Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 mit Apple Bluetooth Headset koppeln – funktioniert das?

iPhone 5 mit Apple Bluetooth Headset koppeln – funktioniert das?

Max_volume
Max_volume13.04.1415:46
Hey.

Weiß jemand, ob ich das Bluetooth Headset von Apple (https://www.apple.com/de/support/headset/) mit einem iPhone 5 koppeln kann?
Sollte doch funktionieren oder?

Ich habe nämlich Probleme damit. Ich habe die zwei (iPhone und Headset) in die Ladestation gesteckt. Daraufhin wurden die zwei gekoppelt. Eine Verbindung zum Headset wurde hergestellt. Sobald ich aber iPhone oder Headset aus dem Charger ziehe wird die Bluetooth-Verbindung unterbrochen.

Vielleicht ist auch der Akku des Headsets kaputt?? Was könnte sonst noch das Problem sein? Besitzt jemand das Apple Bluetooth Headset?

Die Batterieanzeige des Bluetooth-Geräts (kleines Symbol beim iPhone in der Statusleiste) ist auf 100%. Sobald ich das Headset vom Ladergerät abziehe geht ja wie gesagt die Verbindung flöten. Stecke ich im Anschluss das Headset wieder ans Ladegerät, wird ein sehr sehr niedriger Akku angezeigt. Nach ca. 10 Minuten steht die Akkuanzeige wieder auf 100%…
0

Kommentare

Cyco
Cyco13.04.1417:59
Zumindest klingt das als wäre der Akku defekt.
Du beschreibst es doch wunderbar.
0
Max_volume
Max_volume13.04.1418:49
Okay… dann ist das wohl mal die Vermutung jetzt. Mal schauen, ob man den irgendwie auswechseln kann. Aber wie immer bei Apple wird der Akku gut verklebt sein und das Ding kaum zu öffnen sein.
0
Cyco
Cyco13.04.1418:51
Was meinst Du denn wie das Ding am Ohr hängen würde mit 2 AA Batterien?
0
Max_volume
Max_volume13.04.1419:52
Haha. Das stimmt. Trotzdem würde etwas weniger Kleber den aktuellen Produktlinien ganz gut tun.
Ich finde keinen Ersatzakku zu kaufen. Kennt vielleicht einer von euch so einen Akku-Shop, der so etwas haben könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.