Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5S - WLAN nicht verfügbar

iPhone 5S - WLAN nicht verfügbar

Clooney
Clooney23.07.1415:05
Hatte schon jemand von Euch das Problem, dass sich das WLAN am iPhone 5S nicht mehr einschalten lässt?

Wenn ja habt ihr das iPhone im AppleStore reparieren lassen, und wie lange hat das gedauert?
Oder ist das iPhone direkt getauscht worden?
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0

Kommentare

Dom Juan23.07.1418:33
Der Hebel sieht milchig aus und lässt sich nicht bewegen ? Das war ein Problème während der Anfänge von iOS7. Welches System hast Du denn laufen ?

Wenn ich mich richtig erinnere half da kein Reset. Zum Apple Store fackeln, die wechseln das Gerät, glaube ich.
0
teorema67
teorema6723.07.1420:31
Neustart riskiert?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Clooney
Clooney23.07.1422:25
iOS 7.1.2
Neustart, wiederherstellen usw. alles schon ausprobiert.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
aggi
aggi24.07.1408:13
Hatte ich bei meinem 4s. Apple tauscht sofort aus.
0
vismed.
vismed.24.07.1408:13
Ich hatte das Problem bei einem 4s. Das muss definitiv zur Reparatur / Austausch. Es hieß, "das WLAN-Modul sitzt auf der Hauptplatine", darum ist's so teuer, dass man es auch gleich komplett austauschen kann. Mit Wiederherstellung und Reset passiert da gar nix.
0
dSwerve24.07.1408:36
WLAN Modul ist der häufigste elektronische Defekt am iPhone 4S... kann gut sein, dass deines auch hinüber ist.
0
Clooney
Clooney26.07.1412:44
Mein iPhone 5S hab ich gestern im Apple Store getaucht bekommen.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
teorema67
teorema6726.07.1414:55
Clooney
Mein iPhone 5S hab ich gestern im Apple Store getaucht bekommen.
Und ich dachte schon, sie gehen kaputt, wenn sie getaucht werden

Autokorrektur
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.1415:35
Wie ist das eigentlich?
Man bekommt doch kein neues Gerät, oder doch?
0
Dom Juan26.07.1417:24
Doch.

Ich werd auch hindackeln müssen, wenn ich in letzter Zeit die Kamera App starte, startet mein ganzes 5S - und zwar neu.
0
Fox 69
Fox 6926.07.1419:06
Dom Juan
Doch.

Ich werd auch hindackeln müssen, wenn ich in letzter Zeit die Kamera App starte, startet mein ganzes 5S - und zwar neu.


Hört sich eher nach einem Softwarefehler an...
0
teorema67
teorema6726.07.1420:37
Hot Mac
Wie ist das eigentlich?
Man bekommt doch kein neues Gerät, oder doch?
Die Tauschgeräte sehen immer aus wie neu, können aber auch refurbished sein. Neugeräte wird es dann geben, wenn keine refurbished verfügbar sind.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6926.07.1421:05
teorema67
Hot Mac
Wie ist das eigentlich?
Man bekommt doch kein neues Gerät, oder doch?
Die Tauschgeräte sehen immer aus wie neu, können aber auch refurbished sein. Neugeräte wird es dann geben, wenn keine refurbished verfügbar sind.


Ergänzend wäre noch zu erwähnen, das die Refurbished Geräte definitiv einen neuen Akku haben (neben komplett neuem Gehäuse).
0
teorema67
teorema6727.07.1407:28
Fox 69
Ergänzend wäre noch zu erwähnen, das die Refurbished Geräte definitiv einen neuen Akku haben (neben komplett neuem Gehäuse).
Ja. Wäre ja auch doof, wenn ich eine Reparatur durch Austausch wegen geringer Akkulaufzeit mache und in dem Austauschgerät dann ein alter Akku wäre
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6927.07.1408:16
Ja, das wäre in der Tat mehr als doof.
0
Hot Mac
Hot Mac27.07.1409:57
Gott sein Dank habe ich diesen Service noch nie in Anspruch nehmen müssen.
0
Dom Juan27.07.1414:38
Fox 69
Dom Juan
Doch.

Ich werd auch hindackeln müssen, wenn ich in letzter Zeit die Kamera App starte, startet mein ganzes 5S - und zwar neu.


Hört sich eher nach einem Softwarefehler an...
Dachte ich auch gestern Abend →
0
Fox 69
Fox 6927.07.1416:43
Dom Juan
Fox 69
Dom Juan
Doch.

