Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5, was wird besser, was bleibt schlecht?

iPhone 5, was wird besser, was bleibt schlecht?

o.wunder
o.wunder04.09.1114:17
Was fehlt Dir am iPhone?

Das iPhone ist ein tolles Smartphone, für mich ohne Frage. Manche meinen, es ist das Beste und andere sagen, dass mittlerweile Android Smartphones besser sind.

Das iPhone 5 wird sicher wieder neue Maßstäbe setzen, und in einigen Punkten anderen Produkten hinterherlaufen. Darum soll es hier nicht gehen.

Ich bin im Großen und ganzen sehr zufrieden mit dem iPhone und dennoch hätte ich gerne Verbesserungen, wobei ein Teil ja auch iOS5 bringen wird.

Was aus meiner Sicht auch iOS5 nicht besser machen wird und mir fehlt, meine Liste:

  • Ordner von der Zahl der Einträge beschränkt, dadurch bekommt man mehrere Ordner, wo man nur einen bräuchte.
  • Die Einstellungen sind nicht direkt in den Apps. Das "Einstellungen" App läft bei mehr als 100 Apps sehr langsam, weil alle Apps mit Ihren Einstellungen drin sind
  • Manche Einstellungen sind ziemlich tief im Einstellungsmenü versteckt sind, zB Bluetooth einschalten.
  • Das man mit Bluetooth nicht Daten verteilen kann, zB Bilder, freie Musik, Daten von Apps, Adressen, etc.
  • Die Multitaskingleiste nutzt nicht den ganzen Bildschirm.
  • Neues Benachrichtigungssystem wird es ja mit iOS5 geben.

Was Dir am iPhone fehlt, bitte in den Kommentar schreiben.
0
Umfrage

Fehlt Dir was am iPhone?

  • Alles perfekt
    23,3 %
  • Einige wenige Sachen fehlen, oder hätte ich gerne anders
    45,6 %
  • Es fehlen schon viele wichtige Dinge, bzw. sind zu umständlich
    12,2 %
  • Mir alles egal, ich kaufe ein Android Smartphone
    8,9 %
  • Mir alles egal, ich kaufe ein RIM Smartphone
    1,1 %
  • Mir alles egal, ich kaufe ein Smartphone
    1,1 %
  • Ich kaufe keine Smartphones
    7,8 %

Kommentare

ZedLeppelin04.09.1115:39
Was wird besser: es ist ein iPhone 5 (eines mehr als 4!)!
Was bleibt schlecht: es ist immer noch von Apple!
Was mir fehlt: die Einsicht, für ein Handy monatlich ca. 50 EUR an einen Mobilfunkanbieter abzudrücken!

0
o.wunder
o.wunder04.09.1115:42
Mittlerweile kann man iPhones ja ohne Vertrag kaufen. Aber das ist ja nicht eine iPhone "Eigenschaft". Mit anderen Worten, das iPhone ist Dir zu teuer.
0
Fox 69
Fox 6904.09.1116:28
Oder man geht komplett auf den Mobile Sektor.
Festnetz kündigen, Internet übers Kabelnetz.
Da ist das iP schon wieder billig.
Denn knapp 20€ Grundpreis Festnetz ziehe von den 50€ ab.
0
o.wunder
o.wunder07.09.1107:35
Es sieht so aus das es für die meisten iPhone Benutzer kaum etwas gibt was Ihnen dort fehlt, oder Sie anders haben möchten, denn die Beteiligung hier ist sehr gering. Also hat Apple wohl das perfekte Produkt kreiert und muss das wohl nicht mehr großartig verbessern.

Kamera, Bedienoberfläche, Multitasking Leiste per Doppelklick und Anzeige von nur 4 Apps auf einen Blick, alles perfekt?
0
rene204
rene20407.09.1107:56
ja. Es ist nur ein Telefon.. keine Digitalkamera, kein Laptop oder Desktop-System, und leicht in den Bildschirmen zu scrollen.. alles perfekt.. ja.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder07.09.1108:04
Es stört niemanden das man nur so wenige Apps in einem Ordner speichern kann?

Wäre es nicht besser statt vieler Ordner für die gleiche Kategorie von Apps die alle in einem Ordner haben könnte und dann innerhalb des Ordners nach unten rollen könnte?

