Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Ein-/Ausschalter defekt. Reparatur nach einem Jahr?

iPhone 5 Ein-/Ausschalter defekt. Reparatur nach einem Jahr?

jogoto15.04.1418:04
Habt ihr Erfahrung damit, was Apple nach einem Jahr mit einem defekten Ein-/Ausschalter macht? Garantie ist zwar ausgelaufen aber es ist ja ein bekannter, nicht seltener Fehler am iPhone 5. Hat es schon jemand getauscht bekommen?
0

Kommentare

matt.ludwig15.04.1418:49
jogoto
Habt ihr Erfahrung damit, was Apple nach einem Jahr mit einem defekten Ein-/Ausschalter macht? Garantie ist zwar ausgelaufen aber es ist ja ein bekannter, nicht seltener Fehler am iPhone 5. Hat es schon jemand getauscht bekommen?

Anrufen und nachfragen Vlt hast du Glück und bekommst es auf Kulanz getauscht
0
amho6315.04.1419:04
Hatte das gleiche Problem und habe anstandslos ein neues 5er im Apple Store bekommen.
0
wodkabrause
wodkabrause15.04.1419:05
Mein 5er ist 1,5 Jahre alt und ich mußte es bei einem Handyfummler reparieren lassen. So ein blödes "Flexkabel", welches wohl alle Knöpfe miteinander verbindet war gebrochen und der "Spaß" hat mich 119 Euro gekostet. Es war auch schon die zweite Reparatur für dieses Handy und ich bin derzeit nicht gut auf Apple zu sprechen ...

Euch nicht die gute Laune verderben wollend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Fox 69
Fox 6915.04.1420:37
wodkabrause
Mein 5er ist 1,5 Jahre alt und ich mußte es bei einem Handyfummler reparieren lassen. So ein blödes "Flexkabel", welches wohl alle Knöpfe miteinander verbindet war gebrochen und der "Spaß" hat mich 119 Euro gekostet. Es war auch schon die zweite Reparatur für dieses Handy und ich bin derzeit nicht gut auf Apple zu sprechen ...

Euch nicht die gute Laune verderben wollend,
wodkabrause


Aus Schaden sollte man ja klug werden, so sagt man zumindest. Investiere zukünftig 69€ für das zweite Jahr Garantie (AppleCareProtectionPlan) und der Ärger hat ein Ende.
0
someone15.04.1420:55
Aus Schaden sollte man ja klug werden, so sagt man zumindest.
Genau, Hersteller wechseln...
0
Fox 69
Fox 6915.04.1421:04
someone
Aus Schaden sollte man ja klug werden, so sagt man zumindest.
Genau, Hersteller wechseln...

Ob er damit gerade besser fährt ist sicherlich ein anderes Kapitel.

Denn, nach 12 Monaten Garantie droht ja das gleiche finanzielle Desaster.
0
Fox 69
Fox 6915.04.1423:04
wodkabrause

someone


Eines sollte man bei den "High End Smartphones" nicht vergessen :

Egal wie hoch der Kaufpreis ist, der Herstellungspreis liegt ein vielfaches drunter.

iPhone 5s : gerademal 199 $ (ca.145 Euro)

Galaxy S5 : 256 $ (ca. 185 Euro)


Auch wenn man als Endkunde je nach Modell bzw. Speicher max. 900€ bezahlt, hat man einen Materialwert für max. 200€ in der Hand.

Von daher ist es schon sinnvoll, die Garantie auf 24 Monate zu verlängern.
Dies mal so als "Denkanstoß"...

0
Ghostmaster3708316.04.1407:42
Oder man nimmt einfach vom 13. - 24. Monat die per EU Recht vorgeschriebene Gewährleistung war.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1407:56
Ghostmaster37083
Oder man nimmt einfach vom 13. - 24. Monat die per EU Recht vorgeschriebene Gewährleistung war.

Nun ja, geht auch unter gewissen Umständen. (Beweise mal Apple, das zB. das Display schon bei Kauf defekt war etc., etc.)

