Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 mit iOS 7.1 gestohlen

iPhone 5 mit iOS 7.1 gestohlen

Commander02.05.1422:29
Hallo zusammen,

vor 3 Stunden wurde mir mein iPhone 5 gestohlen..
Ich konnte sogar den Ton hören, den ich über iCloud gesendet habe, kurz hören, aber der A.... , der es genommen hat, hat es dann gleich ausgeschaltet.

Stimmt es jetzt, dass das iPhone für ihn wegen iOS 7 unbrauchbar ist? weil er sogar bei Wiederherstellung die AppleID eingeben muss?
1. 4stelliger Code
2. Mein iPhone suchen (wie oben beschrieben) auch eingeschaltet.

Beste Grüße
0

Kommentare

Bigflitzer02.05.1422:37
Also die Wiederherstellung wird durch deine Apple ID geschützt.

Wichtiger wäre jetzt dennoch das iPhone zu sperren da er ja Zugang zu deinen ganzen Apps hat incl. Kontakte, Mail, Facebook usw. Da die Chance es zurück zubekommen gering ist, würde ich den Verlust hinnehmen und dem Dieb solange es noch geht das iPhone unbrauchbar machen.
0
Grummel200702.05.1422:43
Hallo,

und was ist mit find my iphone (oder wie die App von Apple heißt)

Gruß
0
Yankee02.05.1423:07
Wenn du einen den Entsperrcode aktiviert hast wird er definitiv nicht an deine Daten kommen und bei einer Wiederherstellung wird deine Apple ID verlangt die er nicht umgehen kann.
0
roger01202.05.1423:07
Hi! Mir wurde mein iPad mini vor etwa 2 Monaten geklaut.

Ich konnte noch eine Weile verfolgen wie es mit dem Zug durch Köln fuhr. Habe es dann gesperrt und piepsen lassen im Zug

Unbrauchbar ist relativ ... Der Polizist meinte die Dinger werden entweder 'gehackt', oder zerlegt und die Einzelteile landen auf EBay (Ersatzdisplays, Platine, Gehäuse ...).
0
Termi
Termi03.05.1401:04
Dem "unbrauchbar ist relativ" stimme ich zu. Einzelteile sind immer verwertbar. Das iPhone als Ganzes kann man aber nicht zu einem satten Preis verscherbeln. Hatte vorletztes Jahr auf der OMCap einen Sicherheitsexperten, der die Entsperrung eines iPhones mit einer älteren iOS Version vorführte in der Pause gefragt, ob das auch mit der aktuellen Version ginge, was er verneinte. Ich denke, seit dem ist der Schutz noch besser geworden.

Es hilft einem also nicht wirklich, wenn der Dieb das iPhone nicht komplett teuer verkaufen kann. Den Dieben vermiest es aber langfristig das Geschäft und sie suchen sich etwas mit höherer Marge.
0
Urkman03.05.1406:37
Es wird Zeit, das Apple da etwas ändert:
Das iPhone dürfte nur nach Eingabe der Pin ausgeschaltet werden dürfen. So hat man viel mehr Möglichkeiten ein gestohlenes Teil zu verfolgen bzw. über die Wiedergabe des Tons zu finden...
0
Bigflitzer03.05.1408:49
Das kann dauern. Als erstes steht der Schutz deiner Daten und wenn man mobile Daten abschaltet ist die Kiste weg. Der "neue" Besitzer hat alle deine Nummern, kann telefonieren und simsen, Fotos anschauen und verschicken und solange er nicht in ein Wlan kommt ist er glaube ich sogar ziemlich sicher vor Entdeckung.

