Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 & iOS6: Gesprächsqualität

iPhone 5 & iOS6: Gesprächsqualität

penumbra28.09.1216:16
Hallo,

habe nun seit ein paar Tagen das neue iPhone, war zunächst ganz zufrieden.
Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass die Gesprächsqualität deutlich schlechter geworden ist.
Da rutschen gut beginnende Gespräche nach 1-2 Minuten ins Niveaulose ab, manchmal glaubte ich sogar schon, einen aggresiven Unterton zu hören.

Geht euch das auch so? Lieg's vielleicht daran, dass es ein schwarzes iPhone ist?
Also wenn es am neuen iOS liegt, sollte Apple da schleunigst nachbessern... ich hoffe nur, dass es kein Hardwarefehler ist!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

ts-e
ts-e28.09.1216:51
Liegt das vielleicht an Deinen Antworten und Fragen?

Spaß bei Seite, ich habe damit keine Probleme bisher.
Hört sich gut an und ändert sich auch nix.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MSeidenschwarz28.09.1217:01
<- kein Problem
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
scharli28.09.1217:25
@ penumbra

Nicht länger als 2 Minuten telefonieren. Dann ist es wie früher.
Nichts für ungut,
scharli
0
JesuMan
JesuMan28.09.1217:31
Obwohl ich die anderen Antworten bisher deutlich lustiger fand, als jetzt meine, versuch ich mal eine Erklärung zu liefern: Die Sprachqualität hängt auch stark vom Anbieter ab, und von der Sendeleistung. Wenn du also vielleicht in Bewegung bist, und in einen Bereich kommst, indem das Signal nur noch sehr schwach ist, kann das deutliche Einbußen in der Sprachqualität haben (unabhängig vom verwendeten Handy).
Ist das vielleicht bei dir der Fall?
0
Real_Ralll02.11.1209:50
Das Problem habe ich mit dem iP5 auch - trotz vollem GSM (EDGE) Empfang. Ist dann eine Art Roboterstimme. Die Gegenstelle kann mich aber 1a verstehen.
Laut einem Kommentar auf iFun.de zum iOS 6 Update soll das Problem behoben sein
0
Stefan-s02.11.1211:35
Wo ist fox?
0
derbalu
derbalu02.11.1212:00

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Fox 69
Fox 6902.11.1212:28
Ich würd mal beim iPhone eine Netzwerkrückstellung machen.
0
Fox 69
Fox 6902.11.1212:41
Zu dem Problem mal etwas Wissenswertes :


0
Fox 69
Fox 6902.11.1213:16
Fairerweise noch das :
0
Zen 2.102.11.1215:09
Die Farbe hat darauf in etwa soviel Einfluss wie dien Hintergrundbild Ich tippe auf den Provider.
0
Fox 69
Fox 6902.11.1215:25
Zen 2.1

Tippe ich auch.
0
Real_Ralll03.11.1217:26
Also Fakt ist, nach dem Update ist bei mir das Problem mit nach Roboterstimme-klingeden Gesprächspartnern weiterhin vorhanden! (Netzanbieter: Telekom)
Ich habe das Handy neu aufgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, eine Konfigurations-SMS von der Telekom-Homepage zuschicken lassen.

Was ich jetzt gerade bei einem Gespräch beobachtet habe - was bei meinem vorherigen iPhone 3G nicht interessiert hat:
- Es gibt ja oben und unten jeweils eine Mobilfunkantenne am Rahmen
- diese Antennen sind durch die Kunststoffbrücken (oder sowas ähnliches) voneinander getrennt
- wenn im Gespräch mit einem ungünstig platziertem Finger eine dieser Kunststoffbrücken überbrückt wird, sinkt die Gesprächsqualität leicht.
- sind die Finger so ungünstig platziert, das jeweils eine Brücke oben und unten überbrückt wird, kommen bei mir die heftigen Roboterstimmen
- Resultat: Antennagate 2.0

Wie ist das bei den Nutzern mit iOS 6.0.1 und dem iPhone 4s. Schaut doch mal, ob ihr diese Staffelung (keine Brücke, eine Brücke und beide Brücken überbrückt) auch habt.
0
bitstorm
bitstorm03.11.1220:44
Schlechtere Gesprächsqualität habe ich auch gegenüber dem 4er - bei gleichem Provider. Passt zur Haptik des iPhone 5 - in der Beziehung ein klarer Rückschritt zum 4er.
Mein iPhone ist im Gummibumper, Antennenproblem schliesse ich aus. Gesprächsqualität ist von Anfang an mies.
0
Zen 2.103.11.1220:47
Hier keine Probleme zu melden Bestes Telefon das ich je hatte Und nebenbei bemerk auch das schönste
0
Fox 69
Fox 6903.11.1221:45
Zen 2.1

Volle Zustimmung. 😇
0
Real_Ralll04.11.1202:14
bitstorm:
Nach ein bisschen rumprobieren, kann ich auch bestätigen, dass meine These so nicht korrekt ist. Denn bei dem einen Gespräch besteht in der Tat eine Empfindlichkeit und Abhängigkeit der Qualität an der Überbrückung der Antennen, beim nächsten Gespräch an selbem Ort mit selber Nummer im selbem Netz zu selbem Telefon besteht es plötzlich nicht mehr - egal wie man es anfasst. Also entweder es stockt gar nicht und ist unempfindlich oder es ist super empfindlich gegen Bewegung und bestimmtes Anfassen

Zen 2.1 & Fox 69:
Sehr gut - dann werde ich mal einen Tausch beantragen.
0
penumbra05.11.1212:29
nur zur Info:
Der Beitrag war satirisch gemeint, es ging nicht um Sprach- sondern um Gesprächsqualität.
Wollte halt auch mal was mecken.

schon doof, wenn man seinen Humor im Nachhinein erklären muss
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.