Aber ich rufe lieber an und habe innerhalb 24 Stunden per UPS ein Tauschgerät (kostenlos mit dem APP).
0
Ghostmaster3708316.04.1408:27
Ein ACMT tritt Apple gegenüber als Gutachter auf. Wenn man sein Gerät also zu einem AASP bringt ist eine Reparatur über Gewährleistung in der Regel kein Problem. Vorraussetzung ist natürlich dass das Gerät keinen Unfall oder Flüssigkeitsschaden hatte.
0
hakken
hakken16.04.1408:32
Tja, oder man nimmt sich einen Schraubenzieher und macht es selber.

Wirklich schwer ist das nämlich nicht.
0
Ghostmaster3708316.04.1408:44
@hakken
Und verliert die Möglichkeit eines Komplettaustausches im Falle eines defektes an einem Bauteil was man nicht auf dem freien Markt bekommt wie z.b. dem Logic Board. Wenn das nach so einem eingriff defekt ist, und damit meine ich nicht in direkter Auswirkung durch die Reparatur. Dann kann man das Gerät wegschmeißen. Ansonsten gibt es bei Apple ausserhalb der Garantie (und Gewährleistung) ja auch immer noch die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Komplettaustausch zu machen.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1409:03
". Ansonsten gibt es bei Apple ausserhalb der Garantie (und Gewährleistung) ja auch immer noch die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Komplettaustausch zu machen."


Richtig. Der kostet aber dann je nach Modell gut 200€ plus 30€ Tauschpauschale.

hakken

Richtig. Setzt aber auch vorraus, das man a) technisch versiert ist und b) Zeit dafür hat.
0
mdrave16.04.1409:08
wodkabrause
Mein 5er ist 1,5 Jahre alt und ich mußte es bei einem Handyfummler reparieren lassen. So ein blödes "Flexkabel", welches wohl alle Knöpfe miteinander verbindet war gebrochen und der "Spaß" hat mich 119 Euro gekostet. Es war auch schon die zweite Reparatur für dieses Handy und ich bin derzeit nicht gut auf Apple zu sprechen ...

Euch nicht die gute Laune verderben wollend,
wodkabrause

Also dass ein Kabel im Innern des Telefons bricht sollte wohl definitiv ein Fall für Gewährleistung sein. Schließlich kann hier die Ursache nicht die regelmäßige Nutzung sein, die bei dem normalen Ein-/Ausschalter greift. Da du allerdings schreibst das das Gerät schon mal repariert wurde kann ich mir gut vorstellen, dass da vorher jemand unsauber gearbeitet hat. Als der Power Button bei meine 4S ausgetauscht wurde hat der Handyladen mal schön das Displaykabel mitbeschädigt weils so eng war. Die Apple-Mitarbeiter stehen da wahrscheinlich vor der gleichen Herausforderung. Nur mit weniger Zeitdruck dank besserer Bezahlung.
0
hakken
hakken16.04.1409:18
Ghostmaster37083

Theoretisch hast du recht. In der Praxis ist mir dieser Fall noch nicht untergekommen.
Außerdem müsste Apple das erstmal rausfinden...

Aber ich kann deine übertriebene Vorsicht verstehen
0
Fox 69
Fox 6916.04.1409:31
"Also dass ein Kabel im Innern des Telefons bricht sollte wohl definitiv ein Fall für Gewährleistung sein."


Warum denn dieses ???


Bekannte von mir hatte einen Display Defekt. Nichts ging mehr. Einfach so im 15 Monat. Keine Garantie mehr, da kein ACPP.

Apple sagt : Tausch kein Problem, kostet 240€ plus Pauschale Soforttausch = 270€ !!!

Aber vorher immer die Sprüche : Apple Care brauche ich nicht, ist Unfug. "Gebe doch keine 69€ aus für etwas was ich nicht brauche" etc., etc.

