Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 kein Netz mehr. Hilfe

iPhone 5 kein Netz mehr. Hilfe

Castiel
Castiel17.09.1504:35
Hi Leute ,

hoffentlich könnt ihr helfen. Ein guter Freund von mir hat bei seinem iPhone 5 seit einer Woche kein Netz mehr.
Oben links steht immer "kein Netz"
Natürlich haben wir die Sim schon rein und rausgesteckt und Handy aus und an, leider ohne Erfolg. Sim Karten von anderen in sein Handy haben den selben Effekt.
Jetzt lag die Hoffnung gestern auf iOS 9, das durch das Update evtl alles wieder gut ist.
Und siehe da... Anfangs hatte er wirklich wieder Netz, doch nach 10 Minuten mit iOS 9 selbiges Problem wieder.
So langsam keimt der Gedanke das es kein Softwarefehler Fehler mehr ist, sondern Hardware ?
0

Kommentare

Canziz17.09.1506:46
Castiel

Einstellungen - Allgemein - Info. Kommt hier nach kurzer Zeit eine Updatemeldung bzgl. des Netzanbieters?
0
Flogo
Flogo17.09.1507:14
Ich hatte das mit einem iPhone4. Nach den üblichen Maßnahmen (updates, zurücksetzen etc.) stellte es sich bei mir als kaputt heraus. Musste getauscht werden.
0
Castiel
Castiel17.09.1508:05
Canziz

Das werde ich so weitergeben heute den Tipp
0
Castiel
Castiel17.09.1508:06
Flogo

Das Handy ist leider nicht mehr in der Garantie
Eine Ahnung was das kostet ?
0
john
john17.09.1508:28
https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

279€ im store bzw 291,10€ (12,10€ versand) über den postweg
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sffan17.09.1508:40
Ich würde das möglichst das Ding vor Ort durchchecken zu lassen.
Dann ist man wenigstens sicher, daß es ein Defekt ist.
Ganz schön teuer - liegt wohl auch daran, daß getauscht wird?
0
Legoman
Legoman17.09.1508:40
Bei dem Restwert im Verhältnis zu den Kosten für den Tausch ist es allerdings wesentlich effektiver, wenn ihr das Gerät plattmacht (iCloud-Sperre nicht vergessen!) und mit Fehlerbeschreibung bei eBay verkauft. Da dürfte sich ein vernünftiger Preis erzielen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.