Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s hat oft keinen WiFi-Kontakt im Heimnetz

iPhone 4s hat oft keinen WiFi-Kontakt im Heimnetz

wolf121006.02.1210:06
hallo
mein iPhone 4s hat oft keinen Kontakt ins Heimnetz per Wifi
ich bin auf 10.7.3 unterwegs mit dem MacMini
würde mich freuen wenn jemand ne Lösung für mich hat

Gruss wolf1210
0

Kommentare

nowMAC06.02.1210:13
Router neustarten! Auch wenn's am Mini läuft.

Ansonsten am iPhone Einstellungen allgemein zurücksetzen netwerkeinstellungen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Phantomas06.02.1210:30
Hab null Probleme mit 2 iPhone 4s, einem 3GS, iPad 1 (alle iOS 5) und Dell Streak 7 (Honeycomb) in meinem Heimnetz (Lion 10.7.3, Apple Extrem bzw. Express Basisstationen, Dualbandnutzung). Kann aber auch an abschirmenden Wänden liegen. Gibt es denn andere tragbare Referenzgeräte zum Vergleich?
Möglicherweise sind auch zu viele Nachbarn im gleichen Frequenzbereich des Routers aktiv.
0
dread_race
dread_race06.02.1211:03
Ich habe das bei meinem 4s hier zuhause im WLAN auch festgestellt.
Während das MB ohne weiteres online ist, verliert das 4s trotz verbundenem WLAN (mit Symbol neben dem Netzbetreiber) die Internetverbindung. Seiten und anderer Online-Content können nicht mehr aufgerufen werden. Erst ein kurzes Zwischenspiel im Flugmodus bringt das 4s wieder (aktiv) ins WLAN.
Vor ein paar Tagen wollte allerdings selbst das nicht mehr klappen, hier hat erst das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen.
Mit meinem iPod touch 2G hatte ich dieses Problem über 2 Jahre lang nicht...
0
wolf121006.02.1211:06
so habs geschafft, das lag nicht am iPhone sondern eindeutig am Telekom-Router, ganz komische Sache.

danke für Eure Hilfe
0
dread_race
dread_race06.02.1211:22
wolf1210
so habs geschafft, das lag nicht am iPhone sondern eindeutig am Telekom-Router, ganz komische Sache.

danke für Eure Hilfe

Hier ist es auch ein Telekomrouter...
Inwiefern kann der daran schuld sein? Vielleicht lässt sich das ja hier bei mir auch beheben (wenn es denn nochmal auftreten sollte)...
0
wolf121006.02.1213:02
hatte über Nacht die Einstellungen komplett "vergessen" , ich musste das Teil nochmal komplett per Ethernet einrichten dann war wieder alles wie neu.
Frag mich nicht wieso
Murphy lässt grüssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.