Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 (schwarz) - Erfahrungen?

iPhone 5 (schwarz) - Erfahrungen?

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!05.04.1311:57
Hallo,

ich stehe nun vor der Entscheidung, meinen Vetrag zu verlängern. Die aktuelle Aktion mit 50% Rabatt klingt da schon interessant.

Mir gefällt ganz besonders das schwarze iPhone 5 sehr und möchte euch nun kurz über eure Erfahrungen befragen, da dieses Handy ja extrem Kratzempfindlich sein soll.

Ich selbst hasse Schutzhüllen, da sie das schöne Design komplett zerstören. Ich nutze im Normalfall nur diese Handytaschen, damit das Handy nicht ganz ungeschützt in der Tasche liegt.

Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal!
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6905.04.1312:06
Das weiße ist definitiv für Kratzer an der Aluumrandung unempfindlich. Hab das weiße jetzt knapp ein halbes Jahr im Gebrauch und Null Kratzer. Bei den schwarzen sieht's da wohl anders aus.
0
zwobot05.04.1312:18
Ich rate zur SuFu in diversen Foren.
0
Zen 2.105.04.1312:22
Ich habe das 5er in schwarz. Wenn Du es normal behandelst kommt da nichts rann. Eher Dellen wenn es mal fällt als Kratzer, dann sind die Rundungen halt etwas eckiger
Am Montag bin ich vor meiner Tür nach Regen ausgerutscht, mich hagelts auf den Boden das iPhone gleich hinterher Die ach so empfindliche Legierung hat keinen Kratzer, das Display schon -_- Da das display des 5ers ja angeblich stabiler ist als das das 4S, und die Legierung bei mir besser gehalten hat als das Display… Bedenkenlos kaufen.
0
iMango
iMango05.04.1312:46
Also die Alurückseite bei mir ist extrem Kratzresistent. Nur die scharf geschliffenen Kanten fangen mit der Zeit an ein bisschen silbrig zu werden.
„mau5dead like deadmau5“
0
söd knöd05.04.1313:06
Also wir haben hier sowohl weisse als auch schwarze iPhone5 rumfliegen und ich kann nicht feststellen das die schwarzen empfindlicher für Kratzer sind als die weissen. Mein eigenes schwarze hat einen Kratzer von einem Sturz die Kellertreppe runter aber selbst den sieht man nur wenn man weiss wo.
0
gimo
gimo05.04.1313:11
an allen 5ern die ich selbst in der Hand hatte, geht die Farbe an den Kanten ab. das geht über das normale Spektrum von simplem Abrieb bis regelrechtem Abplatzern. Bei dem Design, dem Material und normaler Nutzung halte ich das für unvermeidlich.

Was mich an dem 5er allerdings richtig nervt ist sein unfassbar mieser Empfang.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
viskem07.04.1309:17
Die 50% gibt es doch
bestimmt wieder nur für Neukunden.
Oder?
0
Zen 2.107.04.1309:37
gimo : wenn man das iPhone nicht wie ein Samsung Young behandelt und weiß, wie man seine Hände zum festhalten verwendet wie von der Evolution vorgesehen, dann kommt an ein iPhone 5 nicht viel ran. Meine einzigen Kratzer stammen von meinem oben beschriebenem Stunt die Treppen runter. Abgesehen davon hat das nichts ! Ich halte sogar das Glas der Vorgänger für empfindlicher.
0
Christoph
Christoph07.04.1310:15
Mein Schwarzes sieht noch aus wie neu jetzt nach fast 2 Monaten. Ich habe es auch nur in so einer Hülle aus Leder. Es ist wirklich äußerst robust und wenn du es gut behandelst wird sich da nichts abnutzen. Apple hat die Produktion weiter optimieren lassen. Die Kratzergeschichte gab es vor allem im letzten Jahr.
0
hakken
hakken07.04.1310:40
Für alle Angsthasen gibt es bei eBay passgenaue Rahmenfolie für 2€.