Die Bekannte hat sich in den Ar... gebissen. 69€ wären da besser gewesen.
0
hakken
hakken16.04.1410:15
Fox 69

Ein Bekannter... ja. Aber in der überwiegenden Zahl der Fälle wird das Telefon wohl 2 Jahre halten. Ist das bei 3 iPhones der Fall, hätte ich eines wo dies nicht so ist schon raus.

Ich denke, es ist wohl auch eine Charakterfrage ob man sich gegen solche Defekte absichert.

Zumal es ja noch die Gewährleistung und Kulanz gibt. Und so Sachen wie den Akku wechseln kann man ja dann wirklich mal selber machen nach 1 1/2 Jahren. Dauert 10 Minuten und kostet 10€. Bei einem 5er z.B.. Bei einem 5S natürlich nicht. Da hat Apple ja beschlossen den Akku bombenfest zu verkleben...
0
Fox 69
Fox 6916.04.1411:02
hakken
Fox 69

Ein Bekannter... ja. Aber in der überwiegenden Zahl der Fälle wird das Telefon wohl 2 Jahre halten. Ist das bei 3 iPhones der Fall, hätte ich eines wo dies nicht so ist schon raus.

Ich denke, es ist wohl auch eine Charakterfrage ob man sich gegen solche Defekte absichert.

Zumal es ja noch die Gewährleistung und Kulanz gibt. Und so Sachen wie den Akku wechseln kann man ja dann wirklich mal selber machen nach 1 1/2 Jahren. Dauert 10 Minuten und kostet 10€. Bei einem 5er z.B.. Bei einem 5S natürlich nicht. Da hat Apple ja beschlossen den Akku bombenfest zu verkleben...


Charakterfrage ? Nun, ich sehe es als Absicherung und einfache Handhabung. Kulanz OK, ist mit Glück verbunden, Gewährleistung mußt Du nachweisen, das der Defekt schon bei Erwerb vorhanden war. Dies kann durchaus Delikat werden je nach Defekt.

Ja, der Akkutausch. Ist aber einmalig in den 69€ enthalten.

Vita :

iP 3GS weiß 3x getauscht (Verfärbung weiße Rückseite) beim 4 Tausch nagelneues bekommen


iP4 2x getauscht (Homebutton, Akku)

iP5 3x getauscht (Akku, Homebutton) nagelneues bekommen

Und dies sind keine Einzelfälle. Hat Apple doch extra nen Riesenladen in den Niederlanden der sich mit dem 24 Stunden am Tage befasst.
0
mdrave16.04.1411:09
Fox 69

Ich setze natürlich voraus man hat es nicht bei Apple gekauft und damit nach der Garantie noch die Gewährleistung. Ansonsten erklär mir doch mal welchem Verschleiß ein Kabel im innern des Handys ausgesetzt ist, damit es brechen kann. Wenn das Telefon nicht schon mal geöffnet wurde und sonst keine extremen Benutzungsspuren die auf Herunterfallen oder unsachgemäße Behandlung hindeuten besitzt, sollte so ein "geschütztes" Kabel mindestens 2 Jahre, wenn nicht noch länger halten.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1411:37
mdrave
Fox 69

Ich setze natürlich voraus man hat es nicht bei Apple gekauft und damit nach der Garantie noch die Gewährleistung. Ansonsten erklär mir doch mal welchem Verschleiß ein Kabel im innern des Handys ausgesetzt ist, damit es brechen kann. Wenn das Telefon nicht schon mal geöffnet wurde und sonst keine extremen Benutzungsspuren die auf Herunterfallen oder unsachgemäße Behandlung hindeuten besitzt, sollte so ein "geschütztes" Kabel mindestens 2 Jahre, wenn nicht noch länger halten.


Soweit ich weiß, hat man 12 Monate Garantie und danach 12 Monate Gewährleistung beim iP, egal wo neu erstanden.

Was im inneren des iP beim Defekt passiert kann ich Dir logischerweise nicht sagen. Auch das wie oder warum entzieht sich meiner Kenntnis.
Was natürlich daher rührt, das es mich auch wenig interessiert, da beim Defekt bei mir nur ein Anruf gemacht wird und am nächsten Werktag ist das neue da.