Oder das man den Default Browser einstellen könnte?

Oder das man die Schriftart und Größe für die Apps Systemweit einstellen könnte?

Oder was sonst könnte noch besser sein? Keine Idee?
0
duende07.09.1108:20
Nein, stört mich alles nicht, da ich es fast ausschließlich als Telefon benutze, höchsten mal zum Suchen einer Zugverbindung, wenn es eilt oder ein Hotel unterwegs.
Ich würde mich über eine günstigere oder sogar kleinere und leichtere Version freuen, dann wäre das Kaufen ohne Vertrag kein Thema mehr.
0
PaulMuadDib07.09.1108:36
Mein Hauptargument für das iPhone ist nach wie vor, die perfekte Synchronisation incl. Backup.ve.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl07.09.1108:39
Verträge interessieren mich nicht, ich hab meine iPhones schon von Anfang an gebraucht oder frei gekauft.

Und die Liste ist bei mir persönlich (private Nutzung!) beinahe nicht existent. Zwar nur dank Jailbreak, ist klar,aber DAS sind auch Sachen, die Apple (bisher) nicht perfekt gemacht hat, sonst gäbs diese Erweiterungen gar nicht.

1) InfiniFolders (einfach drin scrollen)
2) stimmt, das sollte generell geändert werden z.B. alle in einen Unterpunkt für App-Einstellungen
3) SBSettings macht genau das auf einen Blick für Flugmodus, WiFi, BT, Edge, 3G, GPS, etc etc
4) da gäbs auch was, aber fehlt mir gar nicht. Bilder und Kontakte sende ich per WhatsApp
5) empfinde ich nicht als Problem. SwitcherPlus
6) Lockinfo macht das seit langem!

schnelle Kamerazugänglichkeit (Snappy) kommt bei iOS5 ja auch mal und das neue Notification System. Langsam wirds runder. Was am Original-iOS absolut fehlt sind einfach zugängliche Einstellungen a la SBSettings und z.B. eine grafische Übersicht der Springboard-Seiten (bei mir sinds 14, trotz einiger Ordner) wie Overboard. Solange das nicht original drin ist, wird mein iPhone immer "pwned" sein.

„fahren und fahren lassen...“
0
söd knöd07.09.1108:49
Mich stört das man nur eine SIM benutzen kann, ich hätte gern dual oder triple SIM wobei davon dann mindestens eines für nicht micro-SIM gedacht sein sollte. Ich habe auch nur 3 Seiten von denen die letzte gerade mal 2 App enthält da brauche ich auch keine Ordner die mehr Apps enthalten können. Also bin ich so wie es ist ziemlich zufrieden. Okay Akku Laufzeit kann man nie genug haben, da darf es also gerne mehr sein.
0
radneuerfinder
radneuerfinder07.09.1119:13
- sollte sich nicht bei Einstecken des Ladegerätes einschalten
- Wecker sollte auch bei 'aus' klingeln (wie Nokia, SonyEricsson, etc.)
- Stummschalter sollte alles stumm schalten, nicht nur Klingeltöne
- Kameralinse in die Mitte, Fotos von meinen Wurstfingern habe ich jetzt genug
- Zugang zum Inhalt der so schön animierten Papierkörben
- den Zurückschalter an der immer gleichen Position fand ich sehr angenehm, als ich mal ein Android Gerät in der Hand hatte
- vCards und Fotos per Bluetooth an beliebige Geräte übermitteln und empfangen
- stufenlos anpassbare Mindestschriftgröße für alle Schriften
- HomeTaste reagiert manchmal erst beim 2. mal bitte abstellen
- bessere Datenabflusskontrolle: Apps gar nicht erst zulassen und feinere Kontrolle via den iOS Einstellungen
- Sync mit Mac Schlüsselbund

klar, eher Wunschmusik:

- detaillierte Suche, auc nach Inhalten, z.B. Wörtern in Emails
- austauschbarer Akku: mit gleicher Kapazität, mit größerer Kapazität, mit angeflanschter Hardwaretastaur
- 2 SIM Karten, die gleichzeitig online sein können

und

- anderer Umgang mit vielen Inhalten, Funktionen und Apps
Mit 30 Apps mag das iPhone gut zu bedienen sein, mit 300 Apps und/oder 100 Textdokumenten ists nicht mehr lustig. Vorstellen könnte ich mir einen komplett anderen Umgang mit Inhalten und Funktionen: Ein sehr gut anzupassendes und sortierendes Inhaltsverzeichnis. Warum verbergen sich Inhalte hinter (App-)FantasieNamen? Warum ist das eine PDF unter 'CamSc...Free', das andere unter 'ReaddleDocs'? Finde ich unübersichtlich. Muss jetzt kein klassischer Dateibrowser werden, könnte ein globales Inhalteverzeichnis sein, mit einer, äh, inhaltlichen Sortierung. Anstelle von gar keiner Sortierung, so wie jetzt. (Nochmal: "gar keiner" heißt für mich: die Inhalte werden hinter bunten Icons mit Fantasienamen verborgen. Diese Icons werden nach dem Installationszeitpunkt sortiert.

Fürs erste wäre ich aber mit folgenden Notmaßnahmen zur Linderung zufrieden:
- Anzahl der möglichen Objekte im Ordner vergrößern
- Einstellungen in die App
- Möglichkeit einzelne Apps von den Updates auszuschließen
- Wichtige (oder alle) Einstellungspunkte (z.B. Bluetooth) sollten sich als Taste auf den Homescreen legen lassen
- automatische (Vor-)Sortierung der Apps nach den Kategorien des AppStore (Medizin, Navigation, etc.)
- Sortieren am Computer: warum geht mehrfachAuswahl nicht? Warum bin ich auf einem 30" Display auf eine iPhone große Anzeige beschränkt?? etc.

Bin ansonsten aber ein zufriedener iPhone Nutzer .

Und werde mit iOS 5 vermutlich noch zufriedener. Meine beiden größten Kritikpunkte werden da vorraussichtlich behoben:
- das unterirdische Benachrichtigungswesen wird grundrenoviert
- neue Anrufe, Nachrichten und Meldungen werden auf Wunsch auch bei schwarzem Display dauerhaft (über die, dafür eigentlich ungünstig positionierte, LED, aber immerhin) signalisiert
0
Flogo
Flogo07.09.1119:29
Mir fehlen immer noch ein paar Sachen, die mein PDA vor 10 Jahren schon konnte. vCards verschicken können hat ja auch nur ein paar Jahre gebraucht bis iOS das konnte.
Jetzt warte ich genauso geduldig auf das Verschicken einzelner Termine aus dem Kalender und eine anständige To-Do Integration (wobei die ja für OS 5 angekündigt ist.)
0
dooyooo07.09.1120:09

das rSAP protokoll, das jedes 35 euro handy hat, um es mit der freisprechanlage im auto zu koppeln
0
o.wunder
o.wunder08.09.1107:37
Das gute alte Infrarot Auge wäre nett, hatte ich am Palm PDA:

Mal eben eine App oder eine Adresse zum Gegenüber senden, die dieser ohne vorheriges Pairing einfach annehmen konnte, das war sehr angenehm bei Geschäftstreffen. Außerdem könnte man die iOS Geräte dann auch ohne weitere Zusätze zu Hause als Fernsteuerung einsetzen.
0
buzzelu08.09.1120:50
Stört hier niemanden diese unterirdische Autokorrektur? Mein erstes Handy hatte schon ein trainierbares Wörterbuch
0
o.wunder
o.wunder08.09.1120:52
buzzelu
kannste doch trainieren: 3 mal hintereinander richtig schreiben und schon ist ein unbekanntes Wort gemerkt
0
marco m.
marco m.08.09.1121:24
Da ich das iPhone auch ab und zu mal weitergebe, gerade bei Feiern ist das oft der Fall, wünsche ich mir Erweiterungen bei den Einschränkungen. Zum Beispiel die Codesperre bei Kontakten, Nachrichten, Fotos, und Notizen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
teorema67
teorema6712.09.1110:34
Das ip5
- muss lauter klingeln
- muss stärker vibrieren
- braucht einen 4-Zöller (wegen der Konkurrenz), aber nicht knallbunt
- darf kein FrickelPhone wie Android werden
- braucht aufgeräumte Netzwerkeinstellungen
- braucht Cursortasten im Text
- braucht Profile
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
semmelroque
semmelroque12.09.1114:35
das iphone 4s/5 muss darf nur noch zu einem preis angeboten werden, der nicht mehr für teens, trolle & fan boys bezahlbar ist!

danke. fred kann geschlossen werden!
0
marco m.
marco m.12.09.1114:51
Da bin ich dabei.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1116:05
semmelroque

Tja, wenn das dann so wird bekommst Du ja dann sicherlich ein Nokia Knochen !!!
0
Phoen
Phoen12.09.1116:39
Hoffentlich erhält das iPhone 5 nicht wieder dieses Pseudo-Ramssche Case-Design.