Ich werd auch hindackeln müssen, wenn ich in letzter Zeit die Kamera App starte, startet mein ganzes 5S - und zwar neu.


Hört sich eher nach einem Softwarefehler an...
Dachte ich auch gestern Abend →


So wie ich das jetzt sehe, ist da was "nicht richtig" gelaufen.

Denn : neu Aufsätzen bzw. als neues konfigurieren bedeutet, ohne Backup einspielen, egal ob mit iCloud oder iTunes.

So wie Du es gemacht hast, ist ein Softwarefehler durchaus noch möglich bzw. nicht ausgeschlossen.

Wenn man ein iP komplett als neues konfiguriert fehlen alle Einstellungen und Spielstände. Es wird alles frisch installiert. Sollte jetzt noch der oder die Fehler auftreten, dann ist es ein Hardwarefehler.

Anmerkung:

Eine Beta (Yosemite) hat nichts auf einen Rechner zu suchen, den man fürs tägliche Tagesgeschäft braucht. Denn eine Beta hat Fehler.
0
teorema67
teorema6727.07.1417:45
Fox 69
Eine Beta (Yosemite) hat nichts auf einen Rechner zu suchen, den man fürs tägliche Tagesgeschäft braucht. Denn eine Beta hat Fehler.
... worüber man trefflich 2, 3 Monate lang streiten könnte

So manche Beta hatte weniger Fehler als die finale Vorgängerversion.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6927.07.1417:57
teorema67
Fox 69
Eine Beta (Yosemite) hat nichts auf einen Rechner zu suchen, den man fürs tägliche Tagesgeschäft braucht. Denn eine Beta hat Fehler.
... worüber man trefflich 2, 3 Monate lang streiten könnte

So manche Beta hatte weniger Fehler als die finale Vorgängerversion.


Da gebe ich Dir natürlich Recht. Windows wäre ein Beispiel.

Aber im allgemeinen sollte man davon Abstand nehmen. Es wird ja nicht ganz ohne Grund darauf hingewiesen, das man Beta Software nur auf Devices ziehen sollte, die man nicht im täglichen Einsatz hat.
0
Dom Juan27.07.1421:15
Erstens hast du nicht richtig gelesen - ich habe keinerlei Backup eingespielt, ich von nicht so doof wie Du zu denken scheinst aber selbst nach einem Cleaninstall greifen Applikationen wie einige Spiele auf die auf iCloud gespeicherten spielstände zu - weswegen zB Infinity Blade ja platz in der iCloud wegnimmt.

Wo ich eine Beta installiere ist meine Sache - hier ist das nicht mein hauptrechber, aber ganz gezielt der mit dem ich mein iPhone synchronisiere. Denn der Sinn einer Beta ist es auch, so viele Fehler wie möglich abzugreifen.
0
Fox 69
Fox 6927.07.1421:30
Dom Juan
Erstens hast du nicht richtig gelesen - ich habe keinerlei Backup eingespielt, ich von nicht so doof wie Du zu denken scheinst aber selbst nach einem Cleaninstall greifen Applikationen wie einige Spiele auf die auf iCloud gespeicherten spielstände zu - weswegen zB Infinity Blade ja platz in der iCloud wegnimmt.

Wo ich eine Beta installiere ist meine Sache - hier ist das nicht mein hauptrechber, aber ganz gezielt der mit dem ich mein iPhone synchronisiere. Denn der Sinn einer Beta ist es auch, so viele Fehler wie möglich abzugreifen.


Ich glaube, wir reden einander vorbei. Erstens halte ich Dich nicht für doof, sondern eher für unwissend.

Was ist denn in der iCloud gespeichert?
Spielstände ? Das nennt man Backup in der iCloud das Du eingespielt hast indem Du iCloud aktiviert hast. So viel dazu. Backup gibts auf dem Rechner und in der iCloud.
--------------------
"Ich habe mein 5S neu aufgesetzt, und iCloud wieder aktiviert."

"Natürlich ist das "neue" iPhone wieder mit iCloud synchronisiert."
---------------------
Deine eigenen Worte. Ergo hab ich doch wohl richtig gelesen.

Ein iPhone als neues konfigurieren bedeutet, alles neu zu installieren und nicht das iCloud Backup einzuspielen, mein ganz schlauer.


"Kann es daran liegen, dass ich auf meinem MB die Testversion von Yosemite laufen lasse und iCloud Drive aktiviert habe ? Aber selbige betraf ja eigentlich nur die iCloud Dokumente, oder ?"