Es ist halt ärgerlich, das man extra 69€ bezahlen muss für eine Leistung, die meiner Meinung nach "inklusive" sein müßte. Hat Apple doch den Anspruch, die besten Smartphones der Welt zu bauen. Von daher wäre es nur recht und billig, von Haus aus 2 Jahre Garantie zu geben. Aber leider ist dem nicht so.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1412:15
mdrave




Da weiß man im Endeffekt, was man in der Hand hat. Definitiv kein Device, das den hohen Verkaufspreis annähernd erklärt. Bei max. 899€ (iP5s 64GB) meint man ja, man habe "feinste Elektronik" in der Hand.

Mit dem größten Speicher werden es dann ca. 160€ sein. Ich gehe davon aus, das es noch erheblich weniger ist, da viele Teile ja auch in anderen Apple Devices verbaut werden. Und erst letztens konnte man lesen, das Apple die Preise bei Zulieferer gedrückt hat, weil halt zig Millionen Teile mehr gebraucht werden. Von daher ...
0
wp2312
wp231216.04.1412:24
Mein 5er hatte auch genau den Fehler nach 13 Monaten. Angerufen, keine Chance ausser kostenpflichtig. Mein örtlicher "Fummler", der aber sehr seriös ist und einen echten Laden hat, verlangte exakt 50 Euro und brauchte unter 30 min. Fein. Dennoch würde ich beim nächsten Mal innerhalb der 12 Monate für 69 Euro das AppleCare wieder abschliessen. Dann hätte ich auch nach 11 Monaten direkt und vorab tauschen können, so musste ich 10 Tage mein altes 4er nehmen.

Klugscheissermodus an:
Was genau kostet bei Samsung, HTC, Huawei, etc eine Reparatur nach 13 Monaten? Erzähl mir keiner, die machen das einfach so...

Und Gewährleistung, Beweispflicht, AASP... Das ist ungefähr so viel wert, wie das Papier, auf dem diese Bedingungen stehen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
jogoto16.04.1412:56
hakken
Tja, oder man nimmt sich einen Schraubenzieher und macht es selber.

Wirklich schwer ist das nämlich nicht.
Naja, das ist wohl Auslegungssache und ich verlasse mich in dem Fall auf die Einschätzung der von Dir verlinkten Seite:
Difficulty: Difficult
Nicht das ich mir das nicht zutraue, es hat aber nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Wenn ich die Chance habe es bei Apple auf Kulanz zu tauschen, kommt die Fummelei nicht in Frage. Für 70 Euro Eigenanteil kann ich alternativ das Gerät "reparieren" lassen.
0
mdrave16.04.1413:22
Fox69

Die Tatsache dass bei Apple trotz höherem Preis auch nicht unbedingt feinere Elektronik bekomme hab ich zum Glück schon lange akzeptiert. Nichtsdestotrotz ist es einfach ärgerlich, dass so Teile wie Ein-/Ausschalter oder Home-Button so oft kaputt gehen. So schwer kann es doch nicht sein dass die Dinger auch bei intensiver Benutzung zumindest mehr als 2 Jahre halten, Man denke nur an das sms schreiben vor der Zeit der Touch screens. Da wurden die Tasten mal wesentlich mehr beansprucht und halten meist bis heute noch.
Man muss Apple allerdings lassen, dass sie es bei niedrigeren Herstellungskosten schaffen dass die Produkte wertiger wirken.
0
Fox 69
Fox 6916.04.1414:04
mdrave

Ja, das ist in der Tat ärgerlich. Aber was soll's, da müssen wir halt durch.
0
Hapelein26.04.1413:07
Jetzt scheint es ja eine Lösung zu geben:



Apple bietet ein Tauschprogramm an.

