kontingent für den Erstverkauf zur Verfügung zu haben.
0
Bonzo8715.11.1220:43
Also ich sehe es schon auch so, dass Apple auf Dauer vermutlich den Jahreszyklus verkürzen muss um mit der Konkurrenz mithalten zu können, aber ein iPhone 5S würde nur bessere Hardware bedeuten und das ist nicht notwendig, denn das iPhone 5 hat genug Power und zieht den aktuellen Smartphones teilweise davon. Ich denke also nicht, dass im Januar schon ein neues Gerät vorgestellt wird. Außerdem verkauft sich das iPhone 5 mehr als gut und die Nachfrage kann kaum befriedigt werden. Folglich glaube ich kaum, dass an dem Gerücht etwas dran ist.
0
B4byf4ce15.11.1220:44
Ich bin fleißiger mitleser und gebe meinen senf sehr selten ab.Aber ein 5S kann ich mir nicht vorstellen das es schon ab Januar erscheinen soll.Apple wird den jahreszyklus einhalten, warum?
Das iPhone 5 ist neuartig, das lässt sich durch ein neues galaxy s4 nicht unter druck bringen.Käufer kaufen das 5er aufgrund des designs, nicht aufgrund der cpu leistung.Ich hab die letzten 3 generationen nix von geschwindigkeit gemerkt die programme laufen schon immer so seid dem 4er.Lediglich der bildauflöser ist ein tick schneller geworden.Ansonsten hat sich leistungsgemäßg NICHTS getan "PRAKTISCH" auf dem "datenblatt" ist es schneller geworden keine frage.
0
jlattke15.11.1221:44
Nachdem ich gerade etwas im Problem-Thema iP5 stecke, kann ich mir sehr gut vorstellen das es ein 5s bzw. eine Rev2 für das 5er geben wird. Irgendwas stimmt mit dem aktuellen Gerät einfach nicht. Wenn der Fehler Softwareseitig nicht behoben werden kann macht eben ein neues Gerät Sinn.
0
Apple@Freiburg15.11.1222:05
Das manche keine andere Sorgen haben. Wenn das iPhone 5S raus kommt, was genau passiert dann ? Hört das iPhone 5 auf zu funktionieren, sagt Siri dann zu dir, ich will nicht mehr, auf deinem Uralten iPhone.

Ich das iPhone 4S mal eben aus gelassen, weil es nur ein Speedbump war in meinen Augen. Nun habe ich mir das iPhone 5 geholt, weil das iPhone 4 nach 2 1/2 Jahre nun doch zu langsam wurde. Mein Argumente für mich, die zum Kauf führten ? Schnelligkeit, das neue edlere Design, Dünner, Leichter, Lightning. Nur schneller hätte nicht gereicht.

Das iPad 3 habe ich auch ausgelassen, das es nur ein Retina Display hatte. Nun habe ich das iPad 4 weil ? Schneller, Retina, Lightning, bessere Cam, Siri.

Was ich damit sagen will ist. Jeder muss selbst wissen, wann man was kauft. Es ist Blödsinn zu sagen man ist enttäuscht wenn Apple im Halbjahres Takt was neues bringt. Dann müssten ja unsere Androiden Anhänger hier in Dauertrauer-Stimmung sein, denn da kommt ja alle 2 Wochen etwas neues. Oder fieße Silentupgrades siehe SGS Reihe und LTE und CPU und Speicher usw. Ich sehe bei diesen vielen Galaxien schon gar nicht mehr durch

@jlattke

So, was stimmt denn nicht mit dem iPhone 5. Du hast ein Problem mit deinem iPhone und stellst was in den Raum, aber was das iPhone 5 nicht stimmt willst du nicht sagen.

Also ich höre bisher nur gutes, außer das Apple mit der Produktion nicht hinterher kommt.
0
Stefan-s16.11.1207:55
...na ja,bei Iris weiß man nie so genau,was sie sagt, eben typisch Frau...
Ansonsten bin ich Deiner Meinung.
0
Stefan-s16.11.1208:00
Iphone kommt zu früh,imac kommt zu spät,macpro kommt gar nicht-irgendwas ist immer!
0
Apple@Freiburg16.11.1208:54
Kann mich noch an die Nörgler erinnern die geweint haben, weil das iPhone nur im Jahres Takt erscheint. Jetzt sieht es nach einem Haljahres Takt aus das passt auch wieder nicht.