Dann noch vorne und hinten eine Folie drauf und das iPhone wird nicht verkratzen.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!07.04.1311:51
viskem
Die 50% gibt es doch
bestimmt wieder nur für Neukunden.
Oder?
Nein, weil ich meinen Vertrag gekündigt habe, gibt's die Aktion für mich auch. Ist denke ich so eine Winback-Aktion. Bekomme außerdem noch 12 Monate 10€ Grundpreisrabatt

An alle anderen: Danke für eure Tipps, habe mich dann schlussendlich für das Schwarze entschieden! Lieferung dann wahrscheinlich Montag oder Dienstag laut DHL.
0
RyanTedder07.04.1311:55
gimo
an allen 5ern die ich selbst in der Hand hatte, geht die Farbe an den Kanten ab. das geht über das normale Spektrum von simplem Abrieb bis regelrechtem Abplatzern. Bei dem Design, dem Material und normaler Nutzung halte ich das für unvermeidlich.

Was mich an dem 5er allerdings richtig nervt ist sein unfassbar mieser Empfang.

Das mit dem miserablen Empfang kann ich nur Bestätigen. Wenn ich das iphone 4 und das 5 nebeneinander halte und beide im gleichen Netz sind dann hat das 4er immer ein bis zwei Striche Mehr bzw hat oft empfang wo ich nichts habe. Da muss auch keiner mit blöden sprüchen komm von wegen ich würde das Handy falsch halten.
0
Christoph
Christoph07.04.1311:58
Ich glaube du hältst das Handy falsch!!!!!
0
One Two
One Two07.04.1312:16
Das mit dem Empfang kann ich absolut nicht bestätigen! Wenn mein iPhone keinen Empfang hat, hat mein Blackberry auch keinen (beide im besten Netz )
0
gimo
gimo07.04.1313:22
One Two
Das mit dem Empfang kann ich absolut nicht bestätigen! Wenn mein iPhone keinen Empfang hat, hat mein Blackberry auch keinen (beide im besten Netz )

Ich verlange nicht, dass ein iPhone Netz findet wo keines ist. Meine Kritik bezieht sich auf Orte mit gleichbleibend schlechter Abdeckung. Da habe ich mit dem 5er deutlich mehr Probleme als mit seinen Vor- und Vorvorgängern. Simkarte und Phone wurden bereits ausgetauscht ...ohne den geringsten Effekt (bis auf die Zeitverschwendung)
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Christoph
Christoph07.04.1314:00
Du hast doch gerade gesagt, dass die Netzabdeckung bei dir schlecht ist. Wieso erwartest Du, dass gerade das iPhone 5 dann besser oder gleich gut ist als alle anderen?

Ausserdem war das für den Threadsteller überhaupt kein wichtiger Punkt. Er wollte etwas über die Kratzerempfindlichkeit wissen!
0
RyanTedder07.04.1314:12
Christoph
Du hast doch gerade gesagt, dass die Netzabdeckung bei dir schlecht ist. Wieso erwartest Du, dass gerade das iPhone 5 dann besser oder gleich gut ist als alle anderen?

Ausserdem war das für den Threadsteller überhaupt kein wichtiger Punkt. Er wollte etwas über die Kratzerempfindlichkeit wissen!

Dem Thread ersteller geht es wohl im Allgemeinen um die Efahrungen mit dem iPhone 5
0
JackBauer
JackBauer07.04.1314:12
Habe das iPhone 5 seit Dezember und es ist kein Kratzer zu finden. Ich nutze lediglich eine sehr dünne Ledertasche (milan slim), da ich Hüllen auch hasse. Es liegt also sehr oft so rum. Die Rückseite ist wesentlich kratzfester als die der 4er-Generation.