0
someone26.04.1413:54
Wie absurd ist das denn bitte?
Hinweis: Wenn Ihr iPhone iOS 6 verwendet, muss es nach dem Austausch des Standby-Tastenmechanismus auf iOS 7 aktualisiert werden.
0
nowMAC26.04.1414:06
someone
Wie absurd ist das denn bitte?
Hinweis: Wenn Ihr iPhone iOS 6 verwendet, muss es nach dem Austausch des Standby-Tastenmechanismus auf iOS 7 aktualisiert werden.

Nur weil du es nicht verstehst?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
someone26.04.1422:19
nowMac
Ja, warum denn auch sonst?!
0
jogoto26.04.1422:31
Na toll. Jetzt hab ich es schon an die Versicherung geschickt (mit 75,- € Eigenanteil), weil mir der Apple Telefonsupport versichert hat, dass da absolut nichts geht.
0
Fox 69
Fox 6926.04.1422:39
jogoto

Versicherung ? 75€ Eigenanteil ?
0
Ghostmaster3708326.04.1422:46
Selbst Schuld. Hättest es auch bei nem AASP abgeben können und über Gewährleistung reparieren lassen können.
0
fallenpieces
fallenpieces26.04.1422:53
@jogoto, auf der Apple Seite, die Hapelein verlinkt hat steht:
Wenn Sie der Meinung sind, aufgrund dieses Problems für eine Reparatur oder einen Austausch bezahlt zu haben, wenden Sie sich an Apple, um eine Erstattung anzufordern.

Versuchen kann man es ja mal

Gruß,
Florian
0
jogoto27.04.1410:19
Fox 69
jogoto

Versicherung ? 75€ Eigenanteil ?
Was genau ist Deine Frage?

Ghostmaster37083
Selbst Schuld.
Nicht so schnell mit deinem Urteil. Du kennst doch überhaupt nicht die Hintergründe.

fallenpieces
Danke! Hab ich doch überlesen.
0
Ghostmaster3708327.04.1410:44
jogoto

Nicht so schnell mit deinem Urteil. Du kennst doch überhaupt nicht die Hintergründe.

Naja ich weiss das er keine Garantie mehr hat, seine Taste defekt ist und ich bereits geschrieben hatte dass man das iPhone über Gewährleistung austauschen lassen kann.
0
jogoto27.04.1411:14
Ghostmaster37083
... und ich bereits geschrieben hatte dass man das iPhone über Gewährleistung austauschen lassen kann.
Äh, ja ...
0
jogoto27.04.1411:16
Ich habe gerade mit Apple telefoniert. Das Austauschprogramm beginnt ja erst am 2. Mai und sie haben jetzt noch keine Möglichkeit einen Austausch oder eine Rückerstattung zu veranlassen aber ich habe dann gute Chancen mein Geld wieder zu bekommen.
0
Fox 69
Fox 6927.04.1411:18
jogoto


Sorry, war blöd formuliert. Frage war eigentlich, was es für eine Versicherung ist bzw. warum kein ACPP fürs 2 Jahr.
75€ Eigenanteil kommt mir doch etwas viel vor. Ich will Dich da keineswegs belehren, es ist nur Interesse meinerseits.


"Ich habe gerade mit Apple telefoniert. Das Austauschprogramm beginnt ja erst am 2. Mai und sie haben jetzt noch keine Möglichkeit einen Austausch oder eine Rückerstattung zu veranlassen aber ich habe dann gute Chancen mein Geld wieder zu bekommen."


Hört sich schon mal sehr gut an. Freut mich für Dich.
0
Ghostmaster3708327.04.1412:45
jogoto
Äh, ja ...

...Glaub mir ich weiss wovon ich rede ist schließlich mein Job...
Und wenn du damit meinst das Gewährleistung aufgrund von Beschädigungen nicht möglich ist, dann wird es auch nichts mit dem Qualitätsprogramm.

