Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 kein Internet trotz vollem Empfang (Vodafone gebastelt)

iPhone 5 kein Internet trotz vollem Empfang (Vodafone gebastelt)

smithy06.10.1200:25
Tach! Ob es von Anfang an war kann ich gerade nicht sagen.
Seit einigen Tage plagt es mich nicht online zu sein, obwohl ich vollen 3G Empfang habe.
Helfen tut da nur kurz in den Flugmodus zu wechseln.
Kommt so bis zu 3-mal am Tag vor.

Ich kann mein perfekt zugeschnitten Nano-SIM als Ursache nicht ausschließen
und warte erstmal 1-2 Wochen bis mein Anbieter mir eine richtige zuschickt oder
Apple iOS 5.0.1 freigibt. Durch die Tatsache, dass Flugmodus AUS/AN hilft, kann man doch eigentlich
einen Hardwareschaden ausschließen. Oder? Ich denke

Hat von Euch jmd. ähnliche Probleme? Speziell die Bastler.


Etwas OT:
- Ja der Switch zwischen 3G und EDGE dauert etwas länge als bei anderen iPhones.
Für mich aber nicht dramatisch. Entweder Bug, oder Apple will so mehr Laufzeit rauskitzeln.

- Keine WLAN Probleme

- Mobiles Internet ist hier keineswegs langsam. Via 3G erreiche 25Mbit down und 10 Mbit Up.


PS. Mac und iPhone als Neue aufsetzten mache ich generell nicht. Updates bzw. Backups einspielen reicht. Meist lag die Ursache wo anders und ich finde es eine Frechheit und ein Eingeständnis seitens Apple, dass die Produkte wie TimeMachine, Backus und iCloud evtl. Müll sind. Tut das nicht!
0

Kommentare

miepelino06.10.1201:55
Bitte zwischen Empfangsqualität und verfügbarer Datenrate unterscheiden. Das sind zwei Paar Schuhe. Man kann auch mit bester Empfangsqualität miese Datenraten haben, umgekehrt ist es natürlich nicht möglich, da die Datenrate mit steigenden Paketverlust einbricht.

Du schreibst, dass du deine SIM selbst zurecht geschnitten hast. Ich würde nicht ausschließen, dass sie dabei beschädigt wurde oder einfach nicht für Betriebsspannung einer NanoSIM ausgelegt ist.
0
smithy06.10.1202:08
in meinem fall gibt es keine Tropfen Daten mehr.
da läd der Safari nach 5 min nicht mal die mobile google Seite.
und wie gesagt, flugmodus aus/an am gleichem Standort und die Daten fliesen wieder rasend.
Betriebsspannung ist so eine Sache. das Metallplättchen wurde nicht beschädigt. das Metallplättchen hatte die korrekte Größe. hab hier noch eine weiter SIM wo das Metal zu groß dimensioniert ist und die habe ich auch aus Neugierde zurechtgeschnitten. also großzügig alles ab und die funkt ebenfalls 1a. allerdings tmob. morgen mal einen woend Test starten
0
smartphoenix10.10.1207:58
Hallo,

ich habe selbiges Problem mit dem iPhone 5. Ich bin bei Edeka-Mobil, also Vodafone.
DIe Karte ist aus einer Micro SIM geschnitten und geschliffen(Plastikseite).

Ich denke aber nicht dass es daran liegt, da ein paar Freunde ebenfalls Edeka Mobil haben, aber ein iPhone 4 und ein HTC Wildfire besitzen. Und da kommen die gleichen Probleme.
0
MSeidenschwarz10.10.1208:56
geh mal: Allgemein -- Zurücksetzen--- Netzwerkeinstellungen

das hat bei mit geholfen. iPhone startet dann neu
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
sledger11.10.1220:25
Hi,

Wir haben hier zwei Android-Phones und ein iPhone 4S. Alle mit Edeka-Mobil-Simkarten ausgestattet und alle haben seit ein paar Wochen genau dieselben Probleme. Trotz vollem EDGE oder UMTS Empfang "hängt" die Verbindung mehrmals täglich. Nur Flugzeugmodus AN/AUS oder Neustart hilft. Das Problem scheint wohl bei Edeka-Mobil bzw. Vodafone zu liegen...
0
Fox 69
Fox 6911.10.1221:26
Vodafone hat laut Presse seit einigen Monaten Probleme mit dem Netz ( Telefonie/Daten).

Laut ifun.de und teltarif.de antwortet Vodafone noch nicht einmal auf Anfragen zu der Problematik...
0
mactelge
mactelge11.10.1221:37
Wenn man bei EDEKA Mobilfunkkarten kaufen kann - bekäme ich bei Vodafone dann auch einen Sack Kartoffeln?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1222:03
mactelge

Ja logisch, aber nur "mehlig kochende" Kartoffeln. 😁
Die "festkochenden" nur bei der Telebum.😂
0
subjore11.10.1223:22
Ich hatte mal so ähnliche Probleme. Allerdings im O2 netz. Ich habe vermutet, dass es an der Sim liegt und deshalb hab ich den Anbieter gewechselt.
Jetzt bin ich im Vodafone netz und alles ist super.
Also von Problemen im vodafone netz habe ich nur einmal gehört, da ist für eine Stunde das komplette mobile internet ausgefallen. Allerdings dürfte das nichts mit dem beschriebenen Fall zu tun haben.

Hast du mal geguckt, ob unter Allgemein, mobiles netz, mobiles datennetz ganz oben unter apn für mobile daten web.vodafone.de steht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.