Sperren, beim Provider melden und wenn vorhanden einer Versicherung anzeigen.
0
teorema67
teorema6703.05.1412:10
Urkman
Es wird Zeit, das Apple da etwas ändert:
Das iPhone dürfte nur nach Eingabe der Pin ausgeschaltet werden dürfen. So hat man viel mehr Möglichkeiten ein gestohlenes Teil zu verfolgen bzw. über die Wiedergabe des Tons zu finden...
Dazu müssten sie den blöden Ausschaltknopf abschaffen. Ein+Aus nur noch mit TouchID oder PIN
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ03.05.1412:22
Warum schleppst du die Alu Koffer rum ?
psst, da sind apple handys im Schaumstoffpolster drin
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yew
yew03.05.1421:16
Hi

Code-Sperre und SIM-PIN sollte eigentlich grundsätzlich jeder machen, aber wer tuts

So ist das iPhone und auch die SIM in ein anderes Gerät verfrachtet erstmal nutzlos.

PINs knacken ist möglich, aber nicht für jedermann und auch meist nicht so auf die Schnelle.

Auch wenn mobile Daten ausgeschaltet sein sollte, aber "iPhone Suche" aktiviert ist, kann bei eingeloggtem WLAN das Gerät gefunden werden.

Dann stehen ja weitere Möglichkeiten zur Verfügung wie Ton abspielen, verloren oder löschen.


Gruß yew
0
Bigflitzer03.05.1423:25
Ich glaub so blöd sind die nicht mehr das mobile Internet auszuschalten und sich ins heimische WLAN einzuloggen!
0
teorema67
teorema6704.05.1407:39
yew
Code-Sperre und SIM-PIN sollte eigentlich grundsätzlich jeder machen, aber wer tuts
Seit TouchID ist das für mich kein Thema mir. TouchID das Killerfeature des iP5S, hätte ich vorher nie gedacht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bigflitzer04.05.1408:09
Ja seh ich genauso. Bei meinen vorherigen iPhone`s hatte ich auch nie Codesperre an. Seit TouchID ist das kein Komfortmangel mehr.
0
yew
yew04.05.1409:37
Hi

TouchID ersetzt doch aber keine PIN-Sperre, oder??

Klar, wenn man den Diebstahl rechtzeitig merkt und schnell genug ist, kann man noch seine Karte beim Provider sperren lassen, aber das muss sehr schnell gehen.

Nehmen wir mal an, in mach eine Flugreise, die über 10 Stunden dauert und merke im Flieger, dass mein Handy weg ist. Wie soll ich da meinen Provider umgehend über den Diebstahl informieren und die Karte sperren lassen??

Geht nicht, außer der Flieger hat Satelitentelefon und ich führ das Gespräch darüber.
Ansonsten ist in 10 Stunden viel Mist gemacht worden.


Gruß yew
0
teorema67
teorema6704.05.1410:59
yew
TouchID ersetzt doch aber keine PIN-Sperre, oder??
TouchID ersetzt die Code-Sperre. Wenn ich das Telefon nicht entsperren kann, muss ich es neu starten. Und dann muss ich den Entsperrcode UND die SIM-PIN wissen.

Beim Neustart verlangt das iP5S den Code. Mit TouchID kann man nur aus dem Standby entsperren, nicht neu starten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dom Juan04.05.1411:07
Was mir aber noch fehlt sind die Möglichkeiten Siri und dem CC auf dem Logbildschirm den Zugriff auf Internetverbindungen zu verbieten (Flugzeugmodus und Wifi). OHNE alle anderen Features gleich mit zu killen

Commander, viel Glück… Mein iPhone 5 wurde mir noch unter 6.1.3 (>:-() entwendet… Ich habe damals alles gelöscht und habe auf der Polizei und einer Internetseite die UDID hinterlassen.

Es gab irgendwo auch im Internet eine Seite, die die UDID aus Photos im Internet gesucht hat. Hatte auch Zugriff auf Facebook, ich muss aber passen in welchem Ausmaß und ob die mittlerweile auch iPhones eingreift (war vor 11 Monaten noch nicht der Fall )
Viel Glück mit der Versicherung übrigens…
0
promac04.05.1412:19
!!! Apple ist wirklich sooo unfähig !!!