PS. Ich wollte hier niemanden zu nahe treten sondern nur helfen.
0
Robert Schumann
Robert Schumann27.04.1413:25
Hallo

Schau dir den Link mal an http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-tauscht-iPhone-5-Standby-Tasten-2177609.html eventuell löst das dein problem.

mfg
0
gerdholm27.04.1414:48
ich hatte das gleiche problem und konnte hier in china das iphone nicht tauschen, weil in china keine iphones getauscht werden, die nicht auch hier gekauft wurden.
als ich dann mal wieder in deutschland war (iphone zu dem zeitpunkt weit aelter als 1 jahr) haben sie es kostenlos getauscht.
viel erfolg beim erstatten lassen. bin mal gespannt, wie (un)buerokratisch das laeuft...
0
jogoto27.04.1416:44
Fox 69

Versicherung war damals über die Telekom. Da gab es noch kein Apple-Plan, der auch Beschädigungen mit abdeckt.

Ghostmaster37083

Wenn es Dein Job ist, bin ich erstaunt. Beweislastumkehr nach 6 Monaten wird von den meisten Händlern nur dann nicht angewendet, wenn der Hersteller einen Produktionsfehler zugibt. Im Falle von Appelle starten die dann aber auch ein Austauschprogramm, so wie geschehen.
Sind meine Erfahrungen.

Robert Schumann

Danke, wurde schon weiter oben gepostet. Da bin ich gerade dran.

gerdholm

Danke.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.04.1416:49
Hatte noch nie Apple Care für irgendein Gerät gekauft.
War nie nötig.

Jeder muss selber wissen wie viel Angst er vor sich verwirklichenden Lebensrisiken hat, oder machen läßt.
Versicherungsgesellschaften leben davon….
Ich habe somit schon so viel Geld gespart, dass ich mir von dem nicht gekauften Apple Care wahrscheinlich das ein oder andere iPhone oder sonst was kaufen kann....

Fox 69
Deine ganzen aufgezählten iPhone Tausch Aktionen sagen nichts darüber aus, wievielt der Schäden im zweiten Jahr entstanden.

Ab und an habe ich den Eindruck etliche Tauschaktionen laufen einfach nur ab, weil man ja die gezahlten Apple-Care-Kosten wieder reinbekommen möchte...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6927.04.1418:39
Mr BeOS

Beim 3GS war es innerhalb des ersten Jahres, die anderen im zweiten Jahr. Wobei ich das 4S nicht berücksichtigt habe.

Es ist ja ne ganz einfache Rechensufgabe :

Entweder 69€ oder ab dem 13 Monat ca. 240€ R I S I K O !

Wobei je nach Nutzung des iP nach knapp 2 Jahren schon mal der Akku schlapp macht. Der Tausch kostet 69€ bei Apple und ist im ACPP einmalig enthalten.

Kurzum, ich habe seid Jahren kein
Festnetz mehr und habe die iPhones rund um die Uhr am laufen. Da ist der Verschleiß halt höher als bei jemanden, der es nur mitnimmt wenn er das Haus verlässt.

Apropos 69€ wieder reinholen :

Wenn Du per Soforttausch ein Ersatzgerät orderst, wird ja Summe X auf Deiner Kreditkarte reserviert. Solltest Du dem Supporter irgendein Mist erzählen, kann man davon ausgehen, das die 240€ fürs Tauschgerät von der Kreditkarte abgezogen werden.

Abschließend ist es ja im Prinzip so, hast Du 2 Jahre absolut keine Probleme und auch kein ACPP, dann bist Du der Held.

Andersrum zahlst Du dann 240€ und bist halt der blöde.
0
Fox 69
Fox 6927.04.1419:09
jogoto

Alles klar, die Versicherung kenne ich. Zu dem Zeitpunkt und den Schäden die diese abdeckt völlig in Ordnung. Danke für die Info.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.04.1420:07
Fox 69
Abschließend ist es ja im Prinzip so, hast Du 2 Jahre absolut keine Probleme und auch kein ACPP, dann bist Du der Held.

Andersrum zahlst Du dann 240€ und bist halt der blöde

Genau und wenn man etlichen Postings folgen würde, müßte man fast annehmen, das die Geräte keine 2 Jahre halten.
Dem ist nicht so. Die Mehrheit kommt wohl ohne ACPP aus.
Wäre auch schlimm wenn nicht!