Ick koof erst wieder, wenn et besser in de Hand liegt.
„Niemand regiert die Welt.“
0
marco m.
marco m.12.09.1116:52
In der Hand liegen die Vorgänger tatsächlich besser, aber wenn man es ablegen, und dann nutzen will, ist diese ebene Form auch nicht gerade verkehrt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
semmelroque
semmelroque12.09.1117:22
Fox 69
semmelroque

Tja, wenn das dann so wird bekommst Du ja dann sicherlich ein Nokia Knochen !!!

mit verlaub, aber ICH kann mir so ein tim-cook-phone schon leisten, denn ICH gehe (aktuell) täglich einer geregelten arbeit nach, was ich mir bei 15/16/17jährigen halbwüxigen ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. erst kürzlich durfte, oder besser musste, ich zeuge werden, als in der s-bahn bei einem abgefakkten skaterboy ein total jailbreakturbosimzugefrickeltes iphone (3g oder 3gs) mit super-duper-klicki-bunti-homescreen einen eingehenden anruf meldete, und das mit einem unfassbar ätzenden und lauten „klingeldingenskirchen“ und dem ergebnis, dass der kleene es innerhalb 30 sekunden nicht schaffte, den anruf entgegenzunehmen... und er es finally komplett ausschaltete! gott, manchmal können sich 30 sekunden wirklich gaaanz schön laaaang anfühlen...
0
Fox 69
Fox 6912.09.1118:53
Auch mit Verlaub, gehe demselben nach und das neue ist dann das 3 aktuell betriebene in der Familie.

Mein obiger Post war auch als Scherz zu verstehen, was Du sicherlich als solches auch verstanden hast.

Im übrigen gebe ich Dir volle Zustimmung.
0
o.wunder
o.wunder04.10.1107:40
Nun ist es bald soweit das wir die neuen iPhones präsentiert bekommen und vielleicht doch kein iPhone 5, noch nicht, oder es wird gezeigt aber erst sehr viel später geliefert. Wie auch immer.

Ordner:

Ohne Frage, ein iPhone ist immer Klasse, mich stören nur Details, z.B. das sind immer wieder diese blöden Ordner, in die nur eine begrenzte Anzahl Apps rein passen und ich deswegen den Bildschirm mit Ordner1, Ordner2, Ordner3 etc zumüllen muß. Warum nicht einfach einen Ordner der rollbar ist? Der Anwender muss ja nicht mehr Apps wie heute unterbringen, aber es wäre nett wenn er könnte!

Einstellungen App:

Und dann dieses unsägliche EInstellungen App. Zum einen öffnet es sehr langsam wenn man mehr als 100 Apps installiert hat und zum anderen ist der Workflow einfach unsagbar schlecht, dazu ein Beispiel: Ich bin in einer App und möchte dazu etwas einstellen, also App verlassen, Einstellungen App starten, warten, zum Abschnitt mit der App rollen, App Einstellungen starten, einstellen, Einstellungen App beenden und die ursprüngliche App wieder starten, überprüfen ob die Einstellungen jetzt ok sind für die App. Nein nicht ok? Gut dann wieder App beenden, Einstellungen App starten ....

Nutzen iPhone Entwickler und Management iPhones?

Mitunter denke ich, dass die Apple Leute entweder Ihre iPhones selber nicht nutzen, oder das sie nur die paar Apple Apps installieren dürfen und keine weiteren (letzteres halte ich für wahrscheinlicher). Ich kann mir anders nicht erklären warum gerade Apple das Handling nicht ein wenig einfacher macht. In dem Punkt mit den Einstellungen finde ich sogar die (jetzt kommt das böse Wort) Android Lösung wesentlich besser, da gibt es sogar einen eigenen Schalter dafür.