Ich werde Apple den Vorschlag unterbreiten, gar nichts mehr neues zu bringen, sondern neues nur noch Abruf zu bringen. Das heißt Ihr ruft an un sagt ihr wollt jetzt das iPhone 10 und erst dann wenn ihr es befehlt wird's auch gemacht. Sollten sie zu früh was neues rausbringen dürft ihr Apple verklagen

Mal ehrlich, Apple ist ein Unternehmen wie jedes andere. Unternehmen arbeiten Gewinnorientiert und dies schafft man nur mit ständiger Weiterentwicklung und neuen Produkten.
0
pudel6916.11.1209:56
die kommen gar nicht hinterher mit den Lieferungen
hiess es nicht. dass dies auch an den komplizierten produktionsbedingungen liegt? das 5er soll ja sehr schwierig in der produktion sein. und dass geräte mit kratzer in den verkauf gehen, deutet darauf ja hin.
kann mir schon vorstellen. dass es beim 5er zu viele Ausfälle gibt. Und deswegen schneller ein Update nachgeliefert wird. um die übliche applequalität und marge zu behalten. oder auch um mehr/schneller produzieren zu können.
0
valcoholic
valcoholic16.11.1210:18
Würde so schnell was neues kommen, würde das auch bedeuten, dass der aktuelle Standard früher ausrangiert werden könnte, bzw z.B. bei Games Entwickler früher die überlegene Hardware als Standard betrachten. Weiters verarscht man damit all jene Kunden, die für den selben Preis eben noch ein schlechteres Gerät bekommen haben, was ein Jahr nach dem Vorgängermodell üblicherweise ja nicht eintritt, aber bei so kurze Abständen zunehmend lästig wird. Liegt vor allem daran, dass Apple solche Proukte einfach rausbringt, ohne sie zuvor anzukündigen, auf dass Kunden, die eben noch das vorige Gerät gekauft haben, sich eben immer vor den Kopf gestossen fühlen. Bei dem Geld, das man da hinlegt, erwartet man sich natürlich immer das Neueste, das hat nicht mit irgendeiner geisteskranken Einstellung zu tun, das ist vollkommen normal und angesichts der Umstände auch verständlich. Mein iMac wurde seit 1,5 Jahren nicht ersetzt, was für mich auch zugleich bedeutet, dass z.B. künftige Updates von Mac OS länger mein Modell unterstützen sollten.
0
bwspeakers
bwspeakers16.11.1210:19
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Apple ein paar Teile im iPhone verändern könnte, weil einige Lieferverträge mit Samsung am Jahresende auslaufen. Und es ist ja kein Geheimnis, dass Apple möglichst früher als später Samsung als Zulieferer absägen will.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
valcoholic
valcoholic16.11.1210:21
Ach ja, zum Thema ist es selbstverständlich kompletter Unsinn, so einen Schwachsinn zu glauben. Im Grunde eine Schande wie viel Webspace die Comments für so ein Hirngespinst schon wieder verbrauchen.
0
valcoholic
valcoholic16.11.1210:22
bwspeakers
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Apple ein paar Teile im iPhone verändern könnte, weil einige Lieferverträge mit Samsung am Jahresende auslaufen. Und es ist ja kein Geheimnis, dass Apple möglichst früher als später Samsung als Zulieferer absägen will.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die bei Apple nicht den ganzen tag nur saufen und kiffen und vermutlich vor einem Monat schon eine Ahnung gehabt hätten, wenn sich dinge derartig entwickeln. Das wird natürlich nicht so stattfinden.
0
haystack16.11.1217:57
Ich glaube ja, da steckt Samsung hinter dem Gerücht, um Apple das Weihnachtsgeschäft zu zerschießen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.