So hoffe ich doch das die Kunden - unabhängig vom Hersteller - sich nicht einreden lassen, das Smartphones ohne extra Versicherung innerhalb von 24 Monaten irreparable Schäden erhalten.

- Mal nebenbei... Akku -
Die Akku meiner iPad 1 halten immer noch zwischen 8 und 10 Stunden....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6927.04.1420:24
Mr BeOS
Fox 69
Abschließend ist es ja im Prinzip so, hast Du 2 Jahre absolut keine Probleme und auch kein ACPP, dann bist Du der Held.

Andersrum zahlst Du dann 240€ und bist halt der blöde

Genau und wenn man etlichen Postings folgen würde, müßte man fast annehmen, das die Geräte keine 2 Jahre halten.
Dem ist nicht so. Die Mehrheit kommt wohl ohne ACPP aus.
Wäre auch schlimm wenn nicht!

So hoffe ich doch das die Kunden - unabhängig vom Hersteller - sich nicht einreden lassen, das Smartphones ohne extra Versicherung innerhalb von 24 Monaten irreparable Schäden erhalten.

- Mal nebenbei... Akku -
Die Akku meiner iPad 1 halten immer noch zwischen 8 und 10 Stunden....



Wie schon gesagt, das ist nutzungsabhängig !

Habe ja 4 iP familiär am laufen. Die werden nach dem anstellen nicht mehr ausgestellt. Die laufen rund um die Uhr und werden dementsprechend auch genutzt und auch geladen.

Das die meisten wohl ohne ACPP auskommen bzw. die Geräte mehrheitlich 2 Jahre ohne Probleme halten - da wäre ich mir nicht so ganz sicher.

Apple hat in den Niederlanden extra dafür ne Niederlassung für Tauschgeräte. Und dieser Laden ist nicht gerade klein.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.04.1420:47
Fox 69
Apple hat in den Niederlanden extra dafür ne Niederlassung für Tauschgeräte. Und dieser Laden ist nicht gerade klein.

Früher gab es mal den Spruch: "Ist dir im Leben nichts gelungen, dann mach halt in Versicherungen."

Du schürst mit solchen Sätzen ohne Belege genau diese Furcht ins Ungewisse.

Kann jeder mitmachen wie er will.

Ich kann nur für mich sprechen und da sage ich - Bange machen gilt nicht und wenn etwas nach Garantie und Gewährleitung kaputt geht muss ich halt auch mal ohne Murren akzeptieren, dass ich Pech gehabt habe.

Unterm Strich habe ich dabei bis dato gewonnen.

Versicherungen würden keinen Sinn machen, wenn sie keinen eigenen Profit machen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Grummel200727.04.1421:19
Hallo,

klärt mich bitte auf. Ich bin erst seit 2007 Apple-User und der Sinn der Apple-Care-Paketes erschließt sich mir nicht wirklich.

Bisher konnte ich jeder Gerät innerhalb der 2 Jahresfrist kostenlos reparieren oder austauschen lassen. Dieses schließt neben Geräten bei Hinz und Kunz auf zwei Apple Geräte ein.

Einmal mein iMac 2007 nach fast 2 Jahren den ich bei Gravis gekauft hatte, wurde auch dort ohne Widerspruch sofort repariert und ein iPad das nach 1 1/2 lästige (aber nicht wirklich störende) Verdunklung eines Teilbereich des Bildschirm hatte, wurde bei Apple sofort umgetauscht. Zusätzlich knackten die Lautsprecher, da ich wohl zu laut Musik gehörte hatte.

Gruß

P.S. Natürlich weiß ich, das selbstverantwortete Schäden dazu nicht gehören.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.04.1421:27
Grummel2007
Bei den Reparaturen würde es sich in dem Fall um Kulanz handeln.
Will sagen der Hersteller oder Gravis ist in dem Fall nett zu dir als Kunde gewesen.

Einen rechtlichen Anspruch hättest Du auf die kostenfreie Reparatur wohl nicht gehabt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.