Netzempfang, Geschwindigkeit etc. sind Spitze. Im Telekomnetz wählt es sich auch ohne LTE-Vertrag ins LTE-Netz ein, wodurch man (fast) die ganze HSDPA-Performance (7,2 Mbit/s) ausnutzen kann, was vorher niemals möglich war.

Ich kann es also zu diesem Preis absolut empfehlen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.04.1314:41
Ryan Tedder
Das mit dem schlechteren Empfang würde ich bei den von dir gemachten Erfahrungen nicht zwangsläufig auf die gesamte Serie des iPhone 5 beziehen, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Ich habe hier 2 iPhone 4 mit 32GB bei gleicher Position auf einem Tisch positioniert, also kein Antennagate da nicht in der Hand. Bei Verwendung derselben Simkarte hat das eine iPhone auch immer etwas schlechteren Empfang als das andere, oder zeigt es zumindest so an.

Es kann also auch ab und an ein Problem der Anzeige oder aber ein spezielles Problem des jeweiligen Gerätes sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mkummer
mkummer07.04.1315:21
Kann nur zuraten. Ich habe zwar ein weisses seit es das teil gibt und es hat auch ohne jedwede Tasche keinerlei Kratzer, aber etliche Bekannte von mir haben das schwarze und auch keine Kratzer usw. Wie immer kommt es doch sehr darauf an, wie man damit umgeht. Mit dm Empfang habe ich hier im Süden von München keine Probleme. Ich benutze es ab und an in einer sehr abgelegenen Region in den steirischen Bergen und habe dort bessere Verbindungen als mit dem 4 oder 4S. Nach meiner Erfahrung sollte man auf die diversen Anzeigen nicht allzu viel geben.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
RyanTedder07.04.1316:02
Mr BeOS
Ryan Tedder
Das mit dem schlechteren Empfang würde ich bei den von dir gemachten Erfahrungen nicht zwangsläufig auf die gesamte Serie des iPhone 5 beziehen, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Ich habe hier 2 iPhone 4 mit 32GB bei gleicher Position auf einem Tisch positioniert, also kein Antennagate da nicht in der Hand. Bei Verwendung derselben Simkarte hat das eine iPhone auch immer etwas schlechteren Empfang als das andere, oder zeigt es zumindest so an.

Es kann also auch ab und an ein Problem der Anzeige oder aber ein spezielles Problem des jeweiligen Gerätes sein.

Vielleich ist es auch ein seltenes Problem, zumindest bin ich davon betroffen. Gleiches gillt nach wie vor für den WLAN Empfang. Anfangs lag es an meiner Hülle, aber auch generell ohne irgendeiner Hülle oder Tasche ist der WLAN Empfang viel schlechter als mit meinem 4er. Ich Muss teilweise direkt neben dem Router stehen damit mir WLAN angezeigt wird
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!08.04.1316:49
Ich habe heute mein iPhone bekommen. Natürlich direkt mit Macken im Lack!
Einfach unglaublich... Apple tauscht es nicht aus, da sie keine Geräte mehr tauschen die nicht direkt bei Apple gekauft wurden (so der Mitarbeiter vom Support).
Bei der Telekom tauschen dauert 14 Tage... Also kann ich die Vertragsverlängerung stornieren. Super Sache...
0
Eventus
Eventus08.04.1317:00
Du hast sicher auch bei der Telekom Anspruch auf ein unbeschädigtes Gerät. Schlimmstenfalls musst du ein bisschen darauf warten, aber wieso sollte dies die Vertragsverlängerung beeinflussen?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
derguteste
derguteste08.04.1317:06
Also ich hab mein Gerät auch beim provider geholt und vor Ostern ein Expressaustausch über Apple ausgelöst (Mute-Button war berührungsempfindlich) Direkt nach Ostern das neue bekommen und jetzt zufrieden. Also wieso sollte Apple keine Geräte mehr tauschen?
0
Fox 69
Fox 6908.04.1317:23
uLtRaFoX!
Ich habe heute mein iPhone bekommen. Natürlich direkt mit Macken im Lack!
Einfach unglaublich... Apple tauscht es nicht aus, da sie keine Geräte mehr tauschen die nicht direkt bei Apple gekauft wurden (so der Mitarbeiter vom Support).
Bei der Telekom tauschen dauert 14 Tage... Also kann ich die Vertragsverlängerung stornieren. Super Sache...