Ja richtig, wo Du deine Beta installierst ist Deine Sache, dann frage aber nicht, ob das ein Problem ist oder die Ursache sein kann.

Ja, Du scheinst ein ganz schlauer zu sein.
0
Dom Juan27.07.1422:51
Mein lieber Fox…

Dann entschuldige ich mich, aber das Kompliment gebe ich zurück. Oder wir reden ganz dumm aneinander vorbei, das weiß ich noch nicht
Darf ich Dich daran erinnern, dass ein Verbinden mit der iCloud einem Einspielen eines Backup welches auf selbiger liegt nicht das selbe ist ? Das BackUp liegt in meinem Fall nur auf dem Rechner. Mein Zugriff auf die iCloud bringt mir nur meine Kontakte, Photos und Mails aufs iPhone.

Faktum ist, dass einige Drittapplikationen Daten auf der iCloud speichern können, ohne das dies als backup angesehen wird.
Fox 69
Ein iPhone als neues konfigurieren bedeutet, alles neu zu installieren und nicht das iCloud Backup einzuspielen, mein ganz schlauer.
Ich habe nirgendwo von einen Backup in der Cloud gesprochen - das einzige Backup meines Telefons liegt lokal auf meinem Rechner.
0
Fox 69
Fox 6927.07.1423:46
Dom Juan
Mein lieber Fox…

Dann entschuldige ich mich, aber das Kompliment gebe ich zurück. Oder wir reden ganz dumm aneinander vorbei, das weiß ich noch nicht
Darf ich Dich daran erinnern, dass ein Verbinden mit der iCloud einem Einspielen eines Backup welches auf selbiger liegt nicht das selbe ist ? Das BackUp liegt in meinem Fall nur auf dem Rechner. Mein Zugriff auf die iCloud bringt mir nur meine Kontakte, Photos und Mails aufs iPhone.

Faktum ist, dass einige Drittapplikationen Daten auf der iCloud speichern können, ohne das dies als backup angesehen wird.
Fox 69
Ein iPhone als neues konfigurieren bedeutet, alles neu zu installieren und nicht das iCloud Backup einzuspielen, mein ganz schlauer.
Ich habe nirgendwo von einen Backup in der Cloud gesprochen - das einzige Backup meines Telefons liegt lokal auf meinem Rechner.


Lieber Dom,

wir beide kriegen das schon hin. Ich versuche es mal anders, eventuell kommen wir der Sache dann näher.

Wenn ich davon spreche, das iP als neues zu konfigurieren ohne Backup meine ich folgendes :

Nach der Wiederherstellung jede App wieder neu installieren, Musik etc. wieder neu installieren. Das hat leider zur Folge, das jegliche Einstellungen und Spielstände und Daten (zB. Navigon, Banking App etc.) weg sind.

Das heißt, alles frisch installiert und Du musst es neu Einrichten.

Email, Kalender und Kontakte habe ich auch in der iCloud. Diese aktiviere ich auch, um Sie bei einer Neuinstallation wieder aufs iP zu bekommen.

Aktiviere ich jetzt noch "Dokumente und Daten", werden diese auch aufs iP gespielt. Und das ist der Punkt den ich meine. In Dokumente und Daten können Bugs drin sein, die Du wieder draufspielst.

Wie Du schon geschrieben hast, einige Apps speichern Spielstände oder Routen etc.

Bei der Aktivierung von iCloud ziehen besagte Apps den alten Rotz ja wieder aufs iP. Also eine leichte Art von Backup wenn Du so willst.

Wenn Du wirklich wissen willst, ob Dein iP ein Softwarefehler hat oder nicht, dann musst Du schon alles platt machen und nicht nur zum Teil. Kommen wir da jetzt auf einen Nenner ?
0
Dom Juan27.07.1423:59
Haaaa, wie sind beide zu doof

Genau das habe ich gemacht, ein klassisches neu aufsetzen halt. Dokumente und Daten hatte ich erst am nächsten Tag, sprich heute, eingeschaltet da war ich schon sicher, dass der Kamerafehler Weg ist

Momentan kämpfe ich gegen meine sich selbst löschenden Tastaturabkürzungen an. Heute Mittag habe ich meine knapp 30 wichtigsten wieder Manuel nachgetippt, jetzt sind sie wieder weg von alleine gelöscht, ich werd kirre xD
0
Fox 69
Fox 6928.07.1400:18
Gut, lasse ich gelten. Warum einfach, wenn's auch schwer geht. Hatten wir wenigstens was zu schmunzeln.😇

Wünsche noch viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.