Es sind nur Kleinigkeiten die suboptimal sind, das Große Ganze finde ich prima gelöst - aber darf/muß nicht gerade ein Apple Anwender den Anspruch nach Perfektion haben?

Und nun bin ich gespannt ob Apple es heute Abend wieder seinen Konkurrenten zeigen wird und Maßstäbe setzt.
0
Schens
Schens04.10.1108:06
Bin ich pervers? Ich würde gerne damit telefonieren können. Und zwar auch da, wo 3,99€ Handys problemlos funken, aber bei mir
der Ausruf armer Fischer angezeigt wird ("Kein Netz!").


0
zwobot04.10.1109:38
semmelroque
Fox 69
semmelroque

Tja, wenn das dann so wird bekommst Du ja dann sicherlich ein Nokia Knochen !!!

mit verlaub, aber ICH kann mir so ein tim-cook-phone schon leisten, denn ICH gehe (aktuell) täglich einer geregelten arbeit nach, was ich mir bei 15/16/17jährigen halbwüxigen ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. erst kürzlich durfte, oder besser musste, ich zeuge werden, als in der s-bahn bei einem abgefakkten skaterboy ein total jailbreakturbosimzugefrickeltes iphone (3g oder 3gs) mit super-duper-klicki-bunti-homescreen einen eingehenden anruf meldete, und das mit einem unfassbar ätzenden und lauten „klingeldingenskirchen“ und dem ergebnis, dass der kleene es innerhalb 30 sekunden nicht schaffte, den anruf entgegenzunehmen... und er es finally komplett ausschaltete! gott, manchmal können sich 30 sekunden wirklich gaaanz schön laaaang anfühlen...

Snob. So eine Art denken hat nichts mit einer aufgeklärten toleranten Gesellschaft zu tun. Halte ich echt für fragwürdig. Der Teen hat wenigstens Spass und scheint nicht so verkrampft. Und anscheinend nicht so angepasst, wenn er sich das iphone so jailbreaked, wie er will.

*Kopfschütteln*

PS Ich gehe auch arbeiten und trotzdem kann ich mir schwer ein iphone für über 600 Euro leisten. Schon gar nicht, wenn es nach einem Systemupgrade sowas von zum alten Eisen gehört und die garantie zudem nur bei Aufpreis grade mal 2 Jahre beträgt. In der Qualität ist es das Geld nicht wert.
0
zwobot04.10.1109:41
Schens
Bin ich pervers? Ich würde gerne damit telefonieren können. Und zwar auch da, wo 3,99€ Handys problemlos funken, aber bei mir
der Ausruf armer Fischer angezeigt wird ("Kein Netz!").


Oder wo es bei 3G ab und an gar nicht mehr funzt, trotz Anzeige und dann der komplette Reset oder 2G empfohlen wird. Neulich hat mich das Gerät fast nen Job gekostet..
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi04.10.1109:49
o.wunder
@@buzzelu
kannste doch trainieren: 3 mal hintereinander richtig schreiben und schon ist ein unbekanntes Wort gemerkt

Moin,

also die Rechtschreibkorrektur macht mich auch wahnsinnig. Und trainieren? Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon "Grüße" richtig geschrieben habe, und das iPhone bietet mir immer noch "Grusse" an. Ansonsten mag ich mein iPhone gaanz doll
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
derWanderer04.10.1110:08
radneuerfinder
- sollte sich nicht bei Einstecken des Ladegerätes einschalten
- Wecker sollte auch bei 'aus' klingeln (wie Nokia, SonyEricsson, etc.)
- Stummschalter sollte alles stumm schalten, nicht nur Klingeltöne
[...]
- vCards und Fotos per Bluetooth an beliebige Geräte übermitteln und empfangen
- stufenlos anpassbare Mindestschriftgröße für alle Schriften
- HomeTaste reagiert manchmal erst beim 2. mal bitte abstellen
[...]
- Sync mit Mac Schlüsselbund
[...]
- Wichtige (oder alle) Einstellungspunkte (z.B. Bluetooth) sollten sich als Taste auf den Homescreen legen lassen
[...]

Wow, als jemand, der sich durch das nächste iOS erstmals dazu entschlossen hat, trotz all der verbliebenen Einschränkungen ein iPhone zu besorgen, bin ich bei nochmaliger Auseinandersetzung mit den Mängeln immer wieder erschrocken:
- Der Alarm funktioniert nur, wenn das iPhone an ist? Autsch!!
- Trotz Stummschaltung tönt das iPhone noch mit anderem (Fotoauslösegeräusch etc.) herum? Peinlich!
- Aber wozu Bluetooth auf den Homescreen legen, wenn über Bluetooth nichts abgewickelt werden kann? Kein Versand/Empfang von vCards oder Fotos/(sehr kurzen) Videos möglich. Was zum soll denn dann noch groß über Bluetooth abgewickelt werden?

Was mir noch fehlt, ist die tolle Ankündigung, dass Safari in iOS jetzt die gleiche RSS-Funktionalität wie Safari auf dem Mac hat und alle RSS-Feeds praktischerweise über iCloud gesynct werden. - Bei den App-Rezessionen zu RSS-Readern in iTunes, der oft fehlenden Lokalisation und auch meinem Wunsch, meinen Google-Account aufzulösen hätte ich gern die Grundfunktionalität direkt von Apple und nicht für jede Kleinigkeit eine App, sondern nur wenn ich über die Grundfunktionen hinaus mehr Steuerungsmöglichkeiten möchte. (Für den Mac gibt's ja auch weiter RSS-Reader als extra Apps, wem die Safarifunktionalität nicht reicht.)
0
Keule
Keule04.10.1110:11
o.wunder
Was fehlt Dir am iPhone?

Wichtig
  • längere Akkuhaltedauer (Standby)
  • anderes Gehäuse zum besseren "in der Hand liegen" (das 3GS lag ggü. der iPhone 4 sehr gut in der Hand)
  • eigene E-Mail Signatur pro Postfach

Optional
  • DualSim (2 Simkarten gleichzeitig betreiben)
  • Touchscreen auch mit Handschuhen bedienbar machen (schonmal im Winter versucht, mit Handschuhen einen Anruf anzunehmen?)
0
derWanderer04.10.1110:23
Keule
o.wunder
Was fehlt Dir am iPhone?

Wichtig
[...]
eigene E-Mail Signatur pro Postfach
[...]

Stimmt ja, dass es für diese Grundfunktion eines smarten Telefons nicht eine extra App gibt, die das dann für einen regelt, wenn man sie nur wiederfinden oder vor dem Abschicken noch schnell dran denken würde.
Wie werd ich das nur regeln? Hab keine Lust, allen privaten Mails die Businesssignatur drunter zu hängen und umgekehrt ohnehin nicht...
0
semmelroque
semmelroque04.10.1112:03
zwobot
semmelroque
Fox 69
semmelroque

Tja, wenn das dann so wird bekommst Du ja dann sicherlich ein Nokia Knochen !!!

mit verlaub, aber ICH kann mir so ein tim-cook-phone schon leisten, denn ICH gehe (aktuell) täglich einer geregelten arbeit nach, was ich mir bei 15/16/17jährigen halbwüxigen ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. erst kürzlich durfte, oder besser musste, ich zeuge werden, als in der s-bahn bei einem abgefakkten skaterboy ein total jailbreakturbosimzugefrickeltes iphone (3g oder 3gs) mit super-duper-klicki-bunti-homescreen einen eingehenden anruf meldete, und das mit einem unfassbar ätzenden und lauten „klingeldingenskirchen“ und dem ergebnis, dass der kleene es innerhalb 30 sekunden nicht schaffte, den anruf entgegenzunehmen... und er es finally komplett ausschaltete! gott, manchmal können sich 30 sekunden wirklich gaaanz schön laaaang anfühlen...

Snob. So eine Art denken hat nichts mit einer aufgeklärten toleranten Gesellschaft zu tun. Halte ich echt für fragwürdig. Der Teen hat wenigstens Spass und scheint nicht so verkrampft. Und anscheinend nicht so angepasst, wenn er sich das iphone so jailbreaked, wie er will.

*Kopfschütteln*

PS Ich gehe auch arbeiten und trotzdem kann ich mir schwer ein iphone für über 600 Euro leisten. Schon gar nicht, wenn es nach einem Systemupgrade sowas von zum alten Eisen gehört und die garantie zudem nur bei Aufpreis grade mal 2 Jahre beträgt. In der Qualität ist es das Geld nicht wert.

na, du bist mir ja mal ein richtiger panker, respekt! letzte nacht schlecht geschlafen in deiner penntüte?

