Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Reset : Tastaturabkürzungen nicht synchronisiert

Nach Reset : Tastaturabkürzungen nicht synchronisiert

Dom Juan27.07.1414:30
Hallo zusammen,

Ich habe mein 5S neu aufgesetzt, und iCloud wieder aktiviert.
In Einstellungen → Allgemein → Tastatur hatte ich mir sehr viele Abkürzungen eingetragen (nicht sicher wie der Menüpunkt auf Deutsch genannt wird, wenn man auf iOS zB "ak" tippt und iOS das durch "alles klar" ersetzt). Diese Abkürzungen sind alle verschwunden. Sie sind aber auf der iCloud gespeichert, da ich sie auf meinem Mac noch sehe und anwenden kann. Natürlich ist das "neue" iPhone wieder mit iCloud synchronisiert.

Kann es daran liegen, dass ich auf meinem MB die Testversion von Yosemite laufen lasse und iCloud Drive aktiviert habe ? Aber selbige betraf ja eigentlich nur die iCloud Dokumente, oder ?

Was mich auch stutzig macht ist, dass andere Applikationen, die Daten auf iCloud speichern (Infinity Blade II), meinen Spielstand nicht abrufen.

Danke für eure Hilfe, ich hänge sehr an meinen Abkürzungen (es sind ja nur etwas über 200 Stück davon…) auf iOS.
0

Kommentare

Dom Juan27.07.1422:57
Noch besser - soeben wurden alle Abkürzungen gelöscht, die ich manuel auf dem iPhone hinzugefügt hatte ?_?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.