Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s und TomTom Car Kit nicht kompatibel?

iPhone 4s und TomTom Car Kit nicht kompatibel?

Megaseppl15.10.1110:33
Moin!
Habe seit Jahren das TomTom Car Kit. Bisher hab ich es mit meinem 3G verwendet.
Nun aber habe ich den iPhone 4 Adapter aufgeklebt um das kit mit meinem 4s zu verwenden. Leider funktioniert das nicht. Das neue iPhone bekommt keinen Strom und sieht das Gerät auch nicht in der Bluetooth-Liste.
Das Car Kir ist ansonsten korrekt angeschlossen. Den Reset habe ich bereits durchgeführt.

Hat jemand von Euch auch das Problem?

Viele Grüße ,
Sebastian
0

Kommentare

Megaseppl15.10.1111:29
So, es scheint nun zu funktionieren wenn ich den Shell-Tankgutschein dazwischen klemme... Vielleicht gibts ja bald den zweiten Adapter zum Drüberkleben von Tomtom.
0
Megaseppl15.10.1111:48
Waaaah... Nun geht die Bluetooth Verbindung nicht.... Da kriisch Plak!
0
barabas15.10.1117:17
Tom Tom kontaktieren, würde ich mal vorschlagen. Vielleicht kommt ja ein ein neuer Adapter.
0
Schoko1
Schoko115.10.1117:37
Hay,

nur als Tip: ich verwende seit einem Jahr dieses Autoradio.


Navigation (Navigon), Musik, Videos und Telefon funktioniert alles einwandfrei.

Falls mal ein Wechsel anstehen sollte.

Funktioniert auch mit dem IP 4s
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
molinar16.10.1115:12
auch mit dem 4er geht das mit dem TomTom Car Kit nicht immer ...
0
Goose31.10.1108:25
Hallo Megaseppl,

ich habe das gleiche Problem. Original iPhone 4 Adapter von TomTom drauf geklebt, iPhone 4 geht, iPhone 4S nicht. Mit einer Visitenkarte dazwischen geht das iPhone 4S dann auch...

Hast Du schon eine andere Lösung für das Problem gefunden?

Gruß

Goose
0
Mito31.10.1109:55
Ich benutze die selben komponenten und es funktionier prima. Inkl Adapter
Gruss
0
Mito31.10.1109:57
Klebt doch einfach einen kleine vliesstreifen auf den adapter und gut. Ihr müsst nur den abstand verringern
0
smarthai01.11.1109:21
Adapter einkleben - alles funktioniert mit dem 4s. Nix Probleme.
Wer keinen Adapter hat, kann einfach ein stück Klebestreifen (beispielsweise einen dünnen Schaumstoffstreifen, wie er in die FensterDichtung geklebt wird) auf den Distanzhalter kleben. Gut ist es.
0
Megaseppl01.11.1109:37
Ich habe den Adapter - muss trotzdem eine doppelt-gefaltete Visitenkarte dazwischenklemmen.
Bluetooth funktioniert manchmal - manchmal auch nicht.
Sobald einmal der Kontakt während der Navigation zur Halterung verloren ging, kann das iPhone nicht wieder verbinden. Oft hilft es da nur beide Geräte neuzustarten. Manchmal auch nicht.
0
hausfreund01.11.1109:51
Ich habe das TomTom Car-Kit in den Müll geworfen da die Audio-Ausgangsbuchse defekt war und mir das ebenso gute und günstigere Mio GPS Car Kit für 70,00 € im MediaMarkt gekauft. Mir kam es speziell darauf an eine Autohalterung zu besitzen, die zuverlässig das GPS Signal empfängt damit man damit sinnvoll Navigon betreiben kann. Ich würde Mio von der Technik als baugleich mit dem TomTom Car Kit bezeichnen. Ausserdem lassen sich durch flexible Einstellungen verschiedene iPhone & iPod Generationen verwenden.

Infos hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.