*kopfschüttel*

in dieser aufgeklärten, toleranten gesellschaft verstehe ich z.b. nur wenig, dass sich diese halbstarken heranwachsenden über materiellen luxus (ob nun smartphone, edelklamotten oder gar autos) unterhalten, als ginge es um grundnahrungsmittel. dabei haben diese in den meisten fällen noch nie selbst einen finger krumm gemacht, um sich z.b. mal einen oder zwei cent in eigenleistung dazuzuverdienen.
0
PaulMuadDib04.10.1112:34
Rolo Tomasi
also die Rechtschreibkorrektur macht mich auch wahnsinnig. Und trainieren? Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon "Grüße" richtig geschrieben habe, und das iPhone bietet mir immer noch "Grusse" an. Ansonsten mag ich mein iPhone gaanz doll
Hast Du vielleicht andere Sprachen in den den Einstellungen aktiviert? Wenn ich "Grusse" schreibe, wird mir "Grüße" vorgeschlagen. Funktioniert also
0
PaulMuadDib04.10.1112:38
derWanderer
- Der Alarm funktioniert nur, wenn das iPhone an ist? Autsch!!
Äh, das finde ich grad gut: Telefon aus. Alles aus. Und warum zum Geier sollte ich das Telefon überhaupt ausstellen sollen?
- Aber wozu Bluetooth auf den Homescreen legen, wenn über Bluetooth nichts abgewickelt werden kann? Kein Versand/Empfang von vCards oder Fotos/(sehr kurzen) Videos möglich. Was zum soll denn dann noch groß über Bluetooth abgewickelt werden?
Als ich noch ein Telefon hatte, habe ich genau das nie gemacht. Warum? Weils ein Krampf war. Und saulangsam noch dazu. Das einzig wichtige ich die Kopplung mit Freisprecheinrichtungen. Und das funktioniert prima.
0
re:com04.10.1112:49
Der "15/16/17jährigen halbwüxige" ist wahrscheinlich wenigstens halbwegs der deutschen Sprache mächtig. Das kann man von dir nicht gerade behaupten ... Schreibst hier eher wie ein 10/11 jähriger "Viertelwüchsiger" der von Mami und Papi zu viel Taschengeld bekommt.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl04.10.1113:00
AutoCorrector kann extra Worte einfügen. Würd mir auch wünschen, dass es direkt bei der Eingabe geht, aber funktioniert. Bayrische Wörter kennt das iPhone nämlich gar ned. Und wenn der Bayer schreibt "iads" dann meint er "jetzt" und nicht "iAds"... wie jedesmal automatisch geändert...

Viele Interessante Thesen oben zu lesen, was ich als Jailbreaker natürlich schmunzelnd zur Kenntnis nehme... vor allem die Schalter-Geschichte und so. Aber 300+ Apps ist das iPhone dennoch einwandfrei nutz- und bedienbar, nur wenn man Einstellungen aufruft, merkt man eine deutliche Verzögerung. Das sollte definitiv mal verbessert werden. Ansonsten merkt mans eher beim Re-Spring (neu laden des Springboards = Bedienoberfläche) oder eben Neustart, weil er anscheinend alle Apps mal durchwuselt.

Nur die Akkulaufzeit kann ein Jailbreak nicht verbessern, für alles andere: Danke Dev-Team und Freunde!!! Vermute, das 5er wird nach 2 Tagen für mich auch nutzbar sein, ohne alle Erweiterungen zu verlieren und ein "einfaches Standard-iPhone" zu haben.

Und ich kann übrigens jederzeit ein Gespräch entgegen nehmen...
„fahren und fahren lassen...“
0
semmelroque
semmelroque04.10.1113:25
re:com
Der "15/16/17jährigen halbwüxige" ist wahrscheinlich wenigstens halbwegs der deutschen Sprache mächtig. Das kann man von dir nicht gerade behaupten ... Schreibst hier eher wie ein 10/11 jähriger "Viertelwüchsiger" der von Mami und Papi zu viel Taschengeld bekommt.

genau, frau oberlehrerin! so gschaut des aus!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.