Das ist Quatsch. Per Telefon die 2202 anrufen und sagen, iPhone hat Macken.

Dann iPhone komplett wieder zurückschicken. Innerhalb der ersten 2 Wochen bekommst Du von der Telekom ein komplett neues. Du kannst auch bei Apple einen Tausch machen, nur da bekommst Du nur ein Tauschgerät. Deswegen sagten Sie bestimmt, mit der Telekom einen Kompletttausch machen. Und ja, das kann bis zu 2 Wochen dauern.

Und ja, ich hatte Recht, hättest lieber ein weißes bestellen sollen...
0
Fox 69
Fox 6908.04.1317:24
derguteste
Also ich hab mein Gerät auch beim provider geholt und vor Ostern ein Expressaustausch über Apple ausgelöst (Mute-Button war berührungsempfindlich) Direkt nach Ostern das neue bekommen und jetzt zufrieden. Also wieso sollte Apple keine Geräte mehr tauschen?

War aber kein Kompletttausch, oder ?
0
derguteste
derguteste08.04.1317:29
Kompletttausch? Hab am Dienstag das "neue bzw neuwertige" bekommen und mein defektes 2 Tage später zu Apple geschickt.
0
Fox 69
Fox 6908.04.1317:40
derguteste
Kompletttausch? Hab am Dienstag das "neue bzw neuwertige" bekommen und mein defektes 2 Tage später zu Apple geschickt.

Mit "Kompletttausch" meine ich : das komplette iP mit Kopfhörer und Ladekabel, halt so wie Du das erste eingeschweißte bekommen hast. Darauf hast Du in den ersten 14 Tagen ein Anrecht drauf.

P.S.: Wenn ich einen Expresstausch mache/gemacht habe, nimmt der UPS Mann das Defekte sofort wieder mit. Was soll er denn 2 mal kommen...
0
fadenschein08.04.1318:02
Ich benutze meines mit einem Sena Lederetui. Es ist so schön (keine Löcher, nur ein Einschub) und schlank, dass es das iPhone nicht verschlechtert.

Ich benutze mein iPhone tagtäglich im Büro und privat, aber habe dank Sorgfalt noch keinerlei Beschädigungen und Kratzer.
Allerdings arbeite ich sehr viel mit Headset und Sprachkommandos, so dass das iPhone meistens im Etui bleiben kann.

Das 4er gefiel mir wg. des Edelstahls eigentlich besser, aber die Leichtigkeit, Proportion und Dicke überwiegen den Nachteil der Alu-Kante.

Fadenschein
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!08.04.1320:02
Fox 69
Und ja, das kann bis zu 2 Wochen dauern.
Da ham wir, damit verplember ich meine gesamte Widerrufsfrist.

Apple tauscht nicht mehr aus, wenn man das Gerät nicht direkt dort gekauft hat. Der Berater am Telefon meinte, dass es da neue Regeln gäbe...
0
Fox 69
Fox 6908.04.1320:45
uLtRaFoX!
Fox 69
Und ja, das kann bis zu 2 Wochen dauern.
Da ham wir, damit verplember ich meine gesamte Widerrufsfrist.

Apple tauscht nicht mehr aus, wenn man das Gerät nicht direkt dort gekauft hat. Der Berater am Telefon meinte, dass es da neue Regeln gäbe...

Das ist mir absolut neu mit den "neuen Regeln" Da läuft was ganz gewaltig schief.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!12.04.1316:14
Update: Heute das Ersatzgerät (tatsächlich von Apple direkt) erhalten und wieder Fehler in der Lackierung... Das Problem scheint also nach so langer Zeit noch immer ungelöst?
Der Spaß am iPhone 5 vergeht mir allmählich... Sicher können jetzt einige von euch sagen, dass ich auch das Weiße hätte nehmen können... Aber warum sollte ich, ich kann doch auch ein Schwarzes in guter Qualität verlangen, oder?
Naja, schauen wir mal, was Apple dazu sagt...
0
Segame16.04.1314:15
Ich hab meiner 4er nie in irgendeine Tasche gepackt und es lebt auch nach drei Jahren noch. Natürlich hat es ein paar Kratzer, aber es ist und bleibt ein Telefon und damit ein Gebrauchsgegenstand - kein Kunstwerk!
0
marco m.
marco m.16.04.1314:36
Das ist aber etwas komplett anderes. Hier geht es darum, dass es Neu schon Macken hat, und nicht wie bei dir nach 3 Jahren. Oder hatte deins Kratzer im Rahmen, wo es geliefert wurde? Bestimmt nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
applejuice
applejuice16.04.1315:26
gimo
... Was mich an dem 5er allerdings richtig nervt ist sein unfassbar mieser Empfang.
Kann ich nicht bestätigen.

Zum Verkratzen kann ich auch bestätigen, dass die Kanten silbern werden. Allerdings gehe ich nicht kompromisslos sorgfältig damit um (benutze es ohne Hülle und es ist mir auch schon ein paarmal runtergefallen. Aber so sensibel finde ich es nicht. Aber ein feiner Edding hilft (bitte keine Beschimpfungen)
0
Fox 69
Fox 6916.04.1323:11
uLtRaFoX!
Hallo,

ich stehe nun vor der Entscheidung, meinen Vetrag zu verlängern. Die aktuelle Aktion mit 50% Rabatt klingt da schon interessant.

Mir gefällt ganz besonders das schwarze iPhone 5 sehr und möchte euch nun kurz über eure Erfahrungen befragen, da dieses Handy ja extrem Kratzempfindlich sein soll.

Ich selbst hasse Schutzhüllen, da sie das schöne Design komplett zerstören. Ich nutze im Normalfall nur diese Handytaschen, damit das Handy nicht ganz ungeschützt in der Tasche liegt.

Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal!

Meine Antwort :

Fox 6905.04.13 12:06

Das weiße ist definitiv für Kratzer an der Aluumrandung unempfindlich. Hab das weiße jetzt knapp ein halbes Jahr im Gebrauch und Null Kratzer. Bei den schwarzen sieht's da wohl anders aus."

Und dann beschwerst Du dich ???
Selbst Schuld...😂😂😂
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!17.04.1316:32
Du verstehst es nicht, oder? Es geht darum, dass bereits bei Aslieferung Macken drin sind. Alles Andere nehme ich in Kauf - Wobei selbst das zu viel ist. Ich kaufe auch nicht nur einen weißen Fernseher, weil der das bessere Bild hat, vom Schwarzen kann ich es genauso verlangen.
0
Fox 69
Fox 6917.04.1318:54
uLtRaFoX!
Du verstehst es nicht, oder? Es geht darum, dass bereits bei Aslieferung Macken drin sind. Alles Andere nehme ich in Kauf - Wobei selbst das zu viel ist. Ich kaufe auch nicht nur einen weißen Fernseher, weil der das bessere Bild hat, vom Schwarzen kann ich es genauso verlangen.

Ich hab's verstanden. Und ja, es ist bekannt, das die Schwarzen schon mit Macken, Kratzer etc. ausgeliefert werden, also vermackelt von Apple ausgeliefert werden. Ja, das ist bekannt. Dazu gibt es genug Foren und Beiträge.