Es gibt bei Cydia eine App die nennt sich iCaughtU pro:

Die App hat genau das "Killerfeature" was in so einem Fall notwendig ist um sofort reagieren zu können.
In der Regel versucht derjenige der es entwendet hat sofort das Gerät kpl. herunter zu fahren. So und nun kommt die App ins Spiel: wenn entweder der Code 3 mal falsch eingegeben wird ODER versucht wird das Phone über den Ausschalter oben auszuschalten passiert folgendes EGAL wie das Telefon vorher eingestellt war:
- Ortung an
- WLAN + 3G an
- Foto mit Frontkamera an vordefinierte Email Adresse inkl. der GPS Koordinaten

Es ist NICHT möglich das Telefon auszuschalten (außer mit dem eigenen Pin Code) !!!
Dann kann man sich sofort über die Ortungsfunktion in Realtime auf die Suche machen wenn "mein iPhone suchen" installiert und eingeschaltet ist !!! Kann dann mit einem anderen iOS Device (Freund, Bekannter … wer gerade verfügbar ist) oder mit dem eigenen Mac vonstatten gehen.

Die App gibt es schon seit "iOS 4" !!! Und jetzt soll mir mal einer erzählen Apple hat bis dato alles für den Diebstahlschutz getan ? Hahaha da kann ich nur müde lachen - die wollen nicht ! Punkt

Wie immer nur meine bescheidene Meinung
0
Apple@Freiburg04.05.1413:36
@promac

Als unfähig würde ich Apple nicht gleich bezeichnen, aber die beschriebene Funktion der Cydia App ist schon genial.

Diese Funktion sollte Apple aufkaufen und implementieren.

Wobei ich mir bei der Geschichte mit dem Foto vorstellen könnte, das dies nach deutschem Gesetz verboten ist, da man ja in die Privatsphäre des Diebes eindringt
0
viskem04.05.1413:44
Und dann?
Liegt das iPhone automatisch wieder in Deiner Hosentasche??

Am Besten nicht klauen lassen..
0
Apple@Freiburg04.05.1413:52
Ja sicher ist es besser, gleich darauf zu achten, aber wenn es doch mal gestohlen wird ist diese Funktion schon nicht schlecht.
0
promac04.05.1414:05
Apple@Freiburg
@promac
Diese Funktion sollte Apple aufkaufen und implementieren.

Würde sagen seit iOS 4 ( Einführung am 21. Juni 2010 !!!) also vor fast 4 Jahren ist genug Zeit bis dato verstrichen um so etwas zu machen ! Hallo fast 4 Jahre, in der heutigen Zeit sind das "WELTEN" !!!
Die App bekäme Apple wahrscheinlich für ein "Apple und nen Ei" wenn sie denn nur wollten ?!?
Was natürlich auch im Blick auf den direkten Konkurrenten Samsung ein nicht zu unterschätzender "Verkaufsvorteil" wäre. Und warum macht es Apple nicht ?
Die Technik/Software dazu funktioniert schon seit fast 4 Jahren reibungslos (habe sie selber und nach Test kann ich es nur bestätigen ! ). Gute Frage > nächste Frage.

Der JB ist nicht nur schlecht, er bringt auch sehr viele benutzerfreundlichere Anwendungen/Erweiterungen mit sich die - die Bedienung der Hardware wesentlich einfacher, besser und schneller machen. An meiner Stelle würde ich den halben Cydia Store aufkaufen, was die da teilweise abliefern da kommen Apple und ihrer Belegschaft doch nur die Tränen.
Es liegt bereits alles schon vor ihrer Nase auf dem Silbertablett, man muss nur noch zugreifen !
0
promac04.05.1414:09
viskem
Am Besten nicht klauen lassen..

Kann für dich nur hoffen daß dieses bei dir niemals der Fall sein wird ! Wenn aber doch, heulen diejenigen meistens am Lautesten und verfluchen Apple …
Nur dann ist es zu spät
0
yew
yew04.05.1415:25
teorema67
yew
TouchID ersetzt doch aber keine PIN-Sperre, oder??
TouchID ersetzt die Code-Sperre. Wenn ich das Telefon nicht entsperren kann, muss ich es neu starten. Und dann muss ich den Entsperrcode UND die SIM-PIN wissen.