Genauso ist bekannt, das Gebrauchsspuren schneller auftreten als bei den weißen. Ja, auch das ist bekannt.

Des weiteren ist nicht bekannt, das Apple das Problem im Griff hat bei den Schwarzen.

Soooooo what ?????????
0
zwobot17.04.1319:03
Offensichtlich ist das iPhone 5 für Dich das falsche Produkt, da es Deinen Ansprüchen nicht genügt sprich Apple diese nicht erfüllen kann.

Ein Hersteller handelt nur bei Umsatzeinbrüchen. Also gib das iPhone zurück.

PS Die Erfahrung zeigt, dass man irgendwann das perfekte Gerät findet und dann vor lauter Achtsamkeit unachtsam wird und doch eine Schramme reinkommt. Am Ende ist es das Magenweh nicht wert.
0
zwobot17.04.1319:17
Fox

So what oder eben warum soviel Geld ausgeben für einen Hersteller, der einen so an der Nase rumführt:

Von der Apple Homepage / Reiter iphone

" Jedes noch so kleine Detail und jedes Material – insbesondere das Aluminiumgehäuse – wurde immer wieder überdacht und weiterentwickelt."

Aha, deshalb hat es so schnell Gebrauchspuren. Apple spricht von Schweizer Präzision

Und man kann mir erzählen was man will. Das weiße iPhone 5 ist und bleibt überwiegend grau
0
macster10017.04.1319:21
Quatsch. Wenn die Gehäuseprobleme auch nur annähernd so häufig wären wie am Anfang, wäre das Thema in Foren und Blogs/Presse deutlich virulenter. Ist es aber nicht. Einzelfälle gibt es bei Massenfertigung immer. Und selbst in diesem kleinen Thread hier gab es ja schon genug Gegenbeispiele.
0
Fox 69
Fox 6917.04.1319:22
zwobot
Fox

So what oder eben warum soviel Geld ausgeben für einen Hersteller, der einen so an der Nase rumführt:

Von der Apple Homepage / Reiter iphone

" Jedes noch so kleine Detail und jedes Material – insbesondere das Aluminiumgehäuse – wurde immer wieder überdacht und weiterentwickelt."

Aha, deshalb hat es so schnell Gebrauchspuren. Apple spricht von Schweizer Präzision

Und man kann mir erzählen was man will. Das weiße iPhone 5 ist und bleibt überwiegend grau

Yes, Sir !
0
Fox 69
Fox 6917.04.1319:29
macster100
Quatsch. Wenn die Gehäuseprobleme auch nur annähernd so häufig wären wie am Anfang, wäre das Thema in Foren und Blogs/Presse deutlich virulenter. Ist es aber nicht. Einzelfälle gibt es bei Massenfertigung immer. Und selbst in diesem kleinen Thread hier gab es ja schon genug Gegenbeispiele.

Wenn die Probleme auch nicht mehr so häufig "sein sollen" sind Sie aber noch immer präsent. Und wenn ich mich recht erinnere, hat Jony Ive zu der Problematik geäußert, "That's Not a Bug, it's a Feature" ! 😂😂😂
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!17.04.1322:10
Ihr braucht doch hier jetzt nicht rumflamen oder mit so blöden Sprüchen wie "ich hab's gesagt" kommen.
Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt, denn erstens war das Problem bekannt (ja, auch mir - kaum zu glauben, genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet?!) und zweitens wurde auch schon vor Ewigkeiten von Apple offiziell bekannt gegeben, dass davon nur eine iPhone Charge betroffen war, und das Problem somit beseitigt ist. Denn auch in den Medien oder allgemein auf Mac-News-Plattformen ist dieses Thema nicht mehr im Munde.

Ich habe hier von einigen im Thread Positives gehört, also habe ich mir das Gerät gekauft. Das Apple meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann, halte ich für absolut blödsinnig. Jeder kann bei einem Neugerät ein makelloses erwarten. Wenn ihr das freiwillig in Kauf nehmen wollt, bitte! Ich nicht.

Das Thema kann jetzt auch geschlossen werden, es freut mich immer wieder wie das Niveau hier gesunken ist. Ich hätte euch gar nicht weiter über den aktuellen Stand zu meinem iPhone informieren müssen, ich tat es aber, da dieses Thema sicherlich auch andere interessieren wird die vielleicht vorder selben Frage stehen wie ich stand. Aber dieses Rumgeflame oder Ausgelache von einigen hier muss wirklich nicht sein.

Wer schon Apple Kunde vor der iPhone Zeit war, ist andere Qualität gewöhnt. Das können natürlich die ganzen Lifestylekiddies, die nun plötzlich Apple-Kunden sind weil's so cool ist, nicht wissen.
0
mkummer
mkummer17.04.1322:34
Naja, ich kann halt nur aus meiner Erfahrung und der einer ganzer Anzahl Bekannter berichten. Und da ist es so, wie ichs geschrieben habe. Ich habe seit beinahe 30 Jahren immer Apple Produkte gekauft und hatte in all den Jahren fast nie eine Reklamation. Bei meinen letzten Käufen - iPhone 4, 4S und 5, iPad 2 und 3 sowie den jüngsten iMac 27 Zoll habe ich definitiv keine Beanstandungen gehabt. So ist mein Fazit aus meinen persönlichen Erfahrungen - Apples Produkte sind qualitativ auf gleichbleibend sehr hohem Stand.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Fox 69
Fox 6922.04.1314:14
uLtRaFoX!
Ihr braucht doch hier jetzt nicht rumflamen oder mit so blöden Sprüchen wie "ich hab's gesagt" kommen.
Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt, denn erstens war das Problem bekannt (ja, auch mir - kaum zu glauben, genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet?!) und zweitens wurde auch schon vor Ewigkeiten von Apple offiziell bekannt gegeben, dass davon nur eine iPhone Charge betroffen war, und das Problem somit beseitigt ist. Denn auch in den Medien oder allgemein auf Mac-News-Plattformen ist dieses Thema nicht mehr im Munde.

Ich habe hier von einigen im Thread Positives gehört, also habe ich mir das Gerät gekauft. Das Apple meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann, halte ich für absolut blödsinnig. Jeder kann bei einem Neugerät ein makelloses erwarten. Wenn ihr das freiwillig in Kauf nehmen wollt, bitte! Ich nicht.

Das Thema kann jetzt auch geschlossen werden, es freut mich immer wieder wie das Niveau hier gesunken ist. Ich hätte euch gar nicht weiter über den aktuellen Stand zu meinem iPhone informieren müssen, ich tat es aber, da dieses Thema sicherlich auch andere interessieren wird die vielleicht vorder selben Frage stehen wie ich stand. Aber dieses Rumgeflame oder Ausgelache von einigen hier muss wirklich nicht sein.

Wer schon Apple Kunde vor der iPhone Zeit war, ist andere Qualität gewöhnt. Das können natürlich die ganzen Lifestylekiddies, die nun plötzlich Apple-Kunden sind weil's so cool ist, nicht wissen.

Schaue mal hier in den Mactechnews oder hier rein. Von wegen Apple hat alle Probleme gelöst...😂😂😂
0
wp2312
wp231222.04.1315:56
ich frag mich grad, wie gravierend denn die Macken bei Lieferung waren? Kann theoretisch ein Mini-Kratzerchen sein oder auch ein 3mm-Abplatzer... Du bist dahingehend sehr unkonkret und das würde vermutlich die Diskussion leichter machen.

wie "mkummer" auch sagt, die Qualität bei Apple ist meiner Ansicht nach nie wirklich gesunken. Zweimal eine schlechte Charge zu erwischen ist entweder extremes Pech oder Du bist extrem pingelig. Kenne mittlerweile einige mit dem schwarzen 5er und habe auch nach längerem Gebrauch mit und ohne Hüllen noch keine echten Kratzer gesehen. Von daher hätte ich mir meine Entscheidung zum Weissen (wegen genau diesen Bedenken) sparen können. Für uns zu Hause macht es allerdings die optische Unterscheidung massiv einfacher als vorher mit den zwei schwarzen 4ern.

Gibts von den gelieferten Macken Fotos?
„... fahren und fahren lassen!“
0
drfloyd
drfloyd22.04.1317:14
Sturz aus ca. 1 m auf Fliesen
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!22.04.1322:35
Fox 69
Schaue mal hier in den Mactechnews oder hier rein. Von wegen Apple hat alle Probleme gelöst...😂😂😂
Du verweist hier auf einen Beitrag der heute veröffentlicht wurde - Schon mal geschaut, wann ich diesen Thread hier gestartet habe? Vor circa. 2 Wochen!
wp2312
ich frag mich grad, wie gravierend denn die Macken bei Lieferung waren? Kann theoretisch ein Mini-Kratzerchen sein oder auch ein 3mm-Abplatzer... Du bist dahingehend sehr unkonkret und das würde vermutlich die Diskussion leichter machen.

Gibts von den gelieferten Macken Fotos?
Also Kratzer waren es nicht, es waren Lackierungsfehler. Ich kann morgen gern mal ein paar Fotos posten.
Es waren ja auch nicht nur die Lackfehler ausschlaggebend. Das zweite Gerät was ich erhalten habe, hatte zudem ja auch noch ein defektes Display. Das iPhone das ich zuletzt erhalten habe, hatte keine Fehler im Rahmen, nur der Sleep/Wake Button blieb beim Einschalten stecken.
0
Fox 69
Fox 6922.04.1323:17
uLtRaFoX!
Fox 69
Schaue mal hier in den Mactechnews oder hier rein. Von wegen Apple hat alle Probleme gelöst...😂😂😂
Du verweist hier auf einen Beitrag der heute veröffentlicht wurde - Schon mal geschaut, wann ich diesen Thread hier gestartet habe? Vor circa. 2 Wochen!
wp2312
ich frag mich grad, wie gravierend denn die Macken bei Lieferung waren? Kann theoretisch ein Mini-Kratzerchen sein oder auch ein 3mm-Abplatzer... Du bist dahingehend sehr unkonkret und das würde vermutlich die Diskussion leichter machen.

Gibts von den gelieferten Macken Fotos?
Also Kratzer waren es nicht, es waren Lackierungsfehler. Ich kann morgen gern mal ein paar Fotos posten.
Es waren ja auch nicht nur die Lackfehler ausschlaggebend. Das zweite Gerät was ich erhalten habe, hatte zudem ja auch noch ein defektes Display. Das iPhone das ich zuletzt erhalten habe, hatte keine Fehler im Rahmen, nur der Sleep/Wake Button blieb beim Einschalten stecken.

Ja nee, is klar. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das hiesige Foren (wie ja hier behauptet wird) nicht unbedingt vollgeschrieben sein müssen , das Apple noch Qualitätsprobleme hat.
Laut Deiner Überzeugung ist ja alles in Butter mit den iPhones. War ja nuuur zu Anfang und nuuuur einige Chargen betroffen...

Guten Morgen Hermann, da ja nuuur alles am Anfang war, genau deswegen sind jetzt knapp 8 Millionen iP zurückgeschickt worden. 😂😂😂

Bitte Aufwachen !!!😄😄😄

"Du verweist hier auf einen Beitrag der heute veröffentlicht wurde - Schon mal geschaut, wann ich diesen Thread hier gestartet habe? Vor circa. 2 Wochen!"


Ja genau, und ich habe Dir gepostet, das Apple's iP5 Probleme noch nicht behoben sind bzw. diese noch sehr existent sind !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.