Beim Neustart verlangt das iP5S den Code. Mit TouchID kann man nur aus dem Standby entsperren, nicht neu starten.

Hi

sag ich doch

.... aber es MUSS auch die SIM-PIN aktiviert sein, sonst ist alles nur halbe Sache


Gruß yew
0
Dom Juan04.05.1419:52
viskem
Und dann?
Liegt das iPhone automatisch wieder in Deiner Hosentasche??

Am Besten nicht klauen lassen..
Sag das mal jemandem der grade überfallen wurde
0
Shuanga05.05.1412:57
promac
!!! Apple ist wirklich sooo unfähig !!!

Es gibt bei Cydia eine App die nennt sich iCaughtU pro:

Die App hat genau das "Killerfeature" was in so einem Fall notwendig ist um sofort reagieren zu können.
In der Regel versucht derjenige der es entwendet hat sofort das Gerät kpl. herunter zu fahren. So und nun kommt die App ins Spiel: wenn entweder der Code 3 mal falsch eingegeben wird ODER versucht wird das Phone über den Ausschalter oben auszuschalten passiert folgendes EGAL wie das Telefon vorher eingestellt war:
- Ortung an
- WLAN + 3G an
- Foto mit Frontkamera an vordefinierte Email Adresse inkl. der GPS Koordinaten

Es ist NICHT möglich das Telefon auszuschalten (außer mit dem eigenen Pin Code) !!!
Dann kann man sich sofort über die Ortungsfunktion in Realtime auf die Suche machen wenn "mein iPhone suchen" installiert und eingeschaltet ist !!! Kann dann mit einem anderen iOS Device (Freund, Bekannter … wer gerade verfügbar ist) oder mit dem eigenen Mac vonstatten gehen.

Die App gibt es schon seit "iOS 4" !!! Und jetzt soll mir mal einer erzählen Apple hat bis dato alles für den Diebstahlschutz getan ? Hahaha da kann ich nur müde lachen - die wollen nicht ! Punkt

Wie immer nur meine bescheidene Meinung

Also ich habe diese Cydia App und kann trotzdem jederzeit mein iPhone ausschalten!
0
Turbo
Turbo05.05.1414:25
lol - der nächste bitte
„Sei und bleibe höflich!“
0
promac05.05.1414:55
Shuanga
Also ich habe diese Cydia App und kann trotzdem jederzeit mein iPhone ausschalten!

Tja bedienen sollte man die Software schon auch können !
Richtig konfiguriert + Sperrcode aktiviert >> Ausschalten NADA !!!
Also erzähle hier keine "Märchen" …
0
matt.ludwig05.05.1415:26
promac
Shuanga
Also ich habe diese Cydia App und kann trotzdem jederzeit mein iPhone ausschalten!

Tja bedienen sollte man die Software schon auch können !
Richtig konfiguriert + Sperrcode aktiviert >> Ausschalten NADA !!!
Also erzähle hier keine "Märchen" …

Yo, dreh ma nich so auf (auch wenn du recht hast)
0
teorema67
teorema6705.05.1418:36
yew
teorema67
yew
TouchID ersetzt doch aber keine PIN-Sperre, oder??
TouchID ersetzt die Code-Sperre. Wenn ich das Telefon nicht entsperren kann, muss ich es neu starten. Und dann muss ich den Entsperrcode UND die SIM-PIN wissen.

Beim Neustart verlangt das iP5S den Code. Mit TouchID kann man nur aus dem Standby entsperren, nicht neu starten.

Hi

sag ich doch

.... aber es MUSS auch die SIM-PIN aktiviert sein, sonst ist alles nur halbe Sache


Gruß yew
Muss nicht. Es ist an dir, ob dir die Code-Sperre reicht. Oder SIM-PIN ein und Code aus. Oder beide aus. Oder SIM erst gar nicht einlegen. Oder SIM vor jedem Telefonat einlegen und ansonsten an einem sicheren, mindestens 4 km vom Phone entfernten Ort